Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 10:32:43 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155529 Posts in 21713 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 ... 6 7 [8]   Go Down
Print
Author Topic: myBB forum integration  (Read 13336 times)
syncgw

« Reply #175 on: January 18, 2012, 11:10:37 AM »

Hei Mux,

in der Tabelle mod_mybb gibt's einen Datensatz. Der sollte so aussehen
Code:
a:4:{i:0;s:1:"0";i:1;s:1:"0";i:2;s:1:"0";i:3;s:1:"0";}

Das sind die Flags, die das Modul verwendet.

Einfach ändern:
Code:
a:4:{i:0;s:1:"1";i:1;s:1:"1";i:2;s:1:"1";i:3;s:1:"0";}

Florian Däumling
sync•gw Developer
http://syncgw.com
Mux

« Reply #176 on: January 18, 2012, 12:19:23 PM »

super, danke, dann werde ich mich da gleich mal ranwagen...
Mux

« Reply #177 on: January 18, 2012, 01:27:28 PM »

noch eine Frage:
ich habe in der Datenbank der WB-Installation eine Liste mit ca. 500 Mitgliedern, die nun alle ein Login für WB und Forum bekommen sollen. Gibt es da eine effektivere oder nennen wir's auch eine mich weniger zu Tode langweilendere Methode als alle Mitglieder einmal bei WB manuall einzutragen und dann auch nochmal beim Forum?

Es soll so laufen, dass alle User erstmal das gleiche PW bekommen und es dann später selbst ändern sollen, wenn alles drin ist, ich hätte also nur die Arbeit der Usernamen und Email-Adressen.

syncgw

« Reply #178 on: January 18, 2012, 01:45:44 PM »

Schau dir usrsync.php an. Das kannst du als Vorlage nehmen, um ein kleines Script zu bauen, welches in beiden Datenbanken das Passwort im richtigen Format speichert.

Florian Däumling
sync•gw Developer
http://syncgw.com
joem

« Reply #179 on: April 01, 2012, 09:39:42 PM »

Hallo syncgw,

bekomme nach der Installation von mybb die folgende Fehlermeldung im Backend:

Unsupported myBB forum software version "1.6.7" - this module version only support version "1.6.6".
You may download old versions from here

Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass Modul an die aktuelle MyBB Version anzupassen?

gruß
Joem
12345

« Reply #180 on: April 03, 2012, 02:50:37 PM »

Hallo

werkle nun seit längerem am myBB Forum, doch 2 Dinge bekomme ich nicht geradegebogen

1.) Beim Aufruf des Forum bekomme ich 2 mal diese Fehlermeldung:

"Warning: parse_url(/sbv/forum.php?http://mybb.com/) [function.parse-url]: Unable to parse URL in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/modules/output_filter/filter-routines.php(100) : runtime-created function on line 1"

Benenne ich die "filter-routines.php" um oder lösche sie ist alles gut. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache.

2.) Das Design wird nicht übernommen. Es sieht alles zerschossen aus, verwende das Template Multiflex-1. Verwende ich das Standardtemplate Simple oder Round, dann passt in MyBB.

WB Version: 2.8.3
myBB 1606

Vielleicht weiss ja jemand weiter. Vielen Dank inzwischen.
Kurry
12345

« Reply #181 on: April 10, 2012, 10:16:51 PM »

Hallo. Das mit dem "zerschossenen Design" vom myBB Forum habe ich fast gelöst. In der layout4_text.css Datei vom Theme Multifelx-1 folgende Definitionen für die Tabellen entfernt:
".main-content table" und
".main img {clear:both; float:left; margin:3px 10px 7px 0; padding:1px; border:1px solid rgb(150,150,150);}"

Nun wird alles vom Forum korrekt angezeigt, nur die Schrift vom Menü + Footer von meinem Template hat noch eine größere Schrift als wie auf den normalen Seiten von Websitebaker.

Das verstehe ich noch nicht, heute noch nicht...
Bleibt noch das zu lösen und die Parse_url Fehlermeldungen.

Gute Nacht, Kurry

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #182 on: April 10, 2012, 10:23:02 PM »

Hallo,

mit Link zum Problem kann man immer besser helfen.
Aber inzwischen hast du sicher einiges an Erfahrung gesammlt und das hat doch was.

Du kannst dich bald 123456 nennen.  smiley

dbs

12345

« Reply #183 on: April 18, 2012, 09:27:32 PM »

Die Seite ist noch nicht online.

Aber anbei 2 Sreenshots, dann seht ihr was ich meine.

1.) einmal die 2 Meldungen: Warning: parse_url(/sbv/forum.php?http://mybb.com/) [function.parse-url]: Unable to parse URL in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/modules/output_filter/filter-routines.php(100) : runtime-created function on line 1

2.) Die Menüleiste und einige Schriften sind nicht so wie sie sein sollten.
jacobi22
Betatester
*

« Reply #184 on: April 18, 2012, 10:29:51 PM »

2.) Die Menüleiste und einige Schriften sind nicht so wie sie sein sollten.
Vergleiche bitte mal die Quelltexte der beiden Menüversion achte dabei auf die richtige Einbindung der CSS, die die Menü-Definitionen enthält und ob die CSS-Klassen auch die gleichen sind.
Möglich wäre auch, das die Klassen durch das CSS des Forums überschrieben werden, Firebug wäre hier eine ideale Hilfe, das zeigt die auch, in welcher Datei die verwendete Klasse definiert ist

der parse_url-Fehler beruht auf der falschen Url in der Klammer am Beginn der Fehlermeldung - die kann es so nicht geben.

LG Uwe

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
kaibikov

« Reply #185 on: April 22, 2012, 03:04:06 PM »

Hallo!

Ich habe jetzt erfolgreich mybb installiert in den entsprechenden Ordner (modules/myBB/myBB/).
Nur beim Modul-Aufruf bekomme ich allerdings die Fehlermeldung:

PHP function "fsockopen()" is disabled in your PHP.INI configuration

Ich bin kein großer Tüftler, aber habe ich irgendwie noch ne kleine Chance das Forum zu integrieren?
(Mein Webspace ist bei bplaced)

Gruß Kaibikov
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #186 on: April 22, 2012, 03:47:46 PM »

Hi, da kannst du nur die von bplaced fragen ob sie dir fsockopen() einschalten.
Alternative wäre ein vernünftiger Webspace.  wink

12345

« Reply #187 on: May 23, 2012, 03:34:32 PM »

@ jacobi22: Danke das war es. Es gab in beiden CSS Files (die von meinem Template und die von myBB) ein paar Einträge die gleich benannt waren. Mit Firebug hab ich sie gefunden und von der CSS von myBB ausgeklammert. Danke

Den Fehler mit der URL habe ich noch nicht gelöst:

Warning: parse_url(/sbv/forum.php?http://mybb.com/) [function.parse-url]: Unable to parse URL in /Applications/XAMPP/xamppfiles/htdocs/modules/output_filter/filter-routines.php(100) : runtime-created function on line 1

Die URL "/sbv/forum.php?" gebe ich laut Installationsanweis ung in den Einstellungen von myBB an, doch woher der Rest kommt weiss ich nicht.

Wenn ich die "filter-routines.php" lösche? Was passiert dann mit WebsiteBaker? muss ich was befürchten?

Danke euch, Kurry
Pages: 1 ... 6 7 [8]   Go Up
Print
Jump to: