Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 11:50:45 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155532 Posts in 21713 Topics by 7738 Members
Latest Member: Pattieardathfe
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 [2]   Go Down
Print
Author Topic: Backend -Seitenaufbau nach Update von 2.7 auf Version 2.8 träge-  (Read 3038 times)
tiesy

« Reply #25 on: February 01, 2010, 09:41:42 PM »

Gern geschehen, hab den Dump per Mail verschickt. Entpackt sind es sogar über 7MB, hat sich ganz schön was angesammelt über die Jahre. Viel Spaß den Testern damit.
WebBird
Guest
« Reply #26 on: February 02, 2010, 10:02:09 AM »

Cool. grin Dann will ich mal hoffen, daß Dietmar mich teilhaben läßt. rolleyes
tiesy

« Reply #27 on: February 02, 2010, 05:40:02 PM »

@Webird: Das will ich doch hoffen. Wenn es zu neuen Erkenntnissen führt, kannst Du die DB gern haben, PM reicht. Jedenfalls beweist meine Seite, dass man durchaus sehr umfangreiche Projekte mit WB betreiben kann. Von wegen, WB sei nur was für kleine Seiten.
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #28 on: February 03, 2010, 12:27:03 AM »

Hmmm, Pages sind nur wenige, News sind über 2000, Ne klar, da ich den ordner pages auch als zip, E-Mail haste ja.

Glaube WebBird und ich dachten du hättest viel pages, wegen der Seitenübersicht im Backend. Da haben wir wohl aneinader vorbei geredet, zumindest ich. Aber trotzdem, teste die News-Posts auch und hoffe dass sich was optimieren lässt.

Dietmar
« Last Edit: February 03, 2010, 12:29:45 AM by Luisehahne » Logged

We are human beings - and nobody is perfect at all.
Waldschwein
Guest
« Reply #29 on: February 03, 2010, 07:25:19 AM »

Hallo!
@Dietmar: Die Seite, wo ich dir vor einigen Tagen vollen Zugang gegeben habe hat mittlerweile ca. 400 Seiten (pages). Wenn du magst kannst du dir ja von dort die Datenbank holen (und wie gesagt, mit page_cloner kann man schnell mal mit zwei Klicks 100 Seiten mehr produzieren).

Gruß Michael
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #30 on: February 03, 2010, 08:16:24 AM »

Ja danke werde ich machen

Dietmar

DarkViper
Development Team

« Reply #31 on: February 03, 2010, 05:04:47 PM »

.... Wenn du magst kannst du dir ja von dort die Datenbank holen ...

mir würde eine einzelne, sehr 'dicke' pages-Tabelle völlig ausreichen. Der Rest der Datenbank ist irrelevant.

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

In 1984:  Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!!
In 2012:  Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
WebBird
Guest
« Reply #32 on: February 04, 2010, 10:53:58 AM »

Dito. Je verschachtelter, desto besser. grin
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #33 on: February 04, 2010, 03:09:55 PM »

Hallo Bianca,

ich kann dir diese auch schicken, ca 400 Seiten

Dietmar

WebBird
Guest
« Reply #34 on: February 04, 2010, 04:05:56 PM »

Immer her damit. grin
Waldschwein
Guest
« Reply #35 on: February 04, 2010, 04:09:47 PM »

Hallo,

ich könnte euch die Tabelle ja über die Webseite schicken, wenn ihr auch schon eine E-Mail habt.  rolleyes

Gruß Michael

Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #36 on: February 04, 2010, 05:02:15 PM »

Ist raus an Bianca

Dietmar

hermarcar

« Reply #37 on: February 09, 2010, 07:13:23 PM »

Hallo Leute,

habe gerade gemerkt, dass ich mit der angestossenen Diskussion einen "netten" Wirbel entfacht habe.
Das von mir beschriebene Problem ist, zu mindest für das Web das ich betreue, vorerst behoben.

Bei den Admin-Tools und hier bei den Javaeinstellungen, habe ich das Häckchen entfernt bei der die Option "Sortierung von Seiten per "drag-and-drop" erlauben".

Damit wurde es sehr erheblich besser. Ich bin fast geneigt zu sagen, dass dies die Lösung war.

Und, es ist kein kleines Web. Es sind bestimmt schon über 150 Seiten. Ok, manchmal hakt es noch etwas, aber das ist verschmerzbar. Es kommt noch hinzu, dass manchmal bis zu drei oder vier Leuten am Web werkeln. Da können schon einmal die Leitungen etwas glühen.

WebBird kannn ich nur beipflichten in seiner Meinung, dass WB auch für größere Projekte geeignet ist. Meiner Erfahrung nach ist mit WB wesentlich besser zu arbeiten als mit Joomla. Da habe ich so meine negativen Erfahrungen gemacht und das Joomla-Projekt wieder eingestampft.   undecided
Gruss

Herbi
WebBird
Guest
« Reply #38 on: February 09, 2010, 07:15:47 PM »

WebBird kannn ich nur beipflichten in seiner Meinung, dass WB auch für größere Projekte geeignet ist.

Danke. Aber ich glaub, ich war das gar nicht. grin Aber Zustimmung ist immer gut. grin
Pages: 1 [2]   Go Up
Print
Jump to: