Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 13, 2012, 02:51:28 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149700 Posts in 21103 Topics by 7538 Members
Latest Member: ionline
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Javascript - Kalender  (Read 845 times)
SirS

« on: February 16, 2010, 11:31:55 PM »

Hallo,

ich habe WebsiteBaker erst kürzlich entdeckt und würde gern in meine neue Seite folgenden Kalender einbinden: http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex7/jasoncalendar.htm

Auf der Autorenseite funktioniert der Kalender einwandfrei.

Ich habe den Code als Js-Datei heruntergeladen (+ die 3 Bilder) und eingebunden, allerdings konnte der Firefox dann im Kalender keine Monate anzeigen (übernommen werden die (im Kalender unsichtbaren) Werte in die Dropdownfelder jedoch richtig), im IE wurde der Kalender nicht aufgerufen mit der Fehlermeldung document.forms[...].elements ist Null oder kein Objekt. Habe den Code dann aus dem Header direkt in den Body eingebunden, aber er läuft immer noch nicht.

Der eingebundene Code ist 100% identisch mit dem oben aus der Seite und ich verstehe einfach nicht, wo der Fehler liegt. Meine erste Vermutung war, dass es an dem include - Header liegt, aber das kann ja irgendwie auch nicht sein. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, ich verzweifle langsam...

Schonmal danke für alle Tipps!

Würde gern den Code einfügen, aber er ist zu lang...

Hier aber der Code zum Einbinden (habe verschiedene Beispiele der Seite ausprobiert, hier eine Möglichkeit):
Code:
<script>DateInput('test', true)</script>

Nochmal danke vorab.
BerndJM

« Reply #1 on: February 17, 2010, 03:03:15 AM »

Ok,

fangen wir mal ganz "klein" an:
Ich habe den Code als Js-Datei heruntergeladen (+ die 3 Bilder) und eingebunden ...
wo hast du den Code eingebunden?
Und: wo hast du die zugehörige .js Datei abgelegt?

Evtl. wäre ja auch das Calendar Droplet was für dich?

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: February 17, 2010, 06:48:17 AM »

Eigentlich hat dein neuentdeckter Baker sowas quasi mit an Board(falls dein Link oben korrekt ist).
http://jqueryui.com/demos/datepicker/

dbs

SirS

« Reply #3 on: February 17, 2010, 09:02:53 AM »

@dbs: Danke, genau danach habe ich gesucht (und leider nicht gefunden)  embarassed

@BerndJM: Habe die js-Datei im Verzeichnis pages abgelegt und den Code in eine Code-Seite eingebunden. Die Kalenderanzeige hat korrekt funktioniert, auf die Daten konnte also zugegriffen werden, allerdings hat nicht alles einwandfrei funktioniert. Danke für den Tipp mit dem Calendar Droplet, aber ich suche einen Kalender, in dem der Besucher selbst einen Termin auswählen kann, der Vorschlag von dbs sieht dafür super aus.

Besten Dank für die Hilfe, ich werde mich dann jetzt mal mit dem Datepicker beschäftigen.
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: February 17, 2010, 09:08:57 AM »

versuch dich mal einzufummeln durch suchen im forum.. ansonsten fragen. wink

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: