Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 13, 2012, 01:37:49 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149700 Posts in 21103 Topics by 7538 Members
Latest Member: ionline
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Flash-Film als PopUp  (Read 1414 times)
jotra

« on: January 13, 2010, 02:05:47 PM »

Hallo! Ich möchte gerne, dass ein Flash-Film in einem PopUp-Fenster aufspringt, in welchem es keinen sonstigen Content gibt - nicht mal Menü- oder Statusleisten. Zwar habe ich in der Forumssuche was dazu gefunden, aber das überfordert mich bzw. trifft den Nagel nicht auf den Kopf:
'you can generate popup-windows very easy with the fckeditor. Simply mark some text, choose Edit/insert link. Now you can select target -->Popup. Thats it.
(Soweit kein Problem...)
If you want to edit content of the popup-window in websitebaker, make a simple template, maybe without navigation-bars, edit the content and change visibility to "hidden". Now you can link to this site as popup with the fckeditor.'
Leider bin ich zu unbedarft, ein Template zu erzeugen. Und bin mir nicht mal sicher, ob diese Problemlösung meinen Wunsch abdeckt. Weiß wer Rat?
Danke für's Durchlesen! MfG, jotra
Waldschwein
Guest
« Reply #1 on: January 13, 2010, 02:54:13 PM »

Hallo!

Also es gibt hier ein Modul: http://www.websitebakers.com/pages/modules/player/video-gallery.php

Wenn es wirklich ein Popup sein sollte: Rein theoretisch kann man mit dem mitgelieferten Blank-Template die Popup-Seite erstellen, und dort den Flash-Film hineinlegen, und dann eben auf diese Seite im Popup verlinken.

Aber sicher gibt es da schöne Lightbox-Möglichkeiten... Einfach mal danach suchen. http://www.google.de/search?q=lightbox+flash+jquery

Gruß Michael
jotra

« Reply #2 on: January 14, 2010, 02:18:44 PM »

Hallo Michael!

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich bin den Hinweisen nachgegangen und habe festgestellt, dass ich mir wohl noch einiges an HTML und CSS aneignen muss, um sie umzusetzen. Zum Beispiel habe ich das erwähnte Modul in WB integriert und auch einen Abschnitt einer Seite damit gestartet. Dann aber werden Anweisungen abgefragt, die ich weder verstehe noch überblicke.

Meine Konsequenz: ich verbreitere erst mal meine Basis und poste erst dann wieder, wenn ich mögliche Antworten zu verstehen in der Lage bin.

Bis dahin alles Gute, Jochen
mck

« Reply #3 on: February 05, 2010, 08:17:52 PM »

Hallo,

hast Du einen Film der die Endung flv hat?

Ich habe das Modul bei mir installiert und es funzt.

Bei telefonischem Hilfebedarf sende mir eine PM mit Deiner Telefonnummer.

Es sind die Kleinigkeiten.
Hans>NULL

« Reply #4 on: February 05, 2010, 09:06:21 PM »

Ein kleiner Testfilm
http://www.selteco.com/flashdesigner/blue.flv
und wer 'nen ganzen Open Source Film haben will (oder auch nur den Trailer), konvertieren muß man hier aber selbst, bekommt ihn hier: http://route66.vebfilm.net/free/
Gruß, Hans>NUL
« Last Edit: February 05, 2010, 09:11:46 PM by Hans>NULL » Logged

/dev/null Ort ohne Wiederkehr
mck

« Reply #5 on: February 06, 2010, 12:39:26 PM »

Hallo,

hast Du einen Film der die Endung flv hat?

Ich habe das Modul bei mir installiert und es funzt.

Bei telefonischem Hilfebedarf sende mir eine PM mit Deiner Telefonnummer.

An den Vorgaben braucht man erstmals nichts ändern.
Einfach Modul installieren, Film (Endung flv) in den Ordner Video (muss erst angelegt werden) hochladen.
Seite aufrufen und den Film geniessen.

Das war`s.

Es sind die Kleinigkeiten.
jotra

« Reply #6 on: February 07, 2010, 07:50:29 AM »

Hallo MCK, hallo Hans>Null,
danke für Euer Interesse an meinem 'Fall'. Ich habe einen .flv-Film in einem Verzeichnis, aber offensichtlich weiß ich nicht, wie ich diesen Film ansteuern muss... ich weiß nichts mit folgender Syntax anzufangen:
Kopfzeile des Modules: <? echo $settings['mod_header']; ?> hier weiss ich gar nicht, worauf sich das bezieht
Videos per row: <? echo $settings['videos_row']; ?> auch hiermit kann ich nichts anfangen
Breite: <? echo $settings['width']; ?> okay, das dürfte die Breite des Videos sein, und das habe ich anscheinend richtig gemacht - Höhe natürlich dann auch.

Die Fehlemeldung nach dem Speichern lautet:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'directory']; ?>', videos_row = '', mod_header = '

Könnt Ihr mir da noch den entscheidenden Tip geben? Danke!
Hans>NULL

« Reply #7 on: February 07, 2010, 08:23:17 AM »

Nimmt man z.B. das von "Waldschwein" angegebene Modul 'Simple video gallery', gibt es erstmal "nichts" zu tun, außer das Video damit einzubinden, also nur das Verzeichnis auszuwählen, worin sich die Datei befindet..

Also ein Beispiel
1.) Video-Modul installieren
2.) Versteckte Seite anlegen
Dieser Seite das Modul und das "BLANK-Template" zuordnen
3.) Video einbinden

Die versteckte Seite kann nun per Link als Popup aufgerufen werden.
Hoffe, das hilft erstmal.
4.) Wäre die "Feinabstimmung"

Dies ist nur EINE Möglichkeit -zur Anschauung. Es gibt weitere.
Das FCK-Plugin habe ich nicht getestet.
Gruß, Hans>NUL

Edit:
Bei mir bringt das Modul eine Fehlermeldung
Undefined variable: counter in
\modules\videogal\view.php on line 81
ansonsten funktioniert es.

Edit2:
Ein Test-FLV (Trailer -in abgespeckter Qualität) gibt es hier:
http://www.kulturmarketing-hamburg.de/WBMobile/
« Last Edit: February 07, 2010, 06:25:42 PM by Hans>NULL » Logged

/dev/null Ort ohne Wiederkehr