janosch94
|
 |
« on: September 06, 2009, 01:17:52 PM » |
|
Hallo, habe am Montag endlich mal ein Update auf 2.8 gemacht. Hat auch alles Super geklappt, doch heute bemerke ich, dass mit dem Datum bei den Newseinträgen was nicht stimmt. Die Einträge, die nach dem Update gemacht wurden haben das richtige Datum und bei den Alten wird zwar das Datum, aber nicht die Uhrzeit angezeigt  Zu sehen gibts das Problem hier: http://www.computerjan.de/pages/news.htmlVielen Dank im vorraus mfg jan
|
|
|
|
|
|
Wie kastriert man Windows-User? Man schneidet das Mauskabel durch. 
|
|
|
albatros
|
 |
« Reply #1 on: September 06, 2009, 01:33:19 PM » |
|
Hallo Jan,
mir ist eben die Headergrafik 7 auf Deiner Website aufgefallen. Bist Du ganz sicher die ohne Probleme nutzen zu dürfen? Ich wäre da vorsichtig.
hth
Uwe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #2 on: September 06, 2009, 01:38:05 PM » |
|
Ja. Hab mir auch schon Gedanken gemacht...  Es gibts aber doch voll viele Simpsonsseiten die auch Simpsons-Bilder verwenden. Und außerdem wurde das Bild von einer anderen Seite gratis zum Download angeboten Trotzdem danke für den Hinweis  mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #3 on: September 06, 2009, 02:10:39 PM » |
|
|
|
|
|
|
|
We are human beings - and nobody is perfect at all.
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #4 on: September 06, 2009, 02:18:03 PM » |
|
Manche Anbieter/Urheber tolerieren dies aber meist. Vorallem bei Simpsons. Der beliebtesten Comicserie auf Erden  Ebenso dürfte man ja dann auch kein Intel oder Windows-Logo hier als Profilbild verwenden..... Also ich mach mir da keine Gedanken wegen dem einen Headerbild, das sowieso nur zufällig (naja links übers Menü kann mans auch ändern  ) angezeigt wird. Verlassen wir nun den juristischen Bereich und kehren zu meinem Problem zurück  .... mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hans>NULL
|
 |
« Reply #5 on: September 06, 2009, 02:26:03 PM » |
|
Ebenso dürfte man ja dann auch kein Intel oder Windows-Logo hier als Profilbild verwenden..... So ist es. Es gibt kein teilbares Uhrheberrecht und die Verwertungsrechte. Ein gibt kein Gewohnheitsrecht, das verletzen dieser Rechte erlaubt. Dabei muß es sich noch nicht einmal um Kunst handeln. Handwerk ist auch Arbeit. Ich verstehe ja, daß in Deutschland die Handwerkerrechnunge n als zu hoch empfunden werden. Doch da hilft nur eines: SELBERMACHEN Gruß, Hans>NUL
|
|
|
|
« Last Edit: September 06, 2009, 02:35:18 PM by Hans>NULL »
|
|
/dev/null Ort ohne Wiederkehr
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #6 on: September 06, 2009, 02:31:23 PM » |
|
Verlassen wir nun den juristischen Bereich und kehren zu meinem Problem zurück Genau, denke verstehe deinen Post nicht richtig, da ich eine Uhrzeit sehe Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #7 on: September 06, 2009, 02:32:54 PM » |
|
Glaube jetzt weiss ich was du meinst, habe jetzt mal gescrollt und alles nur 00:00:00, ist es das was du meinst?
Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #8 on: September 06, 2009, 02:33:51 PM » |
|
Ich sehe auch eine Uhrzeit. Bei den ersten zwei Einträgen aber nur die korrekte. Oder denkst du ich schreibe alle Newsbeiträge um Punkt Mitternacht ?  //EDIT: Glaube jetzt weiss ich was du meinst, habe jetzt mal gescrollt und alles nur 00:00:00, ist es das was du meinst?
Dietmar
Jap genau das meine ich  mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aldus
|
 |
« Reply #9 on: September 06, 2009, 02:38:11 PM » |
|
Hm ... liegt am TimeStamp ... in der 2.7-er wurde der mit mktime() eingetragen ... und mit dem generiertem kommt anscheinend "gmdate" nicht zurande, haldelt auf jeden Fall so, als wenn "false" oder "0" übergeben wird ... hm ... Kannst Du mal einen "alten" aus der DB mit z.B. PhpMyAdmin kopieren und hier posten? So ein bissel was zum Testen halt.
Gruß Aldus
|
|
|
|
|
|
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #10 on: September 06, 2009, 06:19:48 PM » |
|
Also, bitteschön  : post_id published_when 112 1251410400 114 1251844680 115 1252020840
ID 112 ist noch alte Version. Die anderen zwei, sind die wo richtig angezeigt werden mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #11 on: September 06, 2009, 07:11:46 PM » |
|
Hab mir ne proffesorische Lösung gebastelt: Habe die view.php vom 2.7er WebsiteBaker mit der 2.8er ausgetauscht. Im Backend dann einfach im Beitragschleifen-Template das [PUBLISHED_TIME] durch [MODI_TIME] ersetzt, sodass das ganze so aussieht: <tr class="post_top"> <td class="post_title"><span>[TITLE]</span></td> <td class="post_date">[MODI_TIME], [PUBLISHED_DATE]</td> </tr> <tr> <td class="post_short" colspan="2"> [SHORT] <span style="visibility:[SHOW_READ_MORE];"><a href="[LINK]">[TEXT_READ_MORE]</a></span> </td> </tr>
Hoffe aber, das es mit 2.8 auch gehen wird  mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #12 on: September 06, 2009, 07:18:30 PM » |
|
Hätte es nicht die Möglickeit gegeben, News zu bearbeiten und dann wieder abzuspeichern?
Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #13 on: September 06, 2009, 07:21:23 PM » |
|
Hätte es nicht die Möglickeit gegeben, News zu bearbeiten und dann wieder abzuspeichern?
Dietmar
Hatte ich schon probiert - Leider ohne Erfolg  mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #14 on: September 06, 2009, 07:26:33 PM » |
|
Hmmm, ungewöhnlich, werde ich auch mal testen
Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #15 on: September 06, 2009, 07:29:14 PM » |
|
Es liegt aber anscheinend nicht an WB, denn auch auf functions-online bekomme ich die Mitternacht als Zeit raus, wenn ich diesen Timestamp eingebe: 1224626400 mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #16 on: September 06, 2009, 07:32:53 PM » |
|
Hab gerade mal eine News von mir bearbeitet. Rufe mal das Datumsfenster auf und klicke ein paar mal auf das Stundenfenster. Müsste sich die Zeit immer um einen Schritt erhöhen. Dann aufs Datum, speichern und schauen was passeirt.
Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #17 on: September 06, 2009, 07:38:51 PM » |
|
Habe nun beim Start Datumsfeld auf den Kalender geklickt und ein bisschen auf die Minuten geklickt. Die Minuten werden dann der alten Zeit hinzugefügt. Aus 00:00:00 wird 00:04:00 ... Ist aber auch nicht das was ich brauche  mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #18 on: September 06, 2009, 08:01:15 PM » |
|
Häää. Also jetzt bin ich ganz verwirrt. Hab nun wieder die 2.8er view.php aktiviert und mal statt PUBLISHED_TIME und PUBLISHED_Date dieses gemacht: <tr class="post_top"> <td class="post_title"><span>[TITLE]</span></td> <td class="post_date">[MODI_TIME], [MODI_DATE]</td> </tr> <tr> <td class="post_short" colspan="2"> [SHORT] <span style="visibility:[SHOW_READ_MORE];"><a href="[LINK]">[TEXT_READ_MORE]</a></span> </td> </tr>
MODI_TIME und MODI_DATE Und nun geht wieder alles. Bis auf das, dass ich jetzt das erstellungsdatum des Newseintrags habe. mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #19 on: September 06, 2009, 08:03:34 PM » |
|
Heisst aber doch, dass er die Zeit abspeichert, wenn du das Datum und die Zeit änderst. Klicke dann mal auf Stunden. Dann kriegt er beim Abspeichern das rcihtige Format und du brauchst nicht im Core zu tricksen.
Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #20 on: September 06, 2009, 08:06:13 PM » |
|
Und nun geht wieder alles. Bis auf das, dass ich jetzt das erstellungsdatum des Newseintrags habe deswegen heisst es ja auch modi und nicht publish Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #21 on: September 06, 2009, 08:07:37 PM » |
|
Und nun geht wieder alles. Bis auf das, dass ich jetzt das erstellungsdatum des Newseintrags habe deswegen heisst es ja auch modi und nicht publish Dietmar War mir schon klar, aber warum es dann ausgerechnet am Publish-Timestamp liegt, geht mir nicht in den kopf  mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
janosch94
|
 |
« Reply #22 on: September 06, 2009, 08:15:15 PM » |
|
Heisst aber doch, dass er die Zeit abspeichert, wenn du das Datum und die Zeit änderst. Klicke dann mal auf Stunden. Dann kriegt er beim Abspeichern das rcihtige Format und du brauchst nicht im Core zu tricksen.
Dietmar
Dadurch wirds auch nicht anders  . Solangsam kotzt mich das en bisschen an. Bei jedem alten Eintrag steht im Veröffntlichungsdatum als Zeit die Mitternacht:  Und wenn ichs um 5 Stunden hochmache ists im Frontend auch 5 Stunden oben. Am Timestamp kanns doch gar net liegen. Es muss irgendwas mit der view.php sein, sonst würds ja auf Version 2.7 auch net funzen mfg jan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #23 on: September 06, 2009, 08:20:23 PM » |
|
Also warum er bei beim Hinzufügen immer 00:00 anzeigt, kann ich im Moment auch noch nichts zu sagen. Bei mir setzt er das aktuelle Datum und Zeit. Vielleicht sollte cih dir mal meinen News Ordner packen und dir geben. Weiss jetzt auch nicht mehr, ob ich mal was geändert habe. Komme gleich wieder. Musst dann nur die Frontend.css auf deine Bedürfnisse anpassen.
Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Luisehahne
|
 |
« Reply #24 on: September 06, 2009, 08:22:26 PM » |
|
Probiers mal aus. Lokal entpacken und per FTP überspielen, Vielleicht vorher erstmal den alten Ordner sichern
Dietmar
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|