mr.x
|
 |
« on: September 04, 2009, 09:50:54 AM » |
|
Hallo Leute,
einen andere Frage..
und zwar... ist es mit WebsiteBaker möglich irgendwo unten in der Fußzeile oder in irgendeiner Ecke einen Besucherzähler einzufügen oder zu aktivieren ??
i komm einfacht nicht drauß ..
Danke für die Hilfe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iradj
|
 |
« Reply #2 on: September 04, 2009, 10:40:25 AM » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.x
|
 |
« Reply #3 on: September 09, 2009, 07:46:20 AM » |
|
JAh das habe ich alles kapiert .. aber es scheitert an der Umsetzung des Ganzen... wo muss ich denn das <?php counter(); ?> zum beispiel reinschreiben.. bitte helft mir mal weiter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
iradj
|
 |
« Reply #4 on: September 09, 2009, 08:18:10 AM » |
|
Julian,
schreib welches Template Du hast, dann schreibe ich Dir genau wo Du den Aufruf schreiben kannst. Als test kannst Du eine Seite "Code 2" erstellen und das Befehl darin schreiben. Dann siehst Du wenigstens das Ergebnis.
Grüße Iradj
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ezes.eSport
|
 |
« Reply #5 on: September 09, 2009, 04:23:23 PM » |
|
ich benutz den mini-counter und folgenden code: <?php MiniCounter( 1, 0, "Besucher heute: ", ""); MiniCounter( 1, " / ", 0, ""); /* Für die Anzeige aller Besucher den zweiten Parameter ändern >>"Text: "<< */?> sieht so aus:Besucher heute: 21 / 1836 also als erstes die besucher heute, als zweites alle besucher seit zählung Hoffe es hilft dir. Gruß, Domi
|
|
|
|
|
|
Wer, wenn nicht ich? Wann, wenn nicht jetzt?
|
|
|
|
LordDarkman
|
 |
« Reply #6 on: September 09, 2009, 06:21:14 PM » |
|
JAh das habe ich alles kapiert .. aber es scheitert an der Umsetzung des Ganzen... wo muss ich denn das <?php counter(); ?> zum beispiel reinschreiben.. bitte helft mir mal weiter. schau dir die datei index.php in deinem template ordner mal an. Da müsstest du nen befehl wie show_menu() ?> finden. danach einfach ein <br /> schreiben und <?php counter(); ?>. Wenn du den counter an dein design anpassen willst sach kurz bescheid. Kann dir das machen wenn du willst. Hab bis heute noch keine readme oder so zu meinem Counter-Modul geschrieben. Bis denne dann Moritz
|
|
|
|
« Last Edit: September 09, 2009, 06:53:53 PM by LordDarkman »
|
|
|
|
|
mr.x
|
 |
« Reply #7 on: September 09, 2009, 08:42:33 PM » |
|
Okay schön und gut .. aber was ist_/sind bitte ''Template'' ??
und wo kann ich diese Codes die mir hier angeboten werden reinschreiben ? ....
soorry aber ich hab leider keine ahnung ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LordDarkman
|
 |
« Reply #8 on: September 09, 2009, 09:05:04 PM » |
|
Also... (mal den erklärbär auspack...) Ein Template ist das was du siehtst wenn du deine Webseite aufrufst (also das Vorgefertigte design). Dieses kannst du im Backend (dem Admin bereich) unter Designvorlagen installieren. Diese Dinger kann man auch verändern und an die eigenen wünsche anpassen. Das macht man am besten mit einem Editor. Ein Editor ist zum Beispiel Notepad. Als kleinen Tip kann ich dir da mal geben: http://help.websitebaker.org/pages/de/basis-doku/erste-schritte.php.Das ist grade am Anfang wichtig. Wenn du dir das durchgelesen hast und soweit verstanden dann meld dich einfach nochmal bei uns / mir... Wenn du dich noch nicht gut auskennst ist es wahrscheinlich das beste wenn ich dir den Counter in deine Seite einbaue und in einem Configuriere/anpasse. Bis denne dann Moritz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.x
|
 |
« Reply #9 on: September 09, 2009, 09:20:11 PM » |
|
Das nenn ich doch mal ne gute erklärung vielen Dank! bei weiteren frage melde ich mich wieder .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.x
|
 |
« Reply #10 on: September 10, 2009, 08:36:43 AM » |
|
So jetzt Leute... Jetzt habe ich das http://www.websitebakers.com/pages/code-snippets/counters/small-counter.php runtergeladen und bei Module im Backend instaliert. Jetzt stellt sich mit die Frage wie ich das in die WEbsite einbinden kann. Also an welcher Stelle ich einen Code oder ähnliches unterbringen muss. danke.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LordDarkman
|
 |
« Reply #12 on: September 10, 2009, 10:58:35 AM » |
|
heichen, bin grade auf arbeit und kann nur ueber smartphone antworten aber schau mal in den ordner deines modules ../module/counter oder so. da muss ne include.php sein. dadrin steht am anfang funktion irgendwas. im templete packst du einfach<?php irgendwas ?>. schau auch nochmal in die help unter snippet einbinden. hoffe es wwar verstaendlich.
bis denne dann Moritz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.x
|
 |
« Reply #13 on: September 10, 2009, 01:48:19 PM » |
|
Okay.. verstanden ^^
aber wo genau kann ich das in die templete schreiben ?? einfach in die Seite rein .. oder irgendwo in die Optionen ??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erpe
|
 |
« Reply #14 on: September 10, 2009, 02:09:51 PM » |
|
An die Stelle, wo das angezeigt werden soll  Gruss erpe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LordDarkman
|
 |
« Reply #15 on: September 10, 2009, 02:27:58 PM » |
|
also wenn es under dem menue stehen soll musst du es hinter den showmenu eintrag setzen. mit <br> machst du ne neue zeile. les dir aber bitte nochmal die helb durch. da steht das meine ich genau eeklarert.
bis denne dann Moritz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.x
|
 |
« Reply #16 on: September 10, 2009, 05:46:10 PM » |
|
Ja da müsste ich dann an meiner Stelle des <?php MiniCounter(); ?> schreiben.. aber das funktioniert nicht .
das modul is da, also i finds im ordner aber iwie will sich des in bewegung setzen ^^
muss ich da was umstellen oder aktivieren ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erpe
|
 |
« Reply #17 on: September 10, 2009, 05:53:11 PM » |
|
Hast du das Snippet installiert oder per ftp hochgeladen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.x
|
 |
« Reply #18 on: September 10, 2009, 05:54:42 PM » |
|
übers Backend-->ERweiterungen--> Module instaliert.
Zusatzfunktionen (Code Snippets) Diese Modulart steht seit WB v2.6 zur Verfügung. Idee dieser Modulart ist es, WB um eigene Funktionen zu erweitern. Funktionen die über Code Snippets bereitgestellt werden, können entweder über die index.php der Designvorlage, oder über eine Seite des Typs: Code aufgerufen werden. Beispiele: Show menu 2, Any news
P.s
was ist immer mit index.php gemeint ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erpe
|
 |
« Reply #19 on: September 10, 2009, 05:55:33 PM » |
|
Die index.php des Templates.......... .......... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.x
|
 |
« Reply #20 on: September 10, 2009, 05:59:03 PM » |
|
und was is des ? ^^ Templete is ja alles was öffentlich ist von der WEbsite .. oder ? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.x
|
 |
« Reply #21 on: September 10, 2009, 06:18:23 PM » |
|
Also einfach unter den TExt der Startseite zumbeispiel schrieben .?!
jah aber das funktioniert ja eben nicht ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mr.x
|
 |
« Reply #23 on: September 10, 2009, 06:21:01 PM » |
|
das hab ich schon min. 5 mal gelesen ^^ ist mir alles klar ^^ aber es funktioniert einfach in der praxis nicht ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
erpe
|
 |