Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 05:41:41 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Vorschaubilder -FCKeditor Resources Browser-  (Read 430 times)
herbi
Betatester
*

« on: March 11, 2010, 07:35:04 AM »

Hallo WBler,

habe folgendes Problem mit o.a. Resources Browser.

In diesem Browser, werden die Vorschaubilder korrekt angezeigt, wenn sich dahinter ein GIF oder JPG Dateityp verbirgt. Es wird jedoch kein Vorschaubild angezeigt, wenn es sich um einen PDF, DOC oder TXT- Dateitypen handelt. Siehe Anhang (ressourcenBrowser.j pg).

Die Größe diese Vorschaubildes, kann ich einstellen in der "frmresourceslist.ht ml".
Pfad siehe Anhang (ressourcenBrowser_p fad.jpg).

Wie kann ich erreichen, dass bei den NICHT-BilddateiTypen, ein Symbol, korrekt, angezeigt wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen??
Evtl. Waldschwein, Maverik, Chio oder DOC??

Herbi
« Last Edit: March 27, 2010, 04:15:03 PM by herbi » Logged

Herbi

Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist.
Waldschwein
Guest
« Reply #1 on: March 27, 2010, 09:12:23 PM »

Hallo!

Also ich wüsste nicht wirklich, wie ein normales CMS wie WebsiteBaker PDF & DOC Dateien lesen kann... Dazu kan nes gar nicht in der Lage sein, daher kann es auch keine Vorschaubilder geben.
Wieso aber jetzt ein nicht vorhandenes Bild angezeigt wird und nicht gleich erkannt wird "diesen Dateityp kenne ich nicht, hier gibt's kein Gerüst für ein Vorschaubild" weiß ich auch nicht...

Gruß Michael
Hans>NULL

« Reply #2 on: March 27, 2010, 09:35:53 PM »

Wie kann ich erreichen, dass bei den NICHT-BilddateiTypen, ein Symbol, korrekt, angezeigt wird.
Das können Dir wahrscheinlich nur die Entwickler erzählen, also wie Dateitypverknüpfung zu Symbol/Icon herzustellen  ist.

Den aktuellen Zustand finde ich auch "ein wenig schrottig", da u.a. bei vorgegebener Auswahl (Dateiformat) trotzdem alle Dateien gelistet werden.

Gegen fehlendes Wissen um Dateiformate hilft das ( eine Korrektur) zwar auch nicht, aber böse Fallen (für Laien)  müssen auch nicht sein.

Hans>der Schläfer, wummm...
« Last Edit: March 27, 2010, 11:20:26 PM by Hans>NULL » Logged

/dev/null Ort ohne Wiederkehr
Waldschwein
Guest
« Reply #3 on: March 27, 2010, 11:07:01 PM »

Hallo!

Grundsätzlich wird man sich aber früher oder später sowieso von dem Resources Browser verabschieden müssen, da FCKeditor so langsam aber sicher durch den CKeditor ersetzt wird, und der CKeditor keinen Resources Browser mitliefert. Bzw. wenn es einen gibt, wird der anders aussehen.

Gruß Michael
herbi
Betatester
*

« Reply #4 on: March 28, 2010, 04:00:49 PM »

Hallo hans>null und Waldschwein,

danke für die Antworten.

Bei der momentanen Darstellungsweise ging ich halt von einer Fehldarstellung aus.
Wenn es denn so sein soll, wie es ist, so soll es halt so bleiben.  undecided

War ja nur eine Frage ob da evtl. ein Fehler vorliegt bzw. meine Installation des FCKeditors möglicherweise fehlerhaft wäre.

Danke

herbi

Herbi

Jeder meint, dass seine Wirklichkeit die richtige Wirklichkeit ist.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: