Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 02:45:47 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: image gallery zusammenfassung  (Read 1141 times)
pille

« on: January 21, 2010, 10:29:06 AM »

ich habe mir alle image galleries angesehen
und nicht eines laueft out-of-box

GDPics Image Gallery - siehe screenshot 1 - wie in dem screen gezeigt, das geht ueber 4 seiten und dann kommt die gallery

Fancy Brax Box - ist keine gallery - hier muss jedes bild einzeln nochgeladen werden

foldergallery - braucht enorm viel resourcen zum indexieren, der viewer ist einfach nur s*** und sieht sh billig aus das jeder die seite verlassen wird - keine rezise des orginal images moeglich

imageflow hi and lb - thumbs darstellung ist gut, kein rezise des orginal images moeglich

image gallery - kein upload von verzeichnissen moeglich, darstellung im viewer ist scheisse

imgviewer - ausgabe s***, kein viewer, keine thumbansicht

pickle gallery - guter anfang scheiss ende, upload von verzeichnissen moeglich, darstellung auf der website gut aber der viewer ist scheisse - siehe screen 2

another image gallery - thumbs gut ausgabe scheisse, erscheint in der selben website, muss immer auf zurueck gelickt werden um zum index zu kommen

picturebox - thumbs werden in einer reihe dargestellt, beim klick auf ein thumb im browser wird die seite erweitert und ungefaehr 2 seiten weiter unten wird das bild in gross dargestellt - pic 3

simpleviewer - meldung 'SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.' mit opra und ie. beim speichern der konfig, fehler 'Error: the image directory C:\wamp\seite/media\".$temp_file_name.\" cannot be found'

simpleviewer-albums - ist eine einzige fehlermeldung - im admin bereich und im user bereich - einfach nur waste of time
pille

« Reply #1 on: January 21, 2010, 10:29:28 AM »

Smooth Gallery - einfach nur ein schwarzes feld mit einem ewigen loading balken = pic 4

Swift Image Gallery - upload von ordnern moeglich, viewer s*** - wird im gleichen browser fenster darstestellt und zerreist das layout. kein rezies option

TiltViewer Flash Image Gallery - meldung 'TiltViewer requires JavaScript and the latest Flash player. Get Flash here.' im ie und opera

im grossen und ganzen keine galliery works. alles zusammen guten anfaenge aber s*** aufgehoert. warum kann nicht an einer gallery geschrieben werden die einfach nur lauft und alle optionen hat - speziell resize option, lightbox oder aehnliches als viewer

ich weis noch nicht ob ich WebsiteBaker fuer die zu erstellende seite verwenden kann. so wies aussieht nicht. im grossen und ganzen bin ich schon begeistert von dem cms nur die gallery geschichte ist einfach nur traurig.
« Last Edit: January 21, 2010, 10:37:27 AM by pille » Logged
Waldschwein
Guest
« Reply #2 on: January 21, 2010, 11:08:13 PM »

Hallo!

Das ist teilweise recht hart formuliert, aber irgendwo hast du im Ansatz recht. Das gleiche gilt übrigens wie ich finde auch für Kalender.

Ich persönlich bin an http://www.websitebakers.com/pages/modules/image-galleries/brax-highslide-gallery.php (Brax Highslide Gallery) hängen geblieben für wenige Fotos, weil sie einfach das schönste Frontend hat und man einiges einstellen kann. Leider kann man mit ihr nur Fotos direkt hochladen, nicht über Medienordner definieren, darum auch nur für wenige Fotos gedacht. Einziges Problem: Auch diese Galerie muss dringen überarbeitet werden, weil sie erst einmal bei jedem Bild einem ~10 Fehlermeldungen in XHTML strict entgegenwirft (Update habe ich gemacht & kann ich bereitstellen), allerdings hat sie auch im Backend einige ungelöste Fehlermeldungen, die so nicht hinnehmbar sind auf Dauer.

Für mehr Fotos würde ich die Foldergallery empfehlen. Allerdings ist die seit einiger Zeit in Entwicklung.

Und ich bin gerade dabei eine Flash-Gallery selber zu machen (ein Auftrag)... Kann ich aber nicht rausgeben, da kommerziell.

Ich würde für die Zukunft sehen, dass es eine einzige "Eierlegende Wollmilchsau" gibt, wo man auch das Frontend wirklich selbst anpassen kann - man hat doch jQuery, da könnte man doch ein Modul zerlegen in Grundstruktur + "Frontend". Das Frontend kann sich jeder zusammenwürfeln wie er lustig ist, man hat aber trotzdem ein Backend, das man getrost weiter empfehlen kann.

Achja: Für Resize: Nimm Foldergallery und das Argos-Theme. Das Argos-Theme in 2.8 kann für Medienordner speziell angeben, wie groß Bilder sind. Natürlich thumbs erstellt es nicht...

Gruß Michael
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: January 22, 2010, 08:49:04 AM »

Bemerkenswert ist, dass hier jemand reinpoltert, alle Galerien niedermacht und dafür auch noch Schulterklopfen erntet.

Demnach benutzt kein WB-User irgendwelche Galerien, weil die nicht funktionieren bzw. alle Scheisse sind?

Auf die EWS Foldergallery warte ich auch, bis dahin laufen andere WB-Galerien.

dbs
« Last Edit: January 22, 2010, 09:04:10 AM by dbs » Logged

Hans>NULL

« Reply #4 on: January 22, 2010, 09:13:52 AM »

Naja, während WB richtig renoviert wird, und richtig klasse ist, sind einige Module z.B. bzgl. xhtml einfach Schrott.
In der Not frißt der Teufel Fliegen, heißt doch dann das Motto.
Aber das auch einige je nach WB-Version erst garnicht oder nur eingeschränkt funktionieren macht es noch ärgerlicher.

Wer nicht poltert, wird nicht gehört, galt noch vor einiger Zeit und wurde trotzdem ignoriert.
Ob nun ein " Hallo ich bin der Martin, da müssen wir mal drüber reden" hilft, kann trotzdem bezweifelt werden.

Einigen Modulen wurde mittlerweile die nötige Aufmerksamkeit geschenkt und sind bestens.
Die Autoren haben mehr als gute Arbeit geleistet.
Die meisten Gallerien gehören leider NOCH nicht dazu

Gruß, Hans>NUL
« Last Edit: January 22, 2010, 10:01:08 AM by Hans>NULL » Logged

/dev/null Ort ohne Wiederkehr
Waldschwein
Guest
« Reply #5 on: January 22, 2010, 10:07:12 AM »

Bemerkenswert ist, dass hier jemand reinpoltert, alle Galerien niedermacht und dafür auch noch Schulterklopfen erntet.

Demnach benutzt kein WB-User irgendwelche Galerien, weil die nicht funktionieren bzw. alle Scheisse sind?

Auf die EWS Foldergallery warte ich auch, bis dahin laufen andere WB-Galerien.

dbs

Hallo!

Ich sage schon sehr lange (wohl bevor ihr überhaupt von WB gehört habt), dass die Galerien ein Problem sind.
Mittlerweile hat sich vieles getan, aber wenn ich z.B. mir die Brax Highslide Gallery angucke, kann ich nur kopfschütteln.
Eine tolle Galerie, die zu 95% fertig ist. Die restlichen 5% wären nur durchsetzbar für jemand, der a) es gelernt hat, als Programmierer auch mal unter E_ALL & E_STICT zu arbeiten und mit den Fehlermeldungen etwas anzufangen weiß und b.) die Worte W3C nicht für ein neues Motorenöl hält.

Wer nicht poltert wird nicht gehört: Ist vollkommen richtig, fragt mal Thilo Sarrazin.  rolleyes

Ich sage nicht, dass die Module schlecht wären, doch es fehlt bei wirklich vielen so einiges. Z.B. Html2pdf das mal gerne riesige Cachedateien anlegt oder Download Gallery (2), die sich nicht an die "Standards vom Hören-sagen" bezgl. register_modfiles_c ss hält und damit XHTML strict unter keinen Umständen erlaubt.

Gruß Michael
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #6 on: January 22, 2010, 12:27:28 PM »

Ich kann nur nicht nachvollziehen, wie hier manchmal User angegangen werden die nur helfen wollen und im Gegensatz dazu einem Polterer, ohne konstruktivem Eintrag, der rote Teppich ausgerollt wird.

Aber es ging auch nicht um valide, strict oder sonst was, sondern, dass 10 von 10 Galerien nicht funktionieren.
Und das stimmt einfach nicht.

Wenn poltern genauso wenig bringt wie der Martin, dann ist poltern die bevorzugte Art?

dbs

erpe

« Reply #7 on: January 22, 2010, 12:40:34 PM »

Aber es ging auch nicht um valide, strict oder sonst was, sondern, dass 10 von 10 Galerien nicht funktionieren.
Und das stimmt einfach nicht.

@dbs: du hast absolut recht, ich denke ebenso.
Im Moment scheint es so zu sein:
Je unqualifizierter/frecher/einfordernder der Kommentar/der Post desto mehr Aufmerksamkeit.

Und dass mir keiner etwas gegen Martin sagt  smiley, der ist immer fleissig:
http://www.websitebakers.de/tutorials/topics/jquery-meets-droplets---ein-jquery-plugin-als-droplet-nutzen.php

Gruss

erpe

Hans>NULL

« Reply #8 on: January 22, 2010, 01:25:13 PM »

@dbs + @erpe

Ich hatte heute sehr gute Laune, da der Tag äußerst produktiv verlief.
Wenn ich dann aber wieder sehe, daß es Euch nicht möglich ist drei untereinandergeschr iebene Sätze, mit Absatz getrennt, nicht als im Kontext zu begreifen, dann krieg ich wieder sooooon Hals.
Lest bitte, bevor Ihr so eine Scheiße schreibt, oder macht Nachhilfe in der Volkshochschule

Gruß, Hans>NUL

So, nun könnt Ihr den Sack wieder zu machen  evil

Edit:
Glücklicherweise tritt das Unterschichtenprobl em in diesem Forum noch nicht gravierend. So gerieren sich "eingesperrte" Prolls eher zur Volksbelustigung. Das läßt sich aushalten.
« Last Edit: January 23, 2010, 03:19:55 AM by Hans>NULL » Logged

/dev/null Ort ohne Wiederkehr
erpe

« Reply #9 on: January 22, 2010, 01:48:19 PM »

Ach Hans>Null,

gut, dass ich mir abgewöhnt habe, deinen geistigen Ausfluss zu kommentieren oder dich ernst zu nehmen.

erpe

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #10 on: January 22, 2010, 03:27:32 PM »

Martin alias mr-fan ist fleißig und war natürlich nicht gemeint. smiley
Und was Hans poltert bzw. seine Hals-Zustände, tangiert mich nur rektal.
Allerdings ist es etwas anderes ob er poltert oder Laufkundschaft, wenn auch nicht sinnvoller.

dbs

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: