syncgw
|
 |
« Reply #75 on: September 13, 2010, 09:20:58 AM » |
|
Moin moin, die Vermutung ist richtig - das Programm versucht Fehler weitestgehend selbst abzufangen (sozusagen fehlertoleranter Code  ). Ist deshalb keine echte Fehlermeldung und wird auch wie richtig vermutet gleich korrigiert. Mal zwei ganz simple Fragen: - Ist das Häkchen (um das Feature nutzen zu wollen) in der Forum-Seite eingeschaltet?
- Ist denn der WB Benutzer auch im myBB als Benutzer (mit dem gleichen Passwort) angelegt (das Modul prüft nur die Autorisierung, legt aber keine Benutzer an)?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thomas2108
|
 |
« Reply #76 on: September 13, 2010, 09:32:56 AM » |
|
Jetzt hab ich Hoffnung...
Synchronize user updates: off Synchronize user login: off Enable standalone myBB login: on
Der Plan ist, nur User in myBB zu haben. Habe mit den Schaltern aber bereits experimentiert ohne Erfolg. Das Beantwortet Deine 2. Frage: Nein, der Benutzer ist in WB nicht vorhanden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #77 on: September 13, 2010, 09:46:49 AM » |
|
Hei,
ich hatte erst auch überlegt, die User-Verwaltung von WB auch in myBB zu nutzen. Das hätte aber ziemlich viel Änderungen am bestehenden myBB code bedeutet. Das wollte ich vermeiden.
Wir benutzen bei uns ein API, dass zum einen die Kunden im WB (Vorlage in account/signup2.php) und gleichzeitig in myBB anzulegen (Vorlage in admin/modules/user/users.php).
Wenn Du eine bessere Idee hast - bitte melden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thomas2108
|
 |
« Reply #78 on: September 13, 2010, 09:51:46 AM » |
|
hmmm...soll heissen die user müssen im wb angelegt sein ? da brauch ich sie nun überhaupt nicht...
hab mal nur so zum spass den testuser auch in wb angelegt. Klappt trotzdem nicht. Hab den Verdacht da werden die Cookies nicht durchgereicht.
hab ein "altes" forum am fliegen mit Deiner Version 0.30. Haste davon noch das orginal ?
|
|
|
|
« Last Edit: September 13, 2010, 10:00:08 AM by thomas2108 »
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #79 on: September 13, 2010, 10:10:48 AM » |
|
Nö - dafür gibt de Option "Enable standalone myBB login". Da muss der Benutzer nur in myBB registriert sein (oder sich selber registrieren).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thomas2108
|
 |
« Reply #80 on: September 13, 2010, 12:26:35 PM » |
|
Hab jetzt schon zu viel Zeit da rein investiert und komme nicht weiter. Werde mir eine andere Lösung überlegen. Danke erstmal für die Hilfe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #81 on: September 13, 2010, 01:15:18 PM » |
|
Da gab es ein Fehler im COOKIE-Handling. Version 0.50 ist online.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thomas2108
|
 |
« Reply #82 on: September 13, 2010, 03:09:24 PM » |
|
Da hab ich nochmal nen Versuch gewagt.... Yeah!!! Du bist gut ! Vielen Dank!
Ok, dann muss ich es zu Ende bringen: Dein Tip für die Mehrsprachigkeit im Forum setzt ein websitebaker.php Plugin vorraus. Das finde ich nirgends (oder ich bin blind) .
und: beim Abmelden hab ich ne ziemlich zerschossene Darstellung (als würde er 2x rendern) Ist das nachvollziehbar ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #83 on: September 13, 2010, 03:42:38 PM » |
|
Dein Tip für die Mehrsprachigkeit im Forum setzt ein websitebaker.php Plugin vorraus. Das finde ich nirgends (oder ich bin blind) . Gut geschaut und nicht blind  - das Plugin für myBB wird nicht mehr benötigt. Soweit ich mich erinnern kann, wird entweder der "lang=" oder der "wb_lang=" Parameter ausgewertet und an myBB weiter gegeben. Man muss also eigentlich nur WB die richtige Sprache bei bringen. beim Abmelden hab ich ne ziemlich zerschossene Darstellung (als würde er 2x rendern) Ist das nachvollziehbar ? Ich habe bei der neuen Version (0.50) noch einen kleinen myBB-Patch mit eingebaut. Bitte in der Forum-Seite den "Save" Kopf nochmal drücken (damit myBB frisch gepatched wird). Vielleicht hilft es. Ansonsten nochmal melden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thomas2108
|
 |
« Reply #84 on: September 13, 2010, 04:25:31 PM » |
|
Nö, hilft nicht. Hatte sowieso alles neu installiert um eine frische Umgebung zu haben. Der link in der Adresszeile sieht wie folgt aus: http://www.myserver.de/pages/de/training-und-support/forum.html?//pages/de/training-und-support/forum.php?index.phpWenn ich den in einen frischen Browser paste lässt es sich gut nachvollziehen. Dabei ist zu beachten, dass ich im wb die Pages mit der Endung .html konfiguriert habe. Der link hat im 2. Teil aber eine forum.php (warum weiss ich nicht). Wenn ich das manuell auch auf .html ändere ist das Ergebnis gut.
|
|
|
|
« Last Edit: September 13, 2010, 04:34:18 PM by thomas2108 »
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #85 on: September 13, 2010, 05:05:21 PM » |
|
Das ist spannend und kann natürlich die Ursache des Problems sein. Muss ich mir genauer ansehen. Bin immer bisher von fixen Pfaden und Dateiendungen ausgegangen - na ja man lernt halt nie aus. Mal sehen, ob ich das abfangen kann. Melde mich wieder.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #86 on: September 13, 2010, 05:40:06 PM » |
|
Ich habe Mal etwas eingebaut. Bitte neue Version (0.51) herunter laden und anschließend die myBB Installation neu Patchen ("Save" Kopf in der Forums-Seite). Sollte dann funktionieren.
P.S. Es kann ein, dass Du noch deine Cookies löschen musst, damit das funktioniert (einfach alle Browserfenster schließen).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thomas2108
|
 |
« Reply #87 on: September 14, 2010, 07:35:42 AM » |
|
muchas gracias senor
Funktioniert wie ein Uhrwerk. Besten Dank!
Bei der Sprachunterstützung muss ich mir aber wohl etwas eigenes überlegen. Bei mir ist die Sprachauswahl das Hauptmenü, darunter liegen jeweils die einzelnen Menüpunkte. Wenn ich dann auf der Hauptebene das Forum zufüge denkt wb, das ist eine neue Sprache und zeigt natürlich auch keine Menüpunkte mehr.
An Dich aber erstmal alle Daumen hoch !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #88 on: September 14, 2010, 08:28:51 AM » |
|
Wir haben bei uns das Forum außerhalb des Menüs angelegt und lediglich in jeder Sprache ein "Seite" in der jeweiligen Sprache angelegt, welche nur auf die Forumseite verweist. Dadurch kannst Du das Menü beliebig anpassen und das Forum erkennt die Sprache bei Redirect anhand der o.g. Variablen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dbs
WebsiteBaker Org e.V.
|
 |
« Reply #89 on: November 13, 2010, 08:48:35 PM » |
|
hallo, nach einigen irrungen und wirrungen bekam ich das forum zum laufen. feine sache soweit.  gibt es mit dem rss-feed ein problem? die darstellung klappt in all meinen browsern nicht. edit: die anzeige bzw. abo im browser klappt nicht, aber der gleiche link in klipfolio sieht dann doch gut aus... nur, dass antworten auf ein thema scheinbar nicht mit aktualisiert werden.
|
|
|
|
« Last Edit: November 14, 2010, 09:46:01 AM by dbs »
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #90 on: November 14, 2010, 09:57:09 AM » |
|
Ähem.... RSS habe ich noch nie ausprobiert Ich werde mir bei Gelegenheit die Sache anschauen. Ein erster klick auf den RSS-Link deutet darauf hin dass da wohl "nur" das ganze Menü ausgeblendet werden muss. Versuche doch deshalb Mal an deinen RSS link "&wb_hide=1" anzuhängen (also etwa " http://mypage.de/pages/forum.php?syndication.php?limit=15&wb_hide=1"). Wenn das funktioniert, dann muss ich nur die RSS Link-Ausgabe erweitern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dbs
WebsiteBaker Org e.V.
|
 |
« Reply #91 on: November 14, 2010, 10:01:08 AM » |
|
hi, das scheint nicht das problem zu sein. hier mal ein link zur testseite: link entfernt
|
|
|
|
« Last Edit: November 17, 2010, 11:26:29 PM by dbs »
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #92 on: November 14, 2010, 11:00:29 AM » |
|
Na ja, bei Euch ist ja auch noch das Template noch nicht richtig angepasst - das gibt dann auch Probleme bei verschiedenen anderen Funktionen (z.b. Anzeigen der Buddy Liste). A special parameter is provided to check whether myBB forum tries to open a pop-up window during call from forum page. Please use the following code snippet in your template index.php file to display things you don't want to see in popup window: <?php if (stripos($_SERVER['REQUEST_URI'], 'wb_hide=1') === false && !isset($_POST['wb_hide']) ?> [your code] <?php } > Erst danach hat der Parameter "wb_hide" eine Funktion. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dbs
WebsiteBaker Org e.V.
|
 |
« Reply #93 on: November 14, 2010, 11:15:02 AM » |
|
kannst du etwas genauer sagen wo das hin soll? index.php des wb-templates, dort in den head vermutlich. nur was genau umschließt das jetzt? hast mal ein beispiel-head?
das snippet verursacht eine weiße seite. ist es korrekt?
|
|
|
|
« Last Edit: November 14, 2010, 11:31:19 AM by dbs »
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #94 on: November 14, 2010, 11:39:13 AM » |
|
Ich formuliere es Mal so: Der folgende Block gilt, wenn die o.g. Abfrage NICHT zutrifft (wenn also wb_hide gesetzt ist): } else { // only flush content (needed for special output in forum) echo '<div id="max_wbcontent">'; page_content(); echo '</div>'; } Ist dafür gedacht, eine Ausgabe zu machen die kein Banner, Footer, Menü o.Ä. enthält.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dbs
WebsiteBaker Org e.V.
|
 |
« Reply #95 on: November 14, 2010, 11:51:45 AM » |
|
ist wohl noch zu früh für mich. komme nicht klar .  weiß echt nicht was wo hin soll. trotzdem danke für deine mühe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dbs
WebsiteBaker Org e.V.
|
 |
« Reply #96 on: November 14, 2010, 12:35:44 PM » |
|
[your code] <?php } > zu der klammer brauchts kein gegenstück?
|
|
|
|
« Last Edit: November 14, 2010, 12:37:59 PM by dbs »
|
|
|
|
|
|
testör
Guest
|
 |
« Reply #97 on: November 14, 2010, 12:39:52 PM » |
|
[your code] <?php } > zu der klammer brauchts kein gegenstück? if (x=wasduwillst) { führe dies aus } else { führe das aus }
|
|
|
|
|
|
|
|
|
syncgw
|
 |
« Reply #98 on: November 14, 2010, 12:49:18 PM » |
|
Die genaue Formulierung wäre dann (wenn's im HTML eingepackt werden soll): <?php if (stripos($_SERVER['REQUEST_URI'], 'wb_hide=1') === false && !isset($_POST['wb_hide']) ?> <!-- Display banner, navigation bar, menu selection, content --> <?php } else { echo '<div id="max_wbcontent">'; page_content(); echo '</div>'; } >
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dbs
WebsiteBaker Org e.V.
|
 |
« Reply #99 on: November 14, 2010, 03:11:45 PM » |
|
<?php if (stripos($_SERVER['REQUEST_URI'], 'wb_hide=1') === false && !isset($_POST['wb_hide']) ?> wenn ich da am ende nicht noch ){ einfüge bevor geschlossen wird, kriege ich immer eine blanke seite. wenn ich das forum auf template blank umstelle, klappts mit dem feed abonieren.
|
|
|
|
« Last Edit: November 14, 2010, 03:53:03 PM by dbs »
|
|
|
|
|
|