Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 04:43:16 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Dateiformate in Download Gallery  (Read 215 times)
fboehlandt

« on: February 24, 2010, 01:50:55 PM »

Hallo allerseits,
ich benutze das Model Download Gallery und wuerde auf meiner Webseite gerne Office-Dateien zum Download zur Verfuegung stellen. Allerdings scheint WB die Dateien automatisch als .zip-Datei zu deklarieren nachdem ich Sie in die Media-Bibliothek hochgeladen habe. Nach dem download laesst sich die entsprechende Datei nicht mehr so entpacken, dass Sie in MS Office gelesen werden kann (siehe Beispiel  http://hedge-fund-analysis.net/pages/excel-models.php). Was mache ich denn hier falsch? Muss ich die Dateien als .zip oder .rar hochladen? Mit .pdfs laeuft alles prima. Wer kann helfen?
BerndJM

« Reply #1 on: February 24, 2010, 03:29:15 PM »

Hi,
also ich kann hier (auf einem Linux System) die Sachen problemlos downloaden.
Dateiendung .xlsm Kann sie sogar in OO öffnen - bekomme eine Mitteilung über "missing irgendwas" sehe dann aber jede Menge Zahlen.

Dir wird hier wohl die Windoos-eigene Sicherheitsparanoia ein Schnippchen schlagen, indem sie da einfach ein .zip anhängt.
Lade die Datei(en) einfach mal runter, mache im Dateinamen das .zip weg und öffne sie ganz normal ... würde mich wundern, wenn das nicht funktioniert ...

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
fboehlandt

« Reply #2 on: February 24, 2010, 03:54:42 PM »

Tatsache Bernd,
komische Sache allerdings, scheint mir das ist erst so seit Windows 7. Kann die .zip Datei einfach in Excel oeffnen. Werd einfach einen Hinweis auf meiner Webseite einfuegen. Vielen Dank schon mal Smiley
BerndJM

« Reply #3 on: February 24, 2010, 03:59:59 PM »

Ist nicht erst seit Windoof7 so,
Win neigt schon immer dazu, eigene Dateiformate zu "verhunzten" ...
Wenn du "rechtsklick - speichern unter" machst müßte es eigentlich auch ohne angehängtes .zip auf der Platte landen ...

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: