Sorry, wenn ich nochmal auf Template Engines zurückkomme....
Tatsächlich gibt es Template Engines wie Sand am Meer.
Hier ist auch eine, ziemlich ugt dokumentierte, die man nicht unbedingt mit dem Symfony Framework, sondern als unabhängige Komponente einsetzen kann.
In den letzten Tagen hatte ich nicht viel Zeit, aber jetzt will ich mal hier ein wenig was klar stellen...
Du unterstellst mir hier Dinge, die einfach unwahr sind.
Das tue ich nicht im größeren Ausmaß als Du.
Schau mal hier:
Hm. Warum fühlst Du Dich angegriffen, nur weil ich auf Savant3 verlinke?

Ist doch nie schlecht, über den Tellerrand zu gucken?
Du unterstellst mir, ich würde nicht über den Tellerrand schauen... Oder mich angegriffen fühlen - da kennst Du mich nicht gut.
Oder hier:
Nach Deiner Argumentation müßten sich auch alle CMS-Entwickler zusammentun und das Giga-CMS bauen.
Ich kann Dir sagen, meine Auffassung über das WebsiteBaker CMS kannst Du nicht verstehen. Wie könntest Du denn auch?
Es ging mir auch in dem gesamten Thread nicht darum, WB zu verändern oder aufzublähen.
Wer fleißig mitgelesen hat, wird sehen, dass es viel mehr darum ging, eine gemeinsame Basis zu schaffen, die einfach ist und auch später noch bei der Portierung zu einem möglichen xGen WB hilfreich sein könnte.
Und ja, es wäre sicher gut, wenn die Entwickler sich zusammentäten, wie es sich für ein Team gehört und einige Entscheidungen treffen würden.
Wenn man den Berg gemeinsam festlegt, den man besteigen will, kann jeder dann zur Bergspitze aufschauen und es herrscht mehr Ausrichtung auf das Ziel.
Lange Jahre hindurch auf den Bauchnabel zu schauen, wird nicht helfen.
Das sieht man ja bereits.
Keine gemeinsame Basis für den Bau von Modulen, viele Räder müßen wieder und wieder erfunden werden.
Ja, sicher kann diese Erfahrung "irgendwann mal helfen" ein besseres CMS zu bauen, aber was ist mit der Gegenwart?
Die Zeit ist jetzt.
Man kann nur im Jetzt etwas erschaffen und wenn die Mehrheit auf Trompeten wartet, die dann ein neues Zeitalter "einläutet", wo die gesammelten Erfahrungen
endlich zum Tragen kommen können, dann kann ich einfach nur sagen, dass es ein schlechter Witz ist.
Warum?
Diese Frage kann sich jeder mal selbst beantworten.
Fest steht eins: die Module rosten vor sich hin. Viele Entwickler haben gute alternativen und Ansätze zur Verbesserung geschaffen und bekannt gegeben. Und es wäre nichts, absolut nichts daran verkehrt, aus diesen Herangehensweisen eine Auslese zu machen, etwas womit man arbeiten könnte, es gut zu dokumentieren, ins Core aufzunehem und so eine bessere, spätere Portierung von Modulen (jetzt in einer besseren Qualität) zu ermöglichen, wenn es dann mit xGen WB weiter geht.
Wenn man über den Tellerrand hinaus schaut, sollte man nicht vergessen, dass es immer noch um den Teller geht.
Spricht also nichts gegen, sich ein wenig pikante Soße drauf zu tun, aber man sollte nicht so lange mit der Aufmerksamkeit vom Teller abschweifen, bis das Essen kalt wird.
Und nur das "Eingerückte" ist, was mich interessiert.
Muskelvergleich oder Klingenschärfe interessiert mich wenig. Genau so wenig Programmierskills oder -stile.
Es geht einfach nur um Vernunft im Hinblick auf Überlebenfähigkeit des Projekts.
Wenn jetzt noch eins/zwei/drei Jahre dadran gewerkelt wird, eine neue Generation des CMS from scratch zu coden, ohne dafür zu sorgen, dass die Qualität dieses (gegenwärtigen) Babies und seiner Erweiterungen vorankommt, ist der Ausgang vorauszusehen.
Ich meine nicht nur Dich, Bianka.
Ich habe Respekt vor Codern und auch Designern. Es ist ein sehr geringer Prozentsatz der Bevölkerung.
Es ist nicht Deine "Zuständigkeit", wie Du sagst. Ich will nur, dass Du meine Sicht der Dinge richtig verstehst, weil die Zitate, einfach nicht das widerspiegeln, was ich über die Sache denke.
Gruß,
Stefek