Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 10:00:54 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149691 Posts in 21103 Topics by 7538 Members
Latest Member: ionline
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Problem bei Installation von WB 2.8 unter Vista 64bit  (Read 776 times)
3gteam

« on: November 23, 2009, 12:07:00 AM »

Hallo zusammen

Ich habe heute versucht, WebsiteBaker Version 2.8 lokal auf meinem Rechner zu installieren. Leider erfolglos.
Folgende Daten zu meinem System:

Vista 64bit
Apache 2.2.11 (verwende Virtual Hosts)
MySQL 5.1.36
php 5.3.0

Nachdem ich eine leere DB erstellt und die Daten ins Verzeichnis /wb/ kopiert habe rufe ich folgenden Link mit dem IE8 auf:
http://xxx.xx/wb/install/install.php

Der Installations Wizard erscheint und alles ist auf grün. Ich fülle alle Felder aus und klicke auf "Install websitebaker"

Nach wenigen Sekunden erscheint ein kleines Fenster mit folgender Meldung:
Apache HTTP Server wurde beendet und geschlossen...
Der IE zeigt die Meldung:
Die Webseite kann nicht angezeigt werden (die URL heisst dann http://xxx.xx/wb/install/save.php)

Im Logfile des Apache HTTP Servers steht im error.log folgender Eintrag:
Parent: child process exited with status 255 -- Restarting.

Komme leider nicht weiter. Hat jemand einen Tipp?

Danke und liebe Grüsse
Daniel

DarkViper
Development Team

« Reply #1 on: November 23, 2009, 01:08:07 AM »

a computer is like a aircondition...  it switches off if you open windows...    evil tongue

schau mal nach, ob Du die richtige, vollständige XAMPP Version installiert hast (64Bit)... andernfalls versuchen, die 32er im Kompatibilitätsmodus laufen zu lassen.

FAQ - Vista Probleme (ist eine recht laaange Liste)

WB ist in einer reinen Linux/Apache-Umgebung entwickelt worden. websitebaker.org übernimmt keine Garantie, dass WB auch in einer Windowsumgebung sauber läuft.

Anleitungen lesen und selber nachdenken ist anstrengend...  Da lass ich doch lieber andere für mich denken...

In 1984:  Nineteen Eighty-Four is a unrealistic utopia!!
In 2012:  Nineteen Eighty-Four is a little piece only of our reality!!
BerndJM

« Reply #2 on: November 23, 2009, 02:52:46 AM »

Mmmh ...
schau dir mal an, was die apachefriends dazu sagen, besonders die Empfehlung für vista ...
http://www.apachefriends.org/de/xampp-windows.html

@Darkviper:
a computer is like a submarine, if you open windows ... wink

Regards Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
3gteam

« Reply #3 on: November 23, 2009, 03:27:00 PM »

Hallo

Danke für eure Hinweise.

Ich habe jetzt einen neuen Test gemacht und war erfolgreich.

Nämlich habe ich die neuste Version von XAMPP für Windwos auf einem Virtual PC mit Windows 7 installiert.
Ich konnte ohne Probleme WebsiteBaker 2.8 installieren. OK, es gab ein paar Warnings, dass depricades functions verwendet werden ( eregi() ).

Das eigentliche Problem konnte ich jedoch nicht finden. Ich habe unter Vista alle Komponenten selber installiert, also kein XAMPP.

Jetzt kann ich das Ganze mal unter Windwos 7 testen und bin soweit mal zufrieden.

Falls doch noch jemand die gleichen Probleme mit Vista 64bit hat und ne Lösung fand, wäre ich dankbar für den Hinweis.

Alles Gute!
Daniel
Waldschwein
Guest
« Reply #4 on: November 23, 2009, 03:41:24 PM »

Nämlich habe ich die neuste Version von XAMPP für Windwos auf einem Virtual PC mit Windows 7 installiert.
Ich konnte ohne Probleme WebsiteBaker 2.8 installieren. OK, es gab ein paar Warnings, dass depricades functions verwendet werden ( eregi() ).
Hallo!

Das liegt nicht an XAMPP oder Windows, sondern schlichtweg an PHP 5.3.0. Ob es mit PHP 5.3.1 besser ist bezweifle ich doch - weil nunmal durch die Kompatibilität zu PHP 4.4x das eine oder andere unter E_ALL&E_STRICT eine Fehlermeldung hervorrufen kann (z.B. die date_ Sache...)
Aber das ist nicht weiter schlimm.

Gruß Michael

Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #5 on: November 23, 2009, 05:54:29 PM »

Parent: child process exited with status 255 -- Restarting.

Meines Wissen nach ist das eine Fehlermeldung des Apache und nicht WB

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: