Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 03:48:08 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155508 Posts in 21711 Topics by 7738 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Weiterleitung in WB-Ordner funktioniert nicht mehr...?!  (Read 664 times)
dobber

« on: August 17, 2009, 12:37:55 PM »

Hy,

ich habe einen Webspace bei 1und1 und habe im Root verzeichniss einmal den ordner WB und dort ist WebsiteBaker installiert Smiley

In einem anderen ordner (andere Domain) ist ebenfalls eine wb-verion installiert... nun habe ich wohl irgendwas falsch gemacht bzw. wenn ich per Webbrowser auf die Hauptdomain/Url zugreifen will, sagt er das Verzeichniss ist gesperrt... wenn ich hinter die Domain/wb setzte funktioniert die Seite jedenfalls...

Wo bzw. wie kann ich einstellen, dass er automatisch in das Wb-Verzeichniss geht bei aufruf der Hauptdomain...?

Besten Dank
Grüße
bigfraggle

« Reply #1 on: August 17, 2009, 12:40:00 PM »

Du kannst bei 1und1 im Kontrollzentrum für jede Domain ein sog. Heimatverzeichnis auswählen.
dobber

« Reply #2 on: August 17, 2009, 02:22:41 PM »

Hey,

das Heimatverzeichniss war vorher auch schon das Root-verzeichniss und in der config von WB steht auch www.domain.de/wb/ als Url.

wenn ich nun bei 1und1 als Heimatverzeichniss das /Wb-Verzeichniss wähle, wird er zwar weitergeleitet aber dann kommt auch bei der "Unterseite" der Error 403 / Gesperrt...

Da habe ich wohl beim Update auf 2.8 eine Datei überschrieben die nicht überschrieben werde sollte ... nur welche Smiley
bigfraggle

« Reply #3 on: August 17, 2009, 04:58:16 PM »

Schau mal, was du für Rechte dem Ordner gegeben hast. Versuch mal 775.

Ansonsten verstehe ich das Problem noch nicht richtig... ^^
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: