Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 03:57:18 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Alte News in 2.8.1  (Read 731 times)
suedstaedter

« on: February 12, 2010, 05:13:01 PM »

Hallo, ich habe ein Problem.

Ich habe ein Upgrade meiner alten 2.6.5 Installation auf 2.8.1 durchgeführt, mit den Zwichenstationen 2.6.7 und 2.7. Für den letzten Schritt von 2.7 nach 2.8.1 gab es noch keine Anleitung (oder ich hatte sie nicht entdeckt), also habe ich nur das Upgrade-Script ausgeführt und danach die Verzeichnisse drübergekippt.

Die Übersichtsseite der News funktionierte sofort, aber die Detail-Seite der einzelnen News hat ewig geladen, ohne dass der Text erschien. Da neue News funktionierten, habe ich die Dateien in pages/posts verglichen und daraufhin bei allen alten News die Zeile 'define("POST_SECTION", $section_id);' ergänzt. Jetzt kommen die Texte, die Seite wird vollständig angezeigt, aber trotzdem lädt sich der Browser tot ('Auf http://domain.de/pages/posts/schlag-mich-tot123.php wird gewartet'). Wie gesagt, nur bei alten News. Kann aber weder in den post-Dateien noch in der Datenbank einen Unterschied finden. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße!

Geduld zu haben ist besser, als ein Held zu sein...
(Die Bibel - Sprüche 16,32a)
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: February 12, 2010, 06:13:01 PM »

Du musst in den erweiterten Einstellungen der Module (nicht der Seite) das upgradescript des Newsmoduls ausführen.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

AR1306

« Reply #2 on: February 12, 2010, 08:54:52 PM »

... da Bilder mehr als tausend Worte sagen mal anbei die Lösung, die Klaus beschrieb. Weil dies in den nächsten Tagen auch auf mich zukommen wird, hatte ich mir die "Problematik" mal kurz angeschaut ... und leider die Antwort auch erst nicht gleich gefunden, man (ich) übersieht schnell mal den Link "Erweitert"  ... Vielleicht hab ich ja auch nur einen schlechten Tag wink Unter Punkt 3 findest Du dann das Script für die News ...

<?php src="OFFTOPIC ....

An dieser Stelle noch mal ein riesen Lob an die Entwickler und das Forum ... hier läßt man wirklich keinen im Regen stehen. Und von der 2.8.1 bin ich eh begeistert, ein riesen Sprung nach vorn ... macht Hunger auf mehr  grin

type="OFFTOPIC/END" ?>

Bis denne

Andreas
« Last Edit: February 12, 2010, 09:04:32 PM by AR1306 » Logged
suedstaedter

« Reply #3 on: February 14, 2010, 10:30:23 AM »

Danke für die Hinweise. Das Upgrade-Script scheint ja im Wesentlichen das zu machen, was ich schon per Hand gemacht habe. Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage: Muss man das jetzt bei allen Modulen machen? Und gibt es noch so eine Art Modul-Update-Checker, wie es mal im Einsatz war?

Mein Problem mit den langen Ladezeiten hat offenbar gar nichts mit den News zu tun, sondern mit einem eingebundenen swf-Objekt, das bisher keine Probleme machte. Da habe ich mich in die Irre führen lassen. 'tschuldigung. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

Jörg

Geduld zu haben ist besser, als ein Held zu sein...
(Die Bibel - Sprüche 16,32a)
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: