Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 11:59:05 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155533 Posts in 21713 Topics by 7738 Members
Latest Member: Pattieardathfe
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: "ß" im Bakery-Shop (Bestellformular)  (Read 436 times)
korx

« on: September 17, 2009, 12:01:03 PM »

Hallo,

kennt jemand folgendes Problem mit dem Bakery-Shop-Modul:
wenn man bei der Bestellung im Namen oder in der Adresse ein ß hat, wird die Eingabe als ungültig gewertet und die Bestellung nicht abgeschickt. Ein Herr "Meßner" wird quasi aufgefordert, seinen Namen nun doch "richtig" zu schreiben ("Meßner ist kein gültiger Name." "Auguststraße ist keine gültige Strasse."*).  wink

Leider habe ich trotz intensiven Suchens keine Einstellungsmöglichkeit und auch keinen anderen Beitrag diesbezüglich gefunden. Wäre super, wenn hier jemand Abhilfe weiß.

Viele Grüße

korx

*) "Straße" wird ja auch nach der neuen Rechtschreibung immernoch mit ß geschrieben. Das Modul scheint allerdings in der Schweiz programmiert worden zu sein, wo es kein ß gibt. Es scheint quasi als Sonderzeichen statt als Buchstabe behandelt zu werden.
esge

« Reply #1 on: September 17, 2009, 03:01:33 PM »

Hallo,

ich habe auf meiner Website den Bakery Shop zum Testen installiert. Das "ß" wurde ohne Probleme angenommen.

Habe selbst WB 2.8 und Bakery Version: 1.0 für WB 2.7.

Stimmt der Zeichensatz des Templates mit dem im Backend unter "Optionen" überein? Bei mir ist es utf-8

Gruß

esge
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: