Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 05:16:45 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Simpleviewer  (Read 599 times)
maier-tech

« on: March 03, 2010, 04:13:51 PM »

Hallo zusammen,
ich hab grad mal auf unserem Intranet-Server, der unter OpenSuse 10.3 läuft, das Modul SimpleViewer 0.95 installiert. Das läuft aber nicht.
Im Backend sieht das so aus: huh

Hat irgend jemand eine Idee, an was das liegen kann ?
Vielen Dank schon mal,

Klaus
maier-tech

« Reply #1 on: March 29, 2010, 12:12:56 PM »

Hallo zusammen,

hab nun den Fehler gefunden. Die OpenSuse-Linux Distributionen haben alle in der php.ini den Parameter "short_open_tag" auf "off" gesetzt. SimpleViewer verwendet aber neben ausfühlichen Open_Tags auch kurze. Daher muß man die php.ini ändern und die Zeile

short_open_tag = off

durch

short_open_tag = on

ersetzen. Anschliessen den Apache neu starten und schon läuft alles  smiley

Viele Grüße,

Klaus
maverik

« Reply #2 on: March 29, 2010, 12:25:08 PM »

nur weil ein coder zu faul ist drei buchstaben   <<<php>>>   mehr zu tippen an der php.ini schrauben? wo der gemeine webspace user eh nichts verändern kann?
 rolleyes rolleyes rolleyes

für spass mal nach geschaut, bei mir ist es auch auf off

short_open_tag   Off   Off

und funktioniert http://www.websitebaker.net/pages/labor/galerien/simple-viewer.php

vielleicht das mal lesen http://www.websitebaker.net/pages/topics/die-galerie-simpleviewer-wird-xhtml-1.0-transitional-valide.php

« Last Edit: March 29, 2010, 12:35:14 PM by maverik » Logged

Signatur wird geladen...
maier-tech

« Reply #3 on: March 29, 2010, 02:48:49 PM »

Hallo maverik,
auf den üblichen Webspace-Paketen ist das auch so konfiguriert. Ich hab aber da noch einen (oder mehrere) Intranet-Server, die einfach unter OpenSuse 10.3 bzw. 11.2 laufen und das ist eben standardmässig die Option auf off. Aber da muß man erstmal draufkommen  huh
Viele Grüße,

Klaus

PS.: Ich glaub da muß ich ma hin, nach Kanada (bayrisch für keiner da  grin )
DarkViper
Development Team

« Reply #4 on: March 29, 2010, 04:07:39 PM »

Anmerkung:  Die Verwendung der Short-Tags sollten Sie vermeiden, wenn Sie Applikationen oder Bibliotheken entwickeln, die für die Weitergabe oder den Einsatz auf nicht Ihrer Kontrolle unterstehenden PHP-Servern bestimmt sind, da es sein kann, dass Short-Tags auf dem Zielsystem nicht unterstützt werden. Um portablen, weiterverteilbaren Code zu haben, verwenden Sie keine Short-Tags.

Anmerkung:  Beachten Sie auch, dass Sie, wenn Sie PHP in XML oder XHTML einbinden wollen, die <?php ?>-Tags verwenden müssen, um keine Parserfehler aufgrund vermischter Standards zu provozieren.

Schoanada
« Last Edit: March 29, 2010, 04:13:18 PM by DarkViper » Logged

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

In 1984:  Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!!
In 2012:  Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: