Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 05:16:26 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149621 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Calendar Month Link  (Read 554 times)
Brian_Cohen

« on: March 06, 2010, 03:26:43 PM »

Hallo,

ich habe in meiner Test-Umgebung calendar 2.0 sowie das Calendar Month Link Snippet installiert. Calendar Month Link wird in der index.php aufgerufen und korrekt angezeigt. Klickkt man allerdings auf einen Link im Kalender, kommt folgende Fehlermeldung:

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 404
localhost
03/06/10 15:19:59
Apache/2.2.8 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.8 OpenSSL/0.9.8g mod_autoindex_color PHP/5.2.5

Kann mir jemand einen Hinweis geben, warum nicht der entsprechende Termin angezeigt wird?

Die eingegebenen Termine sind alle öffentlich.

Viele Grüße
Jan
Bastian

« Reply #1 on: March 06, 2010, 06:42:49 PM »

Hi Jan,

versuche es mal mit dem Module im Anhang im anderen Thread, da steht alles zu den beiden genannten Modulen
hatte auch ein paar probs, und habe es so gefixt wink

Gruß Bastian

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,13178.msg114703.html#new
Brian_Cohen

« Reply #2 on: March 07, 2010, 07:04:03 PM »

Hallo,

zunächst einmal danke für Deine Hilfe. Ich habe Deine Version (0.23) installiert, allerdings ist der Fehler geblieben. Hast Du im Calendar-Modul noch etwas geändert?

Gruß Jan
Bastian

« Reply #3 on: March 07, 2010, 07:48:46 PM »

hi,

gut frage sad
Beschreibe doch deinen Fehler mal genauer

Das CML 0.23 funktioniert das jetzt bei dir???

Gruß Bastian
Brian_Cohen

« Reply #4 on: March 09, 2010, 05:58:41 PM »

Hmm,

also ich habe wie gesagt den Calendar 2.0 installiert, 2 Termine eingestellt. Dann habe ich das Snippet Calender_Month_Link 0.23 installiert und es in der index.php mit <? calendar (); ?> aufgerufen.

Die Monatsansicht des Kalenders wird angezeigt, ebenso die beiden Termine mit entsprechendem Link. Klickt man auf den Link, wird man auf eine 404 Seite weitergeleitet

Not Found

The requested URL /pages/termine.php was not found on this server.
Apache Server at www.feuerwehr-wilster.de Port 80

Ansehen kann man sich das auch unter www.feuerwehr-wilster.de.

Muß ich ggf. noch Code im Calendar 2.0 ändern/einfügen? Das habe ich bis dato nicht gemacht.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gru0ß Jan
WebBird
Guest
« Reply #5 on: March 09, 2010, 06:08:17 PM »

Offenbar gibt es keine Seite namens "termine.php". Ich kenne die Module nicht, aber vielleicht muß man irgendwo den korrekten Seitennamen (oder -pfad) einstellen.
Bastian

« Reply #6 on: March 09, 2010, 06:46:32 PM »

Offenbar gibt es keine Seite namens "termine.php". Ich kenne die Module nicht, aber vielleicht muß man irgendwo den korrekten Seitennamen (oder -pfad) einstellen.

Das ist wohl richtig

WO iste denn bitte schön dein Termin Kalender?Huh
da dier Seite http://www.feuerwehr-wilster.de/pages/termine.php nicht vorhanden ist, kann das Module auch nicht darauf zurückgreifen wink

du brauchst zwingend eine Kalender Seite - denn link bekommen wir dann auch noch hin
Zeile 89:
Code:
  $day="<a href='$WB_URL/pages/termine.php?day=$day&monat=$monat&jahr=$jahr&act_id=$act_id' title='$titel'>$i</a>";
das "termine.php" musst du gegen deine Seiten URL austauschen

Gruß Bastian

EDIT:
Schicke Seite, gefällt mir gut
ABER Kontakt und Impressum - da verschwindet das Menu
E-Mail Adressen sind mit dem Droplet E-Mail Filter "Codierbar" - dann kannst dir das mit den _ sparen wink
« Last Edit: March 09, 2010, 07:46:56 PM by Bastian » Logged
Brian_Cohen

« Reply #7 on: March 09, 2010, 09:50:12 PM »

Ok,

also der Kalender ist unter Mitgliederbereich. Über den Link bin ich noch gar nicht gestolpert, bin halt nicht so routiniert. Dann muß ich also lediglich den Link im Modul anpassen? Das müßte ich wohl hinkriegen, werd mich morgen gleich mal ransetzen, für heute ist Feierabend.

Ach ja, und vielen Dank fürs Feedback smiley
Bastian

« Reply #8 on: March 10, 2010, 04:39:08 PM »

hmm,

dann is er aber nur mit Login zugänglich, oder???
Ist natürlich net so schön, wenn ich auf denn Link im Calender klick, und dann ne Anmeldeaufforderung kommt.

Müsstest dann 2 Module nutzen Calendar_Month & Calendar_Month_Link und je nach eingelogt, oder nicht anzeigen lassen wink einbinden

<?php if(FRONTEND_LOGIN AND !$wb->is_authenticated() AND function_exists('calendar')) { ?>
         <?php calendar(); ?>
<?php } ?>
<?php } elseif (FRONTEND_LOGIN AND $wb->is_authenticated() AND function_exists('calendar')) { ?>
         <?php calendar(); ?>
<?php } ?>

Problrm is nur, die Module werden mit dem gleichen Funktionsaufruf gestartet sad
Das müsste man dann umstricken, es sei denn, das erstere stört dich nicht.

Gruß Bastian
Brian_Cohen

« Reply #9 on: March 11, 2010, 05:00:05 PM »

Also der Kalender ist öffentlich zugänglich und zur Zeit noch im Test.

Ich mußte lediglich in der include.php vom Calender_Month_Link den Link auf die Termine anpassen. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Termine, die nicht angezeigt werden sollen, können doch im Kalender-Modul entsprechend als privat markiert werden und werden dann doch nur angezeigt, wenn man eingeloggt ist. Letztendlich sind die Termine ja auch nicht soooo geheim, daß sie niemand wissen soll.

Jedenfalls bin ich bis jetzt zufrieden und muß noch das Design anpassen.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: