Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 09:28:53 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149686 Posts in 21102 Topics by 7538 Members
Latest Member: ionline
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Webmastertools: Problem mit doppelten title-Tags  (Read 336 times)
scroll

« on: March 10, 2010, 04:45:23 PM »

Hallo,
habe gerade mal bei Tante Google in den Webmastertools geschaut und folgenden Hinweis gefunden:
Code:
Beim Crawlen Ihrer Website ist der Googlebot auf einige Probleme mit Ihrem Content gestoßen. Diese Probleme verhindern nicht, dass Ihre Website in den Google-Suchergebnissen angezeigt wird, jedoch können Sie die Benutzerfreundlichkeit und die Leistung Ihrer Website verbessern, wenn Sie die Probleme beheben.
Doppelte Metabeschreibungen
Doppelte "title"-Tags

Schau ich mir die "Problemseiten" an werden mir jede Menge Seiten angezeigt, die über merkwürdige Links zu erreichen sind (siehe Grafik).

Wo werden denn diese Links
Code:
/pages/aktuell.php?monat=04&jahr=2007&wb_4482_session_id=tccnfb4i4rolj665efdijh94v3
generiert?

Simple Page Head wird bei den News eingesetzt.

Gruß Michael
« Last Edit: March 10, 2010, 04:52:49 PM by scroll » Logged
zarathustra.at

« Reply #1 on: March 10, 2010, 04:47:21 PM »

News-Modul und da gibt's eine Heilung dafür - Topics in Verbindung mit SimplePageHead von Chio

lg
Matthias

EDIT: Sorry, hab Blödsinn geschrieben rolleyes - das dürfte das EventCalender-Modul sein...
« Last Edit: March 10, 2010, 04:50:06 PM by zarathustra.at » Logged
scroll

« Reply #2 on: March 10, 2010, 06:27:56 PM »

Nochmal zum Verständnis (betrifft anscheinend das Newsmodul):
Mit folgenden Link:
Code:
http://www.kreisguide-re.de/pages/aktuell.php?p=10&monat=11&jahr=2010&wb_4482_session_id=mp8p40dccapnqc5ic9mn69l904
gelange ich zur selben Seite wie mit
Code:
http://www.kreisguide-re.de/pages/aktuell.php?p=10
.

Aber wie ist den der erste Link generiert worden?

chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: March 11, 2010, 09:07:01 AM »

Dass die session_id angehängt wird, hat was mit den php-einstellungen zu zun. Das solltest du abstellen (lassen, vom Provider)

Wie der Monat reinkommt? KEine Ahnung... Hast du noch weitere Module auf der Seite?

Wenn du doppelte Title-Tags hast musst du mal in dein Template schauen. Möglichweise hast du schon SimplePageHead drin, aber dazu noch die vorherige Ausgabe des Titles bzw der Description.

*weg*
scroll

« Reply #4 on: March 11, 2010, 01:57:47 PM »

Hallo,
liegt tatsächlich am Kalendermodul. Er hängt beim Weiterblättern zum nächsten Monat
Code:
monat=05&jahr=2010
mit an die URL.

Das mit den Session-ID werde ich beim Hoster klären.

Danke + Gruß
Michael
maverik

« Reply #5 on: March 11, 2010, 02:44:57 PM »

das prob mit dem kalendermodul hatte ich vor monden schon einmal als ich mir mit einer software eine google sitemap xml erstellen wollte. die software hat sich an dem kalendermodul festgebissen und angefangen von 1900 schieß mich tot für jeden tag einen link aufzunehmen. ich habe das unterfangen abgebrochen weil es mir zu lange dauerte und ich nicht tausende von links für das kalendermodul, zu seiten die es gar nicht gibt, in der xml haben wollte.
beim erneuten erstellen der xml habe ich dann das kalendermodul ausgeschlossen und ruckzuck war meine xml fertig.

keine ahnung was das kalendermodul da feiert.  huh

Signatur wird geladen...
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #6 on: March 12, 2010, 05:55:50 PM »

Ahso - das Kalendermodul.
Klar gibt es Parameter weiter, das tun viele Module. Auch News.

*weg*
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: