Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 26, 2012, 12:15:58 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155533 Posts in 21713 Topics by 7738 Members
Latest Member: Pattieardathfe
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: An alle, die hier Antworten posten !  (Read 574 times)
donfe

« on: September 22, 2009, 04:30:10 PM »

hallo,

ich bin neu bei CMS und hatte in de letzten wochen hart damit zu kämpfen, eine homepage für meine schule zu bauen. nach längerem suchen habe ich mich schließlich gegen joomla und für WB entschieden - weil einfacher.

Ganz so einfach war es dann doch nicht, besonders bei details und manchmal sogar sehr schwierig. ich habe mich dann nach foren umgesehen, um hilfe zu bekommen - leider fehlanzeige (wenige teilnehmer, keine antworten, scherze). bis ich dann hier aufgeschlagen bin!
ich habe hier einiges gepostet und die hilfe kam immer schnell, freundlich von mehreren leuten und sachdienlich. ich hatte immer das gefühl, dass sich alle beteiligten ernsthaft mit meinen problemen beschäftigten, egal wie anfängerhaft.
mittlerweile bin ich fertig und die page ist letzte woche "in betrieb gegangen". sie ist bei meinen kolleg/innen prima angekommen und viele wollen mitmachen.

ohne die forumshilfe hätte ich das nicht geschafft. deshalb möchte ich mich hier einmal herzlich bedanken.
das forum ist ganz große klasse!

ein besonderer dank an pumpi, den ich eher zufällig per emilkontakt übers forum kennengelernt habe. ihn hat es ganz besonders getroffen . . .

das musste mal gesagt werden  donfe       www.dbgessen.eu

kleiner wermutstropen: die page läuft gut, aber jetzt geht es ans feintunig und kollegen haben vorschläge. idas bedeutet: ch komme wieder!
LordDarkman
Development Team

« Reply #1 on: September 22, 2009, 06:26:15 PM »

Na das hört man doch mal gerne. Wir haben zwar noch nicht die Ehre aber ich glaube ich kann im Namen von vielen sprechen wenn ich sage wir haben alle mal klein Angefangen und wissen was gute Hilfe wert ist.
So long und wenn was ist meld dich wink

Bis denne dann Moritz
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: September 22, 2009, 06:46:36 PM »

Ich war ebenfalls von anfang an von der Hilfsbereitschaft hier im Forum angetan.

Gleich und gleich gesellt sich leicht...

Zumindest ist es meistens so wink

Deswegen helfe ich auch mit meinem WB ABC wo ich kann.
Das Wissen vermehrt sich nähmlich, wenn man es teilt.

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
s.fischer

« Reply #3 on: September 23, 2009, 08:26:56 AM »

ich muss sagen das ich mich erst mal daran gewöhnen musste, dass es hier schon ein mal eine antwort dauert! aber es kommt und das ist wichtig!
ich bin mod bei psd-tutorials.de und da sind eben ständig minimal 5 mods und zwischen 500 und 1000 user online und da geht es eben sehr schnell. verwöhnt halt!

ich bedanke mich auch an alle die hier im forum mitwirken!!!

gruß sfischer

Glaube nicht alles was du denkst!!!
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: September 23, 2009, 08:31:50 AM »

wenn man bäcker-lehrling ist, dann ist man ganz und gar nicht verwöhnt und damit meine ich die foren, bei denen man komischerweise zuerst landet, wenn man hilfe sucht.
von daher ist das hier nicht nur gut, sondern mehr als klasse.  wink

dbs

erpe

« Reply #5 on: September 23, 2009, 09:15:09 AM »

@ s.fischer

Ich weiss nicht, ob ma diese beiden Foren vergleichen kann.
Also ich finde, dass man hier sehr schnell Hilfe bekommt, wenn man auch die Fragen vernünftig formuliert und nicht Fragen stellt, die schon tausendmal beantwortet wurden.
Es liegt aber in der Natur der Sache, das je komplizierter die Frage ist, die Anzahl der Leute, die sie beantworten können auch entsprechend kleiner wird. Und dann kann es schon mal etwas dauern.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass hier nur teilzeit und ehrenamtlich gearbeitet wird (und nicht wie anderswo hauptberufliche Moderatoren am Start sind), wird hier wirklich viel, gut und umfangreich Hilfe geleistet.

Auch von meiner Seite Dank an alle, die hier Fragen so kompetent wie möglich beantworten.

Gruss

erpe
« Last Edit: September 23, 2009, 09:56:09 AM by erpe » Logged

WebBird
Guest
« Reply #6 on: September 23, 2009, 09:53:43 AM »

Also ich kenne mittlerweile einige Foren, und zwar "so'ne und so'ne". Und da liegt dieses absolut im Spitzenfeld. Sonst hätte ich mich nie so weit reinziehen lassen. Wink
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: