Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 02:09:19 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Donwload-gallery: ie6: Tabelle sprengt Layout  (Read 757 times)
Mux
Guest
« on: January 12, 2010, 12:36:12 PM »

Hallo,
die Ausgabe der Tabelle von der Download-Gallerie sprengt bei mir den den content-Rahmen (als div-Box definiert).
Wie kann ich das Problem beheben? Meine Idee ist, die gesamte Tabelle in eine neue div-Box zu stopfen. Wo müsste ich diesen div eintragen? Ich vermute irgendwo in der view.php, weiß aber nicht wo. Und wird diese Idee überhaupt mein Problem lösen?

Grüße,
Mux
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: January 12, 2010, 08:50:59 PM »

Schau mal ob die tabelle noch mit einer Weite von 100% definiert ist. Wenn ja, dann runterskalieren, mit 95% sollte es nicht passieren.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Mux
Guest
« Reply #2 on: January 13, 2010, 08:10:20 PM »

ja, die Tabelle ist auf 95% skaliert - trotzdem geht's nicht...

Mux
kweitzel
Forum administrator

« Reply #3 on: January 13, 2010, 08:54:33 PM »

Dann stimmt der Rest der width, margins & paddings womöglich auch nicht. Denk daran, im IE6 ist das BoxModell noch anders, margins werden auf die Breite aufgeschalgen! Rechne mal alle "vorhandenen" Werte nach ... unter Umständen noch ein extra Stylesheet für den IE6.

Oder Du versuchst "einfach" die tabelle noch kleiner zu machen ...

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

egnal

« Reply #4 on: January 14, 2010, 04:53:33 PM »

Du kannst in der CSS (Bearbeite CSS) beim Module Breiten definieren. Habe z.B. dem ersten Button "Kurzbezeichnung eine feste Breite gegeben:

Code:
button.mod_download_gallery_btn_f {
    width: 200px;
    overflow: visible;
    text-align: left;
}

Gruß Henry
"Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat." - Stefan Heym
Waldschwein
Guest
« Reply #5 on: January 14, 2010, 05:37:14 PM »

Hallo!

Ich hake hier einmal kurz ein,auch wenn es nicht 100%ig zum Thema passt: Hat jemand es geschafft, die Download-Gallery ohne Tabellen zu formatieren? Ich weiß, das ist recht schwer bestimmt, weil es ja eigentlich Reihen sind. Aber nur Interessehalber, sollte doch jemand eine (für Designer) schöne Lösung einmal ausgearbeitet haben... Evtl. wäre da auch das Layout im IE6 schöner...

Grüße Michael

Mux
Guest
« Reply #6 on: January 16, 2010, 03:32:46 PM »

Hat alles nichts genützt, ich habe jetzt die Spalte der Anzahl der Downloads rausgeschmissen, nun passt das  grin

Eine Download-Gallery ohne Tabellen wäre aber tatsächlich eine feine Sache, ist wirklich nervig sich immer mit den Tabellen rumschlagen zu müssen.

Mux
doc
Guest
« Reply #7 on: January 16, 2010, 03:49:26 PM »

Hi,

komisch, habe auch noch ne ältere Version der Downloadgallery laufen und keine Probleme mit Spaltenbreite und IE6 bei einer Tabellenbreite von 98%. Waren in den Spaltenkopfen %-width Angaben vergeben und ging die Summe aller Spaltenbreiten auf (z.B. 98%)?

Wenn es für jede runterzuladenen Datei Infos wie z.B. Dateiname, Autor, Download gibt uns sonst nichts, ist doch ne Tabelle eigentlich genau die richtige Wahl.

Doc
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: