Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 12:21:43 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155533 Posts in 21713 Topics by 7738 Members
Latest Member: Pattieardathfe
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 2 3 [4]   Go Down
Print
Author Topic: Angebote  (Read 3931 times)
Smax
Guest
« Reply #75 on: September 29, 2009, 12:54:41 AM »

Hallo,

aber genau das habe ich doch gemacht.
Ich verstehe einfach nur nicht wie ich diese doppelte Überschrift beheben kann...
Wenn ich den pagetitle wie von Hans>NULL aus dem Template lösche, dann erscheint er auch nicht mehr in den Breadcrums... und da sollte er schon angezeigt werden.
Ich kann aktuell aber auch nicht nachvollziehen wie das auf der Hotelseite gelöst wurde.
Das AnyNews ein Snippet ist habe ich begriffen und die Readme-Datei auch gelesen nur konnte ich dazu nichts finden.
Der pagetitle wird ja standardmäßig trotzdem erzeugt... nus sollte bei Klick auf "weiterlesen" nicht der pagetitle der Newsseite und des Eintrags erscheinen sondern nur des Newseintrags... und das bekomme ich nicht hin Sad
Was übersehe ich? Ich probier ja aber komm nicht zum Ergebnis.
kweitzel
Forum administrator

« Reply #76 on: September 29, 2009, 06:27:55 AM »

Naja ... dann musst Du den eben in einem PHP "Switch / Case" anhand der PAGE_ID anzeigen oder auch nicht anzeigen lassen.

Pseudocode (Musst Du noch ausarbeiten):
Code:
switch (PAGE_ID){
  case 3: don't show page_title; 'id der newsseite
  default: show page_title
}

Wurde hier im Forum ähnlich auch schon beschrireben ...

http://us2.php.net/manual/en/control-structures.switch.php

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

mr-fan

« Reply #77 on: September 29, 2009, 08:20:22 AM »

und ganz ohne php - kenntnisse hast du auch möglichkeiten... wink

ich les immer nur "angebote" => hast du einen plan was du wie machen willst! (also was mit welchem "modul")

angebote mit "weiterlesen" kannst du mit einer news-seite schon machen! hier empfielt sich wieder die newshilfe dort steht auch das hier beschrieben:
Zitat
nur sah das nicht gut aus und v.a. kann man dann diesen "weiter lesen" Link, der eine neue Seite öffnen sollte nicht integrieren bzw. habe ich es nicht geschafft.

nur das mit der unterseite als angebot sieht dann ganz anders aus - dort musst du einfach eine WYSIWYG seite in den "abschnitt" sidebar (den du im template wie beschrieben festgelegt hast...) einfügen und machst einfach jeweils dein angebot und drunter dann den fck-WB-link (das linkzeichen mit hut) auf die seite auf der du dein angebot erklärst!
=>ist glaub ich die beste methode...

siehe letzter absatz - wenn man noch nicht so fit in php ist muss man mit den vorhandenen mitteln arbeiten - ist aber auch nicht tragisch!

weil:

-angebote so wie du sie auf "feste" seiten leiten willst - sollten/müssten schon allein aus SEO sicht nicht oft geändert/gelöscht/erneuert werden - also stehen bleiben mit dem konkreten namen usw.

-wenn sich die angebote oft ändern ist die newsvariante geeigneter, aber dann ist es schwierig "einzelne" seiten für jedes angebot zu erzeugen....das wiederspricht dem NEWS modul - das EINE einzige seite darstellt die "weiterlesen"-teile sind "posts" der newsseite...für tiefe eingriffe wie du sie brauchst ->php!

-versuche einfach mal einen aufbau mit einer anderen variante (->eine versteckte seite mit den sections zu den einzelnen angeboten (mit kurzem text + weiterlesenlink per WB-link(fck-editor) auf die angebots-seite) -> per "sectionPcikerModul" kannst du dir die angebote "zusammenstellen" wie du sie brauchst!)

mfg martin

Smax
Guest
« Reply #78 on: September 29, 2009, 08:46:54 AM »

Moin kweitzel  und mr-fan,

ich habe mir die Seite des Hotels nochmals genau angesehen und verglichen mit dem was ich habe.
Das muss doch anders gehen denn wenn man auf der Seite des Hotels links unten auf einen der News-Einträge klickt, dann kommt man direkt auf die Detailansicht des Eintrags. Klickt man dort dann auf zurück kommt man auf die Newsübersichtsseite. Allerdings wird als pagetitle immer der title des Posts angezeigt...

Ich probiere gerade mit sehr wenig Erfolf mit switch/case rum glaube aber eher das das sehr leicht zu lösen ist nur verstehe ich einfach noch nicht wie das gemacht wurde.
ICh poste hier auhc nicht weil ich es nicht selbst probiert habe oder weil ich will dass mir jemand die Lösung vor die Nase legt sondern um zu lernen....

Danke

Also das funktioniert nicht:
Code:
if(page_id == 37){
          page_title('','TEST');
        }else{
          page_title('','[PAGE_TITLE]');
        }
« Last Edit: September 29, 2009, 09:45:51 AM by Smax » Logged
Hans>NULL

« Reply #79 on: September 29, 2009, 02:58:26 PM »

Damit ein Rätsel weniger zu lösen ist:
Auf der Hotelpage wird auch das Modul TABBER eingesetzt.
Gruß, Hans>NUL

/dev/null Ort ohne Wiederkehr
mr-fan

« Reply #80 on: September 29, 2009, 03:42:19 PM »

jetz mal Quatsch bei seite hier - mit switch und tabber und allem anderen - SMAX fängt an sich in WB einzuarbeiten!

prezise anweisungen und keine sprüche!

also 1. die news rechts sind mit anynews gemacht -> das weist du und kannst auch schon nutzen! der pagetitle für die einzelnen posts wird damit gemacht!!!:
http://www.websitebakers.com/pages/modules/various/simple-page-head.php?searchresult=1&sstring=simple+pagehead

2. die rechten "angebote" sind genau so gemacht wie ich es beschrieben habe!! weil -> der neue link in der adresszeile so aussieht:
Code:
http://www.hotelelisabeth.at/pages/aktuelle-angebote.php

also eine seite unter /pages/

fertig einfach gut is!

jetzt lass ihn mal damit arbeiten - bevor hier in jemand noch tiefer "reinschubst" ->gell hans...>NULL!

@smax: immer ein ziel/schritt nach dem nächsten! bevor du dich hier gleich mit speziellen snippets rumschlägst (tabber) ist mal grundlegend das anynewssnippet gut dokumentiert und gut um die funktion der page-module <-> snippets gut zu unterscheiden!

mfg martin

Hans>NULL

« Reply #81 on: September 29, 2009, 04:09:16 PM »

Das war wohl nix.
Nicht nur diesen Tip, der nur schon mal auf eine nächste mögliche Frage abzielt, sondern auch andere Bemühungen, als Irreführung oder Quatsch zu bezeichnen, ist "ganz schön schräg". Steine der Weisen gibt's hier in Hamburg übrigens auf'm DOM (Volksfest/Kirmes) in Wundertüten; Drogen ein paar Straßen weiter. oops
Smax wird sich schon durchbeißen. Es ist schon sehr mutig, sich als "Unwissender" an solch ein komplexes Vorhaben zu wagen. Natürlich kann man sich ganz schulisch erstmal alles "reinpfeifen" und dann erst umsetzen. Ob er dann vor Weihnachten damit fertig wird? Sinnvoll wäre ja mal einen Einblick in das bisher Erstellte zu bekommen.
Gruß, Hans>NUL
« Last Edit: September 29, 2009, 04:19:31 PM by Hans>NULL » Logged

mr-fan

« Reply #82 on: September 29, 2009, 07:18:33 PM »

Sinnvoll wäre ja mal einen Einblick in das bisher Erstellte zu bekommen.

da muss ich dir recht geben hansi.... wink das nennt man "lehrnzielkontrolle"

und da nicht...
auch andere Bemühungen, als Irreführung oder Quatsch zu bezeichnen, ist "ganz schön schräg"

denn anstatt konkret/direkt auf die probleme einzugehen spuckst du irgendwelche module aus die dort auch eingesetzt werden - oder...auch wie kann das eine ernste bemühung sein wenn du
In Anynews steck' ich nicht drin, da -wie schon angemerkt- selber nicht in Gebrauch.
Habe es erst vor einer halben Stunde zum ersten mal installiert.

das ist doch ein witz - ICH hab auch nicht gewagt hier support zu geben bevor ich mich mit den dingen genau beschäftigt habe...->erst lernen ->dann wissen ->dann weitergeben! sonst is alles quatsch! und lernen kannst du nicht indem du einen anfänger mit dingen "überfrachtest" die er (noch) nicht versteht... wink

zu meiner objektivität sei gesagt das der griff in die "pseudocode" kiste (nicht übel nehmen klaus!) auch zuviel für einen anfänger war... wink

nichts für ungut - aber SMAX macht es mit der ungenauen erklärung + nicht erkennbare versuche (code+screenshot) auch nicht leicht das niveau + fortschritte zu "erraten"....

mfg martin

Hans>NULL

« Reply #83 on: September 29, 2009, 07:55:58 PM »

Du darfst nicht vergessen, daß ich, wenn das Atomkraftwerk Krüm(m)el aktiv ist, meine Glaskugel zeitweilig in Betrieb nehmen kann. Aber im Moment rate ich auch wieder  grin

In Anynews steck' ich nicht drin,
Das war auch überhaupt nicht wichtig. Smax wollte wissen wie ES zustande kommt, Antwort=Anynews. Um die richtige Antwort geben zu können brauchte es keine Installation. Das wurde erst wichtig, nachdem die Aufrufparameter dran waren. Da gab es auch nichts abzunehmen, da das Forum voll mit Infos zu Anynews ist. Ich selbst habe es einfach installiert, in die beigefügte Doku reingeschaut, mit dem ersten angegebenen Parameter aufgerufen, und gut war's. Was soll ich da noch wissen? Ob ich die Buchstaben erkenne? Ja, mit dem Alter immer schlechter.

@Smax
Ich schicke mal ein Template zum Üben. Vielleicht geht's damit schneller.
Und nocheinmal: Die Inhalte auf der rechtenSeite kannst Du mit 'ner Sidebar erstellen, sinnvollerweise mit dem Blank-Template.
Gruß, Hans>NUL
« Last Edit: September 29, 2009, 09:24:56 PM by Hans>NULL » Logged

Smax
Guest
« Reply #84 on: October 02, 2009, 03:52:22 PM »

Hallo zusammen,

möchte mich auf dem Wege mal bei den vielen Helfern bedanken.
Konnte echt viel lernen und hab alle Probleme bis dato beheben können.
Durch die vielen hilfreichen Posts konnte ich so auch einiges im Umgang mit WebsiteBaker lernen.
Sobald ich mal ein erstes vorzeigbares Ergebnis habe melde ich mich natürlich!

Vielen Dank euch allen nochmals!
Pages: 1 2 3 [4]   Go Up
Print
Jump to: