Hallo zusammen,
ich bin neu sowohl hier im Forum als auch mit WebsiteBaker im allgemeinen.
Habe jetzt mein erstes Template erstellt und Seite erstellt. (lokal)
Dann habe ich alles bei meinem Webhoster (allinkl.de) installiert und die Seite komplett
von lokal zu Server übertragen (laut Anleitung hier).
Es hat auch alles gut funktioniert, bis jetzt Probleme auftreten.
Zuerst habe ich die Menüs mit show_menu erstellt. Gleichzeitig habe ich Seiten und Unterseiten erstellt.
Dann habe ich mal umgestellt auf show_menu2. Hat ein wenig gedauert bis ich durch die englische Anleitung
durchgestiegen bin und es so lief wie ich wollte.
Dann war ein Problem, dass neu angelegte Seiten irgendwie nicht mehr im Menü / Untermenü angezeigt
worden sind. Ich habe dann alle Unterseiten noch mal gelöscht und wieder neu angelegt. Siehe da, es funktionierte wieder richtig.
Eine Frage: Muss man, um die richtige Menüstruktur angezeigt zu bekommen direkt nach der "Rohinstallation", also dann, wenn die Datenbank noch "jungfräulich" ist, sich für die eine oder andere Methode (show_menu oder show_menu2) entscheiden und auch die komplette Seitenstruktur aufbauen?Nun noch ein anderes Problem:
Ich bin als Administrator (denke also, mit allen Rechten ausgestattet) angemeldet.
Ich habe eine Seite A mit Unterseiten a, b, c, d.....
Aus oben genannten Gründen wollte ich die Unterseiten a, b, c, d... löschen.
Bei jedem Löschvorgang bekam ich die Fehlermeldung:
Beim Löschen der Zugangsdatei im Verzeichnis /pages ist ein Fehler aufgetreten (Ungenügende Zugangsrechte) ZurückTrotz dieser Fehlermeldung sind die Unterseiten aber anscheinend dennoch gelöscht worden, denn sie tauchen
nicht mehr im Seitenverzeichnisba
um auf.
Versuche ich jetzt allerdings wieder eine Unterseite mit selben Namen a (b, c, d..) anzulegen, bekomme ich wieder die Fehlermeldung mit
Angabe die Seite mit gleichem Namen bestünde schon! Ich habe sie doch gelöscht, und sie wird mir auch nirgends mehr angezeigt!!!
Auch in der Datenbank (Tabelle pages) werden mir die Unterseiten nicht mehr angezeigt, klar doch, ich habe sie ja gelöscht (trotz Fehlermeldung).
Aber dennoch bekomme ich bei Anlegen einer Seite mit selben Namen immer die Meldung, die Seite besteht schon!??
Warum???Trotz langen Schreibens hoffe ich, dass jemand bis hierher gelesen hat und vielleicht eine Antwort weiss.
Ich habe keine Lust noch mal komplett eine neue Installation vorzunehmen. Und was, wenn der Fehler mal wieder auftritt? Immer alles neu Installieren, das kann es ja wohl nicht sein!
Gruss
Martin