Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 08:50:51 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155527 Posts in 21712 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: SlideShow2 Gallery zerschießt Layout  (Read 501 times)
Hans>NULL

« on: July 31, 2009, 09:07:35 PM »

SlideShow2 macht alles was ich gerade brauche, doch zesrchießt es das Layout.
Kurz mal den Validator an: Mehr als reichlich produzierte html-Fehler, teilweise absoluter Schrott.
Ist etwas wunderlich ist das schon (zumindest für mich), da macht jemand so eine tolle Sache und produziert gleichzeitig solche katastrophalen Seiteneffekte.

Hat da jemand schon 'ne Lösung oder Fixes?
(SlideShow2 Gallery with Lightbox and Albums)
Gruß, Hans>NUL
« Last Edit: July 31, 2009, 09:28:46 PM by Hans>NULL » Logged

/dev/null Ort ohne Wiederkehr
mr-fan

« Reply #1 on: July 31, 2009, 10:43:20 PM »

hi,

must mal im threat nachlesen - waren glaub ich nur ein zwei nicht geschlossenen oder zuviel geschlossenen div's lousou76 hat

zur zeit zuviel um die ohren das er das modul wieder mal "durchwarten" könnte...ich hab noch eine alte version laufen da gibts

das mit dem layoutzerschießen nicht!

wegen den fehlern - wenn du die im dafür vorgesehenen threat postest wird sich bestimmt lousou drum kümmert - hoff ich mal!

mfg martin

Hans>NULL

« Reply #2 on: July 31, 2009, 11:00:59 PM »

hi martin
hab mal die "view_notables" eingesetzt und es war zumindest nicht mehr zerschossen.
Anderes habe ich noch nicht getestet.
Kannste Deine Version mal anhängen, oder zuviel verlangt?
So hätt' ich wenigstens mal 'ne Vergleichsmöglichkeit.
Das Teil scheint klasse zu sein. Ich suche halt' eines wo eine "ausführliche" Beschreibung mit reinpaßt.
Gruß, Hans>NUL

Edit: Hab  noch 'nen Wysiwyg-Abschnitt dranhängen müssen, weil "er über Ziel hinausschießt"  sad
Komischerweise braucht's das nicht auf WB-Portable bei identischem Template (sehr merkwürdig)
« Last Edit: August 01, 2009, 12:47:59 PM by Hans>NULL » Logged

Hans>NULL

« Reply #3 on: August 01, 2009, 02:14:16 PM »

Nach weiterem Bilderupload zeigt sich dann die komplette Katastrophe.
Nicht lesbare Thumbs, womit dann nichts mehr geht.
Da ich nicht weiter getestet habe: Kann's mit utf8 zusammenhängen? Ist bei mir auf dem Server so vorgegeben.
(ausgeführt mit view_notables)
Gruß, Hans>NUL

mr-fan

« Reply #4 on: August 01, 2009, 05:30:57 PM »

utf 8 hab ich auch gesetzt

sorry hat ein wenig gedauert - bin zur zeit nur minutenweise im forum
(muss meinen kleinen beitrag zur welternährung erledigen = erntezeit - damit leute wie du überhaupt brötchen haben die sie verdienen können  grin )

hier die version 0.8b

funktioniert mit ein paar validitätsproblemchen (aber nichts was stört) in einem umgebauten multiflex 3 bei dem es eh gleich das gesamte layout zerschießen würde wenn was nicht stimmt - hab aus diesem grund auch nicht auf die neue version upgedated weil ich im mom die zeit nicht hab die neue version anzupassen - was sich nach deinen ausführungen eh ziemlich schwierig anhört....

für große bild/gallery beschreibungen könntest du ja auch die foldergallery nutzen - die ist eigentlich sehr schön - kann die nur nicht auf dieser seite (wo die slide) läuft einsetzen weil die anzeigen während der galerie laufen sollen....egal

wenn du in dieser auch noch gravierendes findest freu ich mich über rückmeldung...

mfg martin

Hans>NULL

« Reply #5 on: August 01, 2009, 06:44:14 PM »

Danke, danke.
Deinen Empfehlungen werde ich folgen.
Ja, das multiflex 3 ist für sowas eine gute Testumgebung, da crasht es schnell  evil
"brötchen verdienen" ist bei mir nicht im Zusammenhang mit WB. Ich empfehle es nur, wenn die Voraussetzungen stimmen.
Die Beschäftigung damit bleibt für mich eine ambivalente Angelegenheit, obwohl es mir teilweise sogar Spaß macht. Na ja, sonst würde ich ja auch nicht die Testerei machen  grin
Gruß, Hans>NUL

Hans>NULL

« Reply #6 on: August 01, 2009, 07:53:22 PM »

Zuerst die positive Nachricht: Deine Version läuft.

Wenn man per (w3c)-Validator prüft bekommt man das Grauen. Was wohl kommt wenn ich "meinen ganz strengen" anschmeiße? Mach ich aber nücht, nur wenn Du's unbedingt brauchst  grin  evil

Aber etwas anderes ist noch aufgefallen. Habe Bilddaten von Photoshop bekommen, bei denen dann auch nix mehr geht, zu erkennen an der Auswahlleiste, die dann festgenagelt steht. Mit meinen eigenen Bilddaten gibt's das Problem nicht. Möglicherweise kommt das Modul nicht mit dem PS-Header klar (In Verdacht gerät natürlich auch die Kompression)
Gruß, Hans>NUL

Edit: foldergallery scheint zu werden, was ich mir für ein größeres Projekt gewünscht habe, ohne direkt eine Bildatenbank (da gibt's auch schönes) dafür einrichten zu müssen. Barrierefreies suche ich auch noch, also eines wo man die Fotos inhaltlich beschreibt. Bisher mache ich sowas mit Verweisen (Links), was aber wegen der Klick-Arien nicht so optimal ist.
« Last Edit: August 03, 2009, 01:14:34 AM by Hans>NULL » Logged

Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: