Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 02:04:05 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155533 Posts in 21713 Topics by 7739 Members
Latest Member: audillino
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: selbe seite in mehrer Übergeordnete Seten stellen  (Read 523 times)
tripe

« on: January 10, 2010, 08:33:19 PM »

Hallo, Liebes Forum.
hab mir das Forum schon mal durchgesehen aber leider keine passende Antwort gefunden.

Kann man eine Seite in meherer übergeordnete Seiten stellen.
So dem Prinzip der Kategorien nach (kenn das von den Blog systemen)
Seite A wird in Kategorie X, Y und Z angezeigt

Habe das Problem das ich meine Projekte mittels WB präsentierten will.
habe Kategorien (Übergeordnete Seiten) wie Installation, Montage, Objekte usw
und die einzelnen Arbeiten(subseiten) stehen z.B in Installation UND Objekte, oder in allen Kategorien, oder nur in einer - je nachdem - unterstützt WB so eine Funktion oder

muss ich da die Seite jedesmal neu bauen? oder gibt es dafür ein Modul
hoffe ich habe mich verständlcih ausgedrückt, wenn nicht bitte einfach nachfragen

Danke
g+k
hoha
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #1 on: January 10, 2010, 10:25:03 PM »

Ja  in der Seitenübersicht mit Art = menu Link

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
tripe

« Reply #2 on: January 11, 2010, 08:04:05 AM »

Danke für die Antwort, menü Link hab ich ausprobiert aber das is es net. oder mach ich was falsch?

Problem bei Menü link ist, das der Artikel zum Orginal (orginalposition des Link) verlinkt wird und somit aus der Kategorie rausspringt!!

BsP.

Das Projekt "A" ist in Kategorie "X" und "Y" - wenn ich nun Kategorie "X" anclicke und dann das Projekt "A" auswähle – springt man zum Projekt A (wo auch immerdas Orginalliegt), und bleibt nicht in der Kategorie "X".

d.h. man benötigt eine Verwaltung bei der eine Seite Zwei-bergeordnete Seiten zugeteilt ist?
oder gibt es bei Menü-link eine funktion (Modul) die sowas kann?

g+k
hoha
kweitzel
Forum administrator

« Reply #3 on: January 11, 2010, 08:20:41 AM »

Schau Dir mal das Wrapper Modul an, damit kannst Du das warscheinlich erledigen. Alternatuv zum Wrapper das cURL Modul.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: January 11, 2010, 08:36:20 AM »

moin,

vielleicht wäre auch das modul "toggleme" in kombination mit dem droplet "showsection" eine lösung.

Dann würden z.b. auf der seite "kategorie a" die einträge projekt x und projekt y zu sehen sein. bei klick auf projekt x erweitert sich der bereich darunter und das droplet showsecton zeigt den inhalt an den du irgendwo für projekt x angelegt hast.

anderer tipp: projekt x nicht als neue seite anzeigen lassen, sondern per iframe. fancybox oder colorbox könnten das erledigen als popup.

dbs
« Last Edit: January 11, 2010, 08:38:49 AM by dbs » Logged

tripe

« Reply #5 on: January 11, 2010, 08:51:48 AM »

@kweitzel
ui, Guten Morgen, Danke für den Tip.
Ja an wrapper hab ich auch schon gedacht und ausgetestet, aber das ist natürlich im Händlng sehr umständlich, und es wird immer nur die gesamte Seite in den einzelnen ContentFrame (block) geladen.

is natürlich eine komplexität-frage: ich hab voraussichtlcih 20 Kategorien und ca 150 Projekte++ die in irgendwelchen  Kategorien zugeteilt sind, und das mit wrapper zu händeln hmmm (ausdem arbeiten 3-4 Leute dann an den Inhalten)

Also ich glaube mit den standard-Möglichkeiten geht das net. Hab auch noch keine Beispiele dafür gesehen, die meisten nehmen dann dafür Wordpress (aber das ist nicht so handlich und das Einbinden divereser Module bei weiten nicht so gut wie bei WB . hmmm)

@dbs toggleme und section schau ich mir an, und die iFrame Lösung auch - wie schon erwähnt darf es net zu Kompliziert werden im BackEnd
egnal

« Reply #6 on: January 11, 2010, 08:22:49 PM »

Oder mit Blocks von einer versteckten Seite über code2-Module einbinden.

Gruß Henry
"Es gehört zu den vielen Merkwürdigkeiten des Lebens, dass der Mensch immer bissiger wird, je weniger Zähne er hat." - Stefan Heym
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: