Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 08:36:37 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155527 Posts in 21712 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Fom x Dateiberechtigungen  (Read 283 times)
gottfried

« on: July 27, 2009, 06:41:43 PM »

Hallo  smiley

Hab gerade das Form x modul eingespielt. Als ich Optionen aufrief hat der Server (Variomedia) erst mal geschimpft, daß ein script schreibbar für die Öffentlichkeit war. Solche machen die erst gar nicht auf.  (666, genau gesagt). Hab alle dann auf 644 gesetzt.
 smiley

könnte 666 Sicherheitsriskant sein ?

Dann kommt unter Optionen

*WARNING* Make sure you .htaccess this directory. It is a serious SECURITY RISK if you don't.
/vrmd/homepages/u40290/wb/media at least! Otherwise you might need to change folder permissions.

wie muß denn dann die Ordnerberechtigung sein ? ist 660 nicht ok? (schreiben und lesen für gruppe)

smiley

kann das dann an 660 liegen, daß die Anlage nicht hochgeladen werden kann?

shocked
« Last Edit: July 27, 2009, 07:20:04 PM by gottfried » Logged
kweitzel
Forum administrator

« Reply #1 on: July 27, 2009, 07:34:56 PM »

Sobald Du erlaubst etwas auf den Server hochzuladen öffnest Du ein Potentielles Sicherheitsloch. Un Dein Webserver(user) muss zumidest schreiben können. Um da die berechtigungen richtig zu setzen, musst Du ein wenig mehr über das Userkonzept Deines Hosters wissen. Aber, wie gesagt, mindestens der Webserver MUSS in diesem Fall schreiben können/dürfen.

Alles weitere bleibt Dir im Endeffekt überlassen ... Du musst halt das Risiko abschätzen (können).

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

gottfried

« Reply #2 on: July 27, 2009, 07:41:43 PM »

Hallo ! Mach ich das mit der Anlage lieber weg. So genau kenn ich den Provider jetzt nicht.  smiley
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: