Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 03:40:22 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 2 [3]   Go Down
Print
Author Topic: Neue Portable Version - suche Testumgebungen und Helfer...  (Read 2536 times)
AR1306

« Reply #50 on: February 09, 2010, 08:54:25 PM »

@Martin

also, kann keine Probleme in einer VM erkennen, funktioniert bei mir super (WinXP Pro SP2) erstellt mit VM Converter. Läuft sowohl unter VM Ware Player 2.0 als auch VM Ware Server hervorragend.
Ein Problem hatte ich allerdings mit einer Clientversion von CA - Antivirensoftware, da diese ebenfalls über den localhost läuft ... hier wurde der Port 5250 genutzt, Resultat 127.0.0.1:4001 ... Seite kann icht gefunden werden! Nach Deaktivierung der AV-Software lief es dann problemlos. Zumindest sollte das als Hinweis irgendwo landen! Denkst Du an mein EDIT von vorn - Dropletproblem, wenn es nicht beseitigt wird, wegen der Versionsgeschichte, dann zumindest ein Hinweis in eine Readme oder so ...

Mal eine Frage nebenbei, wie ruft Ihr denn die Seite auf, wenn nicht manuell? - Habe die Portable in einem Verzeichnis mit Tiefe 3 nach dem Root liegen ...

Bis später

Andreas
mr-fan

« Reply #51 on: February 09, 2010, 09:12:52 PM »

ja bei einigen AV/FW kann es meldungen geben das ist ja normal je nach sicherheitssystem des OS...

deinen hinweis mit den droplets hab ich schon erledigt - einfach die emailfilter.php ersetzt...sonst hat sich ja nichts geändert bis aufs upgradescript...

dir auch nochmal danke dafür

werde ein neues paket schnüren wenn ich die texte fertig angepasst hab und euch wieder den link schicken!

wenn niemand mehr was findet - kann das morgen online gehen und dann aktualisiere ich die doku usw.

mfg martin

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #52 on: February 09, 2010, 09:43:25 PM »

könntest auch maveriks neues "unterseite hinzufügen" einbauen  wink
hänge es mal ran. kopieren und einfügen, fertig.

dbs
« Last Edit: February 09, 2010, 10:09:51 PM by dbs » Logged

maverik

« Reply #53 on: February 09, 2010, 09:46:52 PM »

nö, das verwirrt den user nur, portable sieht dann anders aus als die web install, da die übersichtsseite eh überarbeitet wird ist das derzeit wumpe ob da nen grünes plus oder blauer lutscher ist

Signatur wird geladen...
mr-fan

« Reply #54 on: February 10, 2010, 12:01:02 AM »

nö, das verwirrt den user nur, portable sieht dann anders aus als die web install, da die übersichtsseite eh überarbeitet wird ist das derzeit wumpe ob da nen grünes plus oder blauer lutscher ist

sehe ich auch so - verwende maveriks änderungen selber auch - aber alles was nicht original ist verwirrt....soll ja einfache user ansprechen die experimentieren wollen...

schick gerade die PM's mit der vorläufigen finalen version raus...

::nochmal testen auf funktion (sollte alles korrigiert sein droplet/seitenaufrufe/pfade auf die hilfe)

::bitte mal die texte durchschaun ob man noch den ein oder andere fehler findet

danke und gute nacht martin

AR1306

« Reply #55 on: February 10, 2010, 12:05:00 AM »

... wird heute zeitlich eng, versuche aber bis abends das eine oder andere zu überprüfen - Mail gerade angekommen und los geht es wink

Bis später

Andreas

EDIT

Also erstes Feedback: Vista Ultimate SP2 - funktioniert tadellos   grin außer das Droplet - Zeile 40 type=... steht vor der src=... und dann wird das @ nicht aus dem (at) erzeugt. Richtig ist daher folgender Code:

Code:
// check if Javascript mailto encryption is enabled (call register_frontend_functions in the template)
    $search = '<script src="' .WB_URL .'/modules/droplets/js/mdcr.js" type="text/javascript"></script>'

Ansonsten klappt es wie gewohnt! Kompliment, bei der Diskussion vorher, welchen Server wir doch nehmen wink

Bis später - schaue noch auf anderen Systemen und nach Fehlern im Text!

Andreas
« Last Edit: February 10, 2010, 12:20:51 AM by AR1306 » Logged
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #56 on: February 10, 2010, 10:09:12 AM »

WinXP x64 = OK
Unter Vmware Win7 x64 geht es heute nicht. Apache startet nicht. Keine Ahnung was da gerade nicht stimmt. *grummel*
Beide Versionen, obwohl Test1 gestern ging.
Dafür läuft aber ein portable vom Sommer'09. Komischerweise hat der den gleichen Server2go.

Anmerkungen:
- Wer auf der Intropage direkt auf deutsch klickt, findet keine Anleitung um in der config.ini die Startseite zu ändern.
- Empfehle Standardtemplate Round statt Simpel. Ist schicker wink

dbs

mr-fan

« Reply #57 on: February 10, 2010, 11:51:46 AM »

- Wer auf der Intropage direkt auf deutsch klickt, findet keine Anleitung um in der config.ini die Startseite zu ändern.

diese anleitung gibts nur auf der START seite auf EN...
de/en/nl sind idetisch mit kurzen erklärungen ohne genaue anleitungen + links ins frontend & backend
anleitungen in de/en/nl werde ich die nächsten wochen (wenn hans zeit hat) aktualisieren

- Empfehle Standardtemplate Round statt Simpel. Ist schicker
ok - geändert

Unter Vmware Win7 x64 geht es heute nicht. Apache startet nicht. Keine Ahnung was da gerade nicht stimmt. *grummel*
Beide Versionen, obwohl Test1 gestern ging.
Dafür läuft aber ein portable vom Sommer'09. Komischerweise hat der den gleichen Server2go.

doc hatte mit seinem w7 keine probleme.....hmm

ich hatte bei mir auch mal probleme mit der neueren version vom portable 1.7.3 nähmlich startete die mysql.exe nicht automatisch (aber nur ein oder zweimal)

teste mal ob du die mysql.exe manuell -nach serverstart ausführst ob es dann geht??

pfad: /server/mysql/mysql.exe

mfg martin

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #58 on: February 10, 2010, 11:57:04 AM »

diese anleitung gibts nur auf der START seite auf EN...
i know... dachte nur an die deutschen user. wink

teste mal ob du die mysql.exe manuell -nach serverstart ausführst ob es dann geht??
mysqld.exe startet korrekt, die apachen wollen nicht. noch nicht.

dbs
« Last Edit: February 10, 2010, 04:13:37 PM by dbs » Logged

AR1306

« Reply #59 on: February 10, 2010, 04:08:47 PM »

... und noch ein Feedback WinXP Pro SP3 läuft auch ohne Probleme - startet automatisch und geht sehr flott von der Hand. Was mir heute auffiel, dass das Packen der Datei irgendwie besser ablief (neues Template - also neu gepackt) - Effekt war, dass das Entpacken schneller ging (hing sonst bei ca. 30% immer einen Moment [30s])

Zur Introseite selbst - Copyright sollte aktualisiert werden, steht noch auf 2009 und so ein bis zwei andere Kleinigkeiten ... PM folgt

Bis später

Andreas
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #60 on: February 10, 2010, 05:07:36 PM »

unter Win7 x64 alles OK

warum ging es vorher nicht?
weil ich ordentlich bin und gern alles zusammenpacke. also zu installierende snippets und module und der portable-ordner am ende des tages in einen gesamtordner namens: "für wb"
und damit war am nächsten tag nichts mehr zu machen. dachte erst an verzeichnistiefe, aber es sind die bösen umlaute. also auch gar nicht erst entpacken in so einen doofen ordner.  grin  sad

dbs
« Last Edit: February 10, 2010, 05:14:10 PM by dbs » Logged

mr-fan

« Reply #61 on: February 10, 2010, 06:23:59 PM »

So - danke nochmal an Andreas und Frank

denke das ganze kann so online gehen - dann kann ich mich um die Inhalte der onlineseiten kümmern - das ist ein wenig aufwändiger da ich selber auch nicht wirklich niederländisch kann...aber ich kenne da jemand der wen kennt  grin

@Andreas: die Pm hab ich gelesehen und werde das auch so abändern

@dbs: gut das es doch noch läuft

einzig Hans>NULL hat ein paar fehler im starter des server2go gefunden in zusammenhang mit einigen Netzerweiterungen/vergebenden ports/localhost usw. auf die der server2go starter anscheinend allergisch reagiert....aber solche OS configs kommen beim Zielpublikum vom Portable eher selten vor - das leite ich mal an den Entwickler weiter, evtl. interessiert es ihn ja doch noch.

Vielen Dank abschließend - diesen threat hier mache ich mal zu - alles weitere im "normalen" supportthreat wie gehabt!

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,15145.0.html

Grüße Martin

Pages: 1 2 [3]   Go Up
Print
Jump to: