Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 02:46:41 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Bilder Galerie  (Read 593 times)
Crisu112

« on: January 21, 2010, 02:55:00 PM »

Hi, bin ziemlich neu hier. Suche für meine Internetseite noch eine Möglichkeit um Bildergalerien erstellen zu können. Hat jemand einen Tip
iradj

« Reply #1 on: January 21, 2010, 03:15:02 PM »

http://addons.websitebaker.org/pages/modules/image-galleries.php

Iradj
pille

« Reply #2 on: January 21, 2010, 09:27:40 PM »

schau dir meinen thread an. ich habe alle gallerien angesehen und getestet. es ist nicht eine dabei dir einfach nur lauft. aus meiner sicht ist das noch im entwicklungsstatus
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: January 21, 2010, 09:33:59 PM »

@Pille...

es wäre dann aber auch hilfreih, den Thread zu verlinen, meinst nicht ?  cool

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
kweitzel
Forum administrator

« Reply #4 on: January 21, 2010, 09:39:55 PM »

@Pille: auf wievielen verschiedenen Serverkonfiguration en hast Du die denn ausprobiert um so eine Aussage treffen zu können?

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

pille

« Reply #5 on: January 21, 2010, 10:21:51 PM »

was hat das mit der server konfig zu tun
die laufen ja = aber hat mehr schlecht als recht
das laesst den schluss zu das der server okay ist - oder meinst du nicht ;-0

lese dir den beitrag 'gallery zusammenfassung' von mir durch - ich habe alle getestet
aber nicht eine von den 10 lauft zufriedenstellend
mr-fan

« Reply #6 on: January 21, 2010, 10:43:00 PM »

na dann verlinke mal dein meisterstück so ungefähr.....

ist aber ein relativ trauriger/pesimistischer post  wink

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,16814.0.html

->es gibt viele seiten die einige gallerien am laufen haben mit WB auch mit einigen 100 Fotos drin....

->lightbox, lightbox2, slideshow2gal, max-brax-highslide und max-brax-highslide albums hast du nicht in deinem "test"... wink

->fehlermeldungen würde ich etwas genauer posten - sonst kann die niemand bereinigen oder helfen - außderdem können die sehr wohl an deine umgebung liegen... wink

->eine eierlegendewollmilc hsau die allen und jedem gefällt ist nicht dabei da hast du recht - nur wird an der foldergallery gearbeitet so was ähnliches zu werden...

->lightbox geschichten kannst du dir mit ein wenig copy&paste in jede vorhandene gallery basteln...

->würde dir evtl. empfehlen mit JAlbum zu arbeiten, da kannst du nichts falsch machen - das ganze einfach per wrapper einbinden....dann kannst du deine digicam pics zuhause bearbeiten und hochjagen - die gallerie läuft automatisch...

mfg martin

Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #7 on: January 21, 2010, 10:58:17 PM »

Ha!
Pille, wen was zu meckern hast, dann leg mal los und füll die Lück'.

cool

Übrigens ich selbst arbeite fast ausschließlich mit der eCard Gallery.
Die gibts zwar noch nicht als Final release, aber die Alpha, die ich hier verwende ist ausgereift genug und hat viele Funktionen, die man sich von einer Gallery wünscht.
Doch wird es auch hier immer "Mängel" geben, die aber mehr mit spezialisierten Ideen zusammenhängen, als mit dem Manko der Module selbst.

Eine Gallery die ich immer noch gerne verwende (wenn auch in einer etwas angepassten Version) ist die standard Image Gallery, die von Ryan initiert wurde (dem selben Burschen, dem wir WB als Grundstein verdanken).

Out of the Box funktioniert aber wenig.
Selbst Waschpulver will "bedient" werden.

Waldschwein
Guest
« Reply #8 on: January 21, 2010, 11:14:21 PM »

Die gibts zwar noch nicht als Final release, aber die Alpha, die ich hier verwende ist ausgereift genug und hat viele Funktionen, die man sich von einer Gallery wünscht.
Hrm, also ich will ja nichts sagen, aber es wäre doch mal an der Zeit, das Modul zumindest soweit zu bringen, dass es unter "Image Galleries" auftaucht und nicht irgendwo mit einer Werbe-Seite (wo ich mir leider gar nichts vorstellen kann darunter trotz hübscher Bildchen) herumdümpelt...

Gruß Michael
pille

« Reply #9 on: January 21, 2010, 11:30:22 PM »

kannst du die eCard Gallery veroeffentlichen
ich denke ich weis wo der fehler liegt - die module laufen nicht unter 2.8 relaise
habe es nicht auf einer 2.7er getestet

ich kann gerne ein word dokument erstellen mit allen fehlern von jeder gallery
ich verlange ja nicht das alles in einer gallery enthalten sein soll nur sollen die gallery module wenigstens laufen. anpassungen kann ich selbst vornehmen aber wenn ich gleich module neu schreiben muss dann verliere ich die lust an allem.
bitte schlage mir doch eine gallery for die verzeichnise einlesen kann, resize muss vorhanden sein, irgendwas vie lightbox als viewer
die pickle gallery gefaellt mir schon mal gut aber sehe dir mal den screenshot an
die vergroesserung wird im gleichen frame dargestellt und das ganze layout ist hin - was ich nicht verstehe - bin ich den der einzige mit den fehlern. habe soweit nichts irgendwo im englishen oder deutschen forum gefunden

ist ein lamp server auf meinem notebook - denke viele haben die gleiche konfig
Waldschwein
Guest
« Reply #10 on: January 21, 2010, 11:52:56 PM »

Hallo!

Also uns wäre durchaus geholfen, wenn du dir einmal alle Fehlermeldungen der Galerien vornimmst und zusammen an uns kommen lässt (im Moment gibt's da noch keinen Workflow und noch keine Guidelines, aber das Jahr ist ja noch lang...)

Leider können wir natürlich mit Informationen "sieht nicht schön aus" nicht sehr viel anfangen, uns geht es erst einmal darum die Spreu vom Weizen in technischer Hinsicht zu trennen. 2.8.0 / 2.8.1 (in allen Variationen) sind die einzigen Versionen, wo getestet werden sollte. Und Module kann man nicht wirklich nach Sinn, Zweck und Aussehen sortieren, weil das letztendlich immer eine Geschmacksfrage ist, aber Fakten wie Fehlermeldungen, die einem bei einer error_reporting = E_ALL | E_STRICT in der php.ini (und in WebsiteBaker Optionen gleiches) entgegenfliegen oder "nicht-gehen" dort wo es eigentlich sollte ist immer ein guter Anfang.

Gruß Michael

Edit: Achja, es wäre uns viel geholfen, wenn solche Listen in Englisch verfasst sind (wenn es möglich ist). Wenn nicht, ist es aber kein Problem, bitte keinen Google Translator verwenden.  wink
« Last Edit: January 21, 2010, 11:56:09 PM by Waldschwein » Logged
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #11 on: January 22, 2010, 12:10:20 AM »

Hrm, also ich will ja nichts sagen, aber es wäre doch mal an der Zeit, das Modul zumindest soweit zu bringen, dass es unter "Image Galleries" auftaucht und nicht irgendwo mit einer Werbe-Seite (wo ich mir leider gar nichts vorstellen kann darunter trotz hübscher Bildchen) herumdümpelt...

Gruß Michael

Nun, so ein Release darf nicht erzwungen werden.
Weder Thomas noch ich haben Zeit in Überfluß.
Und bevor wir halbfertiges veröffentlichen, lassen wir es lieber hinter dem Vorhang.

Natürlich liegt es uns nicht zuletzt daran, einen Beitrag zu WB zu leisten.
Aber wann und wie, das lass lieber andere entscheiden.

cool
Stefek

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: