Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 09:35:41 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155528 Posts in 21713 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Swift Gallery-das Anlegen einer neuen Galerie funktioniert nicht mehr - gelöst  (Read 474 times)
JR-AB

« on: November 06, 2009, 04:27:44 PM »

Hallo Forum,

seit Kurzem funktioniert bei mir das Anlegen neuer Gallerie-Seiten (Swift Gallery) nicht mehr.
Umgebung :   WebsiteBaker 2.6.7,  SwiftGallery 0.6,  MySQL 5.0

Nach dem Anlegen der Seite gebe ich den Namen der neuen Galerie an - WB speichert die Seite ohne Fehlermeldung ab. In der MySQL-DB Tabelle mod_swift erscheint auch ein neuer Eintrag aber statt des Galerie-Namens steht dort nur "Unnamed Galerie". Im Filesystem wurde unter "pages" ein PHP-File mit dem richtigen Namen angelegt. Die Rechte im Filesystem sind korrekt.

Das Problem könnte in der Tabelle mod_swift liegen - ich habe den Eindruck sobald der Wert der gallery_id (primary key) 127 übersteigt gibt es Probleme.

Meine Vermutung hat sich bestätigt : die Swift-Gallery ist definitiv auf 127 Einträge begrenzt !
Die Spalte gallery_id ist vom Typ tinyint !

« Last Edit: November 12, 2009, 05:40:18 PM by JR-AB » Logged
Twitt

« Reply #1 on: November 17, 2011, 10:02:46 PM »

Das Problem könnte in der Tabelle mod_swift liegen - ich habe den Eindruck sobald der Wert der gallery_id (primary key) 127 übersteigt gibt es Probleme.

Meine Vermutung hat sich bestätigt : die Swift-Gallery ist definitiv auf 127 Einträge begrenzt !
Die Spalte gallery_id ist vom Typ tinyint !

Hallo allerseits
Vielleicht hilfts ja jemandem da ich dieses Problem die letzten Tage auch hatte. Noch mit SwiftGallery 0.6 und WB 2.8.0.

Bei mir lag es aber an der Tabelle "mod_swift_settings". Dort war der Typ der Spalte "default_gallery" ebenfalls tinyint. Nach der Umstellung auf "int" war alles wieder ok.

Grüsse, Twitt

kweitzel
Forum administrator

« Reply #2 on: November 17, 2011, 10:19:07 PM »

Im Installer sind einige Tinyint drin:
$mod_swift_settings = "CREATE TABLE `".TABLE_PREFIX."mod_swift2_settings` (
`section_id`      INT NOT NULL DEFAULT '0',
`page_id`         INT NOT NULL DEFAULT '0',
`thumbs_per_page`   TINYINT NOT NULL DEFAULT '0',
`width`            VARCHAR(10) NOT NULL DEFAULT '' ,
`thumbs_width`      VARCHAR(10) NOT NULL DEFAULT '' ,
`default_gallery`   TINYINT NOT NULL DEFAULT '0',
`show_name`         TINYINT NOT NULL DEFAULT '0',
`show_description`   TINYINT NOT NULL DEFAULT '0',
`switch_type`      TINYINT NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY ( `section_id` ) )";

Man würde bei sehr großen Tabellen tinyint nehmen, wenn man Platz sparen will (1 Byte anstelle von 4 Byte für Int) ... man kann aber auch smallint (2 bytes) oder mediumint (3 bytes) nehmen ... aber wie gesagt, bei großen Datenbanken macht sich das erst wirklich bemerkbar! Also kann man auch den Installer getrost umstellen ...

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: