Home
Download
Add-ons
Help
Forum
Organisation
Project
Welcome,
Guest
. Please
login
or
register
.
Did you miss your
activation email?
May 25, 2012, 08:24:01 PM
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
Search:
Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter
hier
und auf unserer
neuen Webseite
.
155526
Posts in
21712
Topics by
7737
Members
Latest Member:
chris85
WebsiteBaker Community Forum
Deutsch (German)
Hilfe/Support
(Moderator:
badknight
)
video, mp3 & co in news / topics
Pages:
1
[
2
]
Go Down
Author
Topic: video, mp3 & co in news / topics (Read 3643 times)
AR1306
Re: video, mp3 & co in news / topics
«
Reply #25 on:
August 05, 2009, 02:59:53 PM »
@Aldus
Vielen Dank für Deinen Post - die UserID war bzw. ist nicht das Problem, da ich diese aus der Tabelle auslesen konnte
Code:
<dc:creator>
<?php
echo
stripslashes
(
$item
[
"posted_by"
]);
?>
</dc:creator>
(verwende nun aus Validitätsgründen für den Author den <dc:creator>-Tag) - allerdings ist mir nicht bekannt, wie man von der UserID auf den Usernamen kommt
Für mich wäre das schon sehr wichtig, da wir sehr engagiert in der Fernseharbeit sind und da sollte jedem gleich ersichtlich sein, wer hier bei diesem Beitrag (Item) zu Wort kam (ist auch eine Art Kontrollfunktion - momentan mach zwar ich das hauptsächlich, was aber nicht immer so sein wird - plane halt für die Zukunft ...)
Na ja, wird sich schon noch fügen
Andreas
aldus
«
Reply #26 on:
August 05, 2009, 03:03:36 PM »
(verwende nun aus Validitätsgründen für den Author den <dc:creator>-Tag) - allerdings ist mir nicht bekannt, wie man von der UserID auf den Usernamen kommt
Code ich jetzt schon so unübersichtlich?
Oder habe ich einen anderen Bock geschossen? Tomaten auf den Augen ....
Fragt
Aldus
Edit
Jo ... $item statt $topic ...
Noch 'mal, in der vollen Pracht:
Code:
<item>
<title><![CDATA[
<?php
echo
stripslashes
(
$topic
[
"title"
]);
?>
]]></title>
<description><![CDATA[
<?php
echo
stripslashes
(
$topic
[
"content_short"
]);
?>
]]></description>
<pubDate><![CDATA[
<?php
echo
$topic_date
;
?>
]]></pubDate>
<?php
/**
* Getting the author of the news
*/
$query
=
"SELECT display_name from "
.
TABLE_PREFIX
.
"users where user_id="
.
$topic
[
"posted_by"
];
$result
=
$database
->
query
(
$query
);
if (
$result
) {
$info
=
$result
->
fetchRow
();
echo
"\n<author>"
.
stripslashes
(
$info
[
'display_name'
]).
"</autor>\n"
;
}
?>
<guid>
<?php
echo
$topic_link
;
?>
</guid>
<link>
<?php
echo
$topic_link
;
?>
</link>
<enclosure url="
<?php
echo
WB_URL
.
MEDIA_DIRECTORY
;
?>
<?php
echo
stripslashes
(
$topic
[
"txtr1"
]);
?>
" length="
<?php
echo
stripslashes
(
$topic
[
"txtr2"
]);
?>
" type="
<?php
echo
stripslashes
(
$topic
[
"txtr3"
]);
?>
"/>
</item>
«
Last Edit: August 05, 2009, 03:16:16 PM by aldus
»
AR1306
«
Reply #27 on:
August 05, 2009, 04:19:53 PM »
@Aldus
Das war mal wieder das klassische Mißverständnis -
Oben habe ich das Prozedere für die Feederstellung aus dem
News-Modul
erklärt, da kommt halt
$item
zum Einsatz. RSS unter
Topics
(
$topics
) hatte ich heute vor zu schreiben, ist ja cool, dass der Author nun schon erstellt werden kann ...
(werde es heute gleich mal durchtesten, mal sehen, ob die Sache durch den Validator geht!) Vielen Dank erst einmal, ist ja schon ein Ansatz, da ich immer nicht weiß aus welchen Tabellen hier was abgerufen bzw. abgefragt werden kann - bin halt ein "klassischer" Fall - "learning by doing"
Andreas
aldus
«
Reply #28 on:
August 05, 2009, 04:25:33 PM »
Hm ... ok - zum //Nachtisch// noch ein Weg, wie man
das Ganze "php auf"-"php zu" -"php auf" - "php zu" geraffele auch lösen kann ...
Code:
<?php
/**
* Getting one topic ...
*/
$item_tmpl_str
=
"
<item>
<title><![CDATA[{{title}}]]></title>
<description><![CDATA[{{content_short}}]]></description>
<pubDate><![CDATA[{{topic_date}}]]></pubDate>
<author>{{author}}</author>
<guid>{{topic_link}}</guid>
<link>{{topic_link}}</link>
<enclosure url=\"{{url}}{{txtr1}}\" length=\"{{txtr2}}\" type=\"{{txtr3}}\"/>
</item>
"
;
/**
* Getting the author of the topic
*/
$query
=
"SELECT display_name from "
.
TABLE_PREFIX
.
"users where user_id="
.
$topic
[
"posted_by"
];
$result
=
$database
->
query
(
$query
);
if (
$result
) {
$info
=
$result
->
fetchRow
();
$topic
[
'author'
] =
stripslashes
(
$info
[
'display_name'
]);
}
/**
* Final adding the url ...
*/
$topic
[
'url'
] =
WB_URL
.
MEDIA_DIRECTORY
;
/**
* Generate the xml string
*/
foreach(
$topic
as
$key
=>
$value
)
$item_tmpl_str
=
str_replace
(
"{{"
.
$key
.
"}}"
,
$value
,
$item_tmpl_str
);
/**
* at last: output to the browser
*/
echo
$item_tmpl_str
;
?>
Bezieht sich aber hier nur auf den "<item>" tag ... als Beispiel ...
Gruß
Aldus
AR1306
«
Reply #29 on:
August 05, 2009, 11:14:47 PM »
@all
Nun möchte ich mich mal daran machen und meine Vorgehensweise bezüglich der Erstellung eines Podcast´s bzw. eines validen RSS-Feed´s mit dem Modul Topics darzulegen. Da es sich bei einem Podcast mehr oder weniger um einen RSS-Feed handelt, bei dem lediglich eine Mediendatei (Audio; Video usw.) angehangen wird, war es naheliegend ein entsprechendes Modul zu verwenden. Da es bereits für das Newsmodul und Topics "fertige" rss.php Dateien gab, die die Erstellung eines Feeds ermöglichen, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Das Problem lag nur daran, wie man hier eine Mediendatei einbinden kann. Hier hat Chio ein richtig cooles Feature in Topics integriert. Durch Änderung der Datei
modul_settings.php
(Zeile 7 bis 9)
werden im Backend von Topics 3 zusätzliche Felder zur "freien" Verfügung bereitgestellt - übrigens genau die Parameter, die für eine Mediendatei benötigt werden, die allerdings erst nach dem erstmaligem Speichern des "Beitrages" sichtbar werden (bekommt ihr recht schnell mit, wenn Ihr mit diesem Modul arbeitet
- in meinem Beispiel bedeutet das):
$extrafield_1_name = 'Mediendatei'; // If these fields have a name, you can use them
$extrafield_2_name = 'Dateigröße'; // Anmerkung von mir - hier handelt es sich um 'Dateigröße'
$extrafield_3_name = 'Dateityp';
Wenn also diese Veränderung an dieser Datei gemacht worden sind, die Datei bitte wieder im Verzeichnis ../modules/topics/ abspeichern. Nun kann man sehr komfortabel alle Beiträge bzw. Mediendateien hinzufügen. In meinem Beispiel lege ich also einen Beitrag unter Topics an - also alle Informationen in die entsprechenden Felder eintragen:
Titel - erklärt sich von selbst
Kurzbeschreibung - hier trage ich den Author (Urheberrechte!) ein
- mehr hierzu in der podcast.php
Kurz: - der "Anreißer"
Lang: - für weitere Info´s, allerdings meinerseits nicht erforderlich
- nachdem dies erledigt ist, einfach mal "Speichern", was zur Folge hat, dass nun die 3 Extrafelder "sichtbar" werden. Hier nun den Dateinamen, die Dateigröße und den validen Code für den Dateityp eintragen "audio/mpeg". Sicher könnte man dies per Hardcode machen, allerdings legt man sich dann fest. Video wäre also nicht möglich - Validität!!!
Hier schon mal für die Coder unter Euch - wie kann man es erreichen, dass hier die Datei nicht hineingeschrieben werden muß, sondern per Dropdown aus dem Medienverzeichnis "ausgewählt" werden kann? Ist A bequemer und B wesentlich unanfälliger für "Tippfehler"
So nun zur Erstellung des Podcast´s. Sind alle Einstellungen gemacht, kann man den Podcast über die rss.php (in meinem Beispiel podcast.php) wie folgt aufrufen:
http://URL/pages/topics/podcast.php
oder wie auch immer Eure Datei heißt. Hier kommt ein entscheidender Vorteil von Topics gegenüber dem Newsmodul zu Tragen. Hier muß weder ein Page_ID noch irgendetwas anderes an die rss.php angehangen werden. Wie funktioniert also dieser Aufruf? In meinen Augen genial von Chio umgesetzt, da neben der rss.php im Verzeichnis ../modules/topics nach dem Anlegen einer einzigenTopics-Seite im Backend eine rss.php im Verzeichnis ../pages/topics angelegt wird, die bereits alle Informationen bezüglich Page_ID und Sektion enthält - Beispiel 75 und 133:
Code:
<?php
$page_id
=
75
;
$section_id
=
133
;
require(
"../../config.php"
);
require(
WB_PATH
.
"/modules/topics/rss.php"
);
?>
Möchtet Ihr nur einen einzelnen Feed bzw. Podcast erstellen, dann könnt Ihr alles so belassen. Für den Fall, dass mehr folgen wird ein kleiner Tipp:
Datei umbenennen (im Verzeichnis ../modules/topics und unter ../pages/topics (podcast.php als Bsp.)). Darauf achten, dass der Pfad (siehe Code-Beispiel) hier ebenfalls angepaßt wird, sprich rss.php auch in podcast umbenennen!!! Nun kommt für mich wieder ´ne tolle Sache zum Tragen. Beim Anlegen einer neuen Topic-Seite prüft das Modul das Vorhandensein einer rss.php. Da diese durch Umbennenung nun ja nicht mehr vorhanden ist, wird sie neu erstellt ;-D - diese kann ja nun wieder individuell angepaßt und natürlich wieder umbenannt werden und es geht von vorn los ...
Folgende Dateien wurden meinerseits für den von mir beschriebenen Weg modifiziert bzw hinzugefügt - siehe Anlage:
module_settings.php
aus dem Verzeichnis ../modules/topics
podcast.php
- ermöglicht die Ausgabe des Podcast´s
xml.php
- ermöglicht die Erstellung einer XML-Playlist aus den in Topics eingegebenen Mediendateien
Die
podcast.php
wurde in folgenden Zeilen modifiziert:
Zeile 105 - Nutzung der Pagebeschreibung als Podcastbeschreibung
Zeile 106 - lastBuildDate
Zeile 107 - 113 Podcastlogo, wobei dies hier im Ordner ../media/ als rss.gif vorliegen sollte (allerdings ohne Probleme anpaßbar
Zeile 121 - hier sollte natürlich auf die richtige Datei verwiesen werden ... podacst.php im Verzeichnis ../pages/topics/
Zeile 138 - 150 Ermittlung von 'published_when'
Zeile 158 - hinzufügen des Authors der Mediendatei (Urheberrechte!) nicht des Erstellers! Hier ist von mir das Feld "Kurzbeschreibung" siehe oben verwendet worden.
Zeile 161 - Hier wird nun die eigentliche Mediendatei eingebunden! Hier ist natürlich wichtig, dass die Mediendatei "matched" - sprich, wenn nur die Datei songbeispiel.mp3 im Extrafeld1 eingegebe werden sollte, dann muß auch der Pfad entsprechend gesetzt sein url="<?php echo WB_URL.MEDIA_DIRECT
ORY; ?>
podcast oder audio oder mp3, wie auch immer der Ordner heißt
<?php echo stripslashes....; ?>
Die
xml.php
hat noch zusätzlichen Code (Ausgangspunkt ist eine Kopie der podcast.php):
Zeile 097 - Start der Ausgabe für die XML-Datei
Zeile 154 - 156 Entfernung aller in der Ausgabe enthaltenen <p>-Tags - erforderlich, da sonst das auslesende Programm eine Fehlermeldung bringt - sonst nicht XML konform ...
Zeile 177 - 184 Erstellung der XML-Playlist
Tja, das wäre es eigentlich. Einen Hinweis hab ich noch - bei Benutzung des JW-Player´s muß statt length = duration angegeben werden
Also keine Dateigröße in MB-Form, sondern eine Zeitangabe!!!
So nun seid Ihr gefragt, wer kann die Sache vereinfachen? Die Playlist wird bei mir automatisch erstellt, leider landet sie (mit meinem Code) immer im Topics-Verzeichnis - Gibt es eine Möglichkeit diese automatisch im Ordner Media ausgeben zu lassen? Manuell kann man die Playlist erstellen, indem man die Datei xml.php in dem entsprechenden Verzeichnis aufruft ...
Zum Thema valide oder nicht - entferne ich den Author, dann ist alles prima:
http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Ftest07.westkreuz-onlineservice.de%2Fpages%2Ftopics%2Fpodcast.php
Benutze ich stattdessen <dc:creator> bekomme ich einen PHP-Syntaxerror
?
Und eine letzte Frage meinerseits: Wie bringt man die podcast.php dazu nur Content von einer einzigen Topics-Seite zu erfassen und nicht von allen vorhandenen Topics???
Vielen Dank für Eure Geduld! Ist doch etwas länger geworden, wollte aber nix vergessen. Maybe there is a better way - das ist allerdings ein Weg, der bereits gegangen werden kann - Cool wäre auch ein Members-Modul mit diesen Möglichkeiten - vielleicht fühlt sich ja hier der eine oder andere inspiriert.
Andreas
«
Last Edit: August 06, 2009, 09:41:28 AM by AR1306
»
herr rilke
«
Reply #30 on:
August 10, 2009, 04:07:17 PM »
hallo,
ich möchte euch meine lösung für "media-topics" präsentieren.
vorgabe war für mich
1. einfache benutzung
2. berücksichtigung der rechte der jeweiligen user
im anhang seht ihr, was es geworden ist: eine modifikation der 3 benutzerdefinierbar
en felder, die chio im topics modul vorbereitet hat.
XTRA1 - ist als <input type="hidden" /> und speichert das home verzeichnis des users, der das topic anlegt.
XTRA2 - ist das dropdown zur auswahl von mp3 oder flv files
XTRA3 - beinhaltet die datei, die später eingebunden werden soll.
XTRA1 wird automatisch gefüllt, wenn nichts drin steht.
XTRA2 wird nach änderung eine ajax frage via jQuery stellen (an: _owdAjaxFileServer.
php) und in
XTRA3 die dateien darstellen, die gefunden wurden.
das funktioniert, weil die vorgabe für jeden user ist: richte in deinem persönlichen "media-root-verzeichnis" jeweils einen ordner "mp3" und einen "flv" ein und speichere die dateien dort, die dann eingebunden werden sollen (keine leerzeichen!).
das war es im wesentlichen.
im output muss dann nur noch [XTRA1] eingetragen werden, damit das script darüber die ausgabe machen kann. (optionen -> thema -> fußzeile eignet sich dafür z.b. gut)
das script erkennt dann automatisch, was es sein soll und so weiter.
einschränkung: es kann nur ein medium pro topics-thema (artikel) eingebunden werden. das sollte aber verschmerzbar sein.
installation:
alle files aus dem ZIP in ein bestehendes topics 0.3 verzeichnis entpacken.
( die 3 bestehende dateien dabei überschreiben! (richtig, kann man nicht rückgängig machen).
player.swf und swfobject.js braucht der jwplayer (
http://www.longtailvideo.com/players/jw-flv-player/
) - bitte lizenz beachten !
_owdAjaxFileServer.
php ist der "ajax-server")
das wars, nix mehr zu tun.
(die keywords der topics habe ich übrigens ausgeblendet; hat nichts mit der funktionalität zu tun).
ach so: player größe usw ist hard-gecoded im view.php. werdet ihr finden ab zeile 317.
HTH
viele grüße aus münster
AR1306
«
Reply #31 on:
August 10, 2009, 07:44:37 PM »
Hi herr rilke,
habs mal versucht zu installieren - irgendwie ist der Output im Frontend nicht zu sehen
? - Wo landet die Mediendatei bzw. wo ist der Player? Vom Backend her kommt die Sache meinen Vorstellungen sehr nahe. Fände es sogar keine schlechte Idee, wenn man mit chio mal redet, hieraus ein neues Modul zu basteln
"Topics4media"
oder so ... - hätte den Vorteil Topics ohne Probleme parallel zu nutzen - nix muß überschrieben werden (damit legt man sich doch sehr fest
) ...
Noch ne kleine Frage bzgl. Longcontent - muß hier etwas an Inhalt stehen?
Schade, dass ich keine Ausgabe bekomme - gibt es eventuell irgendwo einen Demooutput? Mich interessiert vor allem wie die Filegröße angegeben wird - (Zeit oder Größenangabe? - Bei einer Zeitangabe wäre ja auch eine BIT-Rate erforderlich, wie sollte es sonst berechnet werden [wenn das automatisch im Hintergrund passiert - so verstehe ich Deinen Post oben] Mit einer reinen Größenangabe in MB habe ich noch keinen JW-Player zum Laufen bekommen ... (vielleicht geht das ja mit Version 4.5 - hier funktioniert aber nicht die Einbindung einer Youtube-Playlist
(swfobject und player-Datei auch nach Topics kopieren?)
Ich hoffe, dass ich das zum Laufen bekomme - ein echt super Ansatz, muß halt nur wieder an der RSS-Datei basteln
Bis später
Andreas
«
Last Edit: August 10, 2009, 07:49:49 PM by AR1306
»
herr rilke
«
Reply #32 on:
August 10, 2009, 08:15:05 PM »
hi andreas,
ja, du musst
alles
aus dem ZIP ins topics modul verzeichnis kopieren!
dann ist nämlich auch der player da drin & kann gefunden werden.
für den output musst du [XTRA1] ausgeben lassen:
im output muss dann nur noch [XTRA1] eingetragen werden, damit das script darüber die ausgabe machen kann. (optionen -> thema -> fußzeile eignet sich dafür z.b. gut)
die dateigröße und laufzeit gebe ich nicht mit an, errechne sie nicht, nix.
braucht der player (v.4.5) nicht zum funktionieren.
der holt sich die datei und errechnet sich selbst während des abspielens die länge.
man könnte noch einbauen, dass der player ein vorschau-bild anzeigt. aber ... na ja.
schau dir den code an, der ausgegeben wird:
Code:
<script type="text/javascript" src="http://www.domain.de/modules/topics/swfobject.js"></script>
<div id="player">
<embed
type="application/x-shockwave-flash"
src="http://www.domain.de/modules/topics/player.swf"
style=""
id="mpl"
name="mpl"
quality="high"
allowscriptaccess="always"
allowfullscreen="true"
flashvars="&file=http://www.domain.de/media/mp3/02.mp3&dock=false"
width="300"
height="20">
</div>
<script type="text/javascript">
var so = new SWFObject('http://www.domain.de/modules/topics/player.swf','mpl','300','20','9');
so.addParam('allowscriptaccess','always');
so.addParam('allowfullscreen','true');
so.addParam('flashvars','&file=http://www.domain.de/media/mp3/02.mp3&dock=false');
so.write('player');
</script>
du siehst, dass letztendlich nur der pfad zur mediendatei benötigt wird.
und den habe ich ja
HTH
herr rilke
demo-seite müsste ich erst mal anonymisieren, dauert noch
AR1306
«
Reply #33 on:
August 10, 2009, 09:46:20 PM »
So, da bin ich noch einmal ... habe doch tatsächlich
[XTRA1]
im Bereich
Optionen - Thema - Fußzeile
für die Ausgabe vergessen - wer lesen kann ist klar im Vorteil
Sieht schon richtig gut aus - läßt sich auch sehr viel anpassen. Was mir persönlich etwas aufwendig erscheint ist, dass man immer den Longkontent ausfüllen muß (hier gibt es auch eine Prüfung, dass wirklich nicht zu wenige Zeichen drinstehen
) - ohne dies kommt man nicht an die Anzeige der Mediendatei ran .... Gibt es nicht die Möglichlkeit als Option Longkontent wegzulassen und den Output im Shortkontent einzubauen ...
Eine Möglichkeit statt einer Datei einen Link einzugeben (fällt mir gerade so ein, da man über Playlist´s (XML-Datei - Bsp.:
http://www.citykircheberlin.de/pages/archiv/videoaufzeichnungen/predigten-2009.php
) ne Menge mit dem JW-Player realisieren könnte ...
Errechnung der Dateilänge (Zeit) unter Berücksichtigung der Bitrate anhand der Filegröße ...
und aus all diesem ein Feed [Hausaufgaben erledigt - 1 Plus - setzen!
] I´m just dreaming ....)
So sind sie, da gibt es schon ne klasse Lösung für die Sache und dann diese Wünsche ...
Übrigens mal ein Outputbeispiel auf meiner Spielwiese:
http://test07.westkreuz-onlineservice.de/pages/topics/topics-podcast.php
Andreas
«
Last Edit: August 10, 2009, 10:07:29 PM by AR1306
»
herr rilke
«
Reply #34 on:
August 10, 2009, 10:19:34 PM »
hallo andreas,
zum shortcontent hat chio ja schon angemerkt, dass die XTRA-vars dort nicht ausgegeben werden.
du müsstest das script umschreiben, dann wird meine lösung auch beim teaser funktionieren.
aber sag, wofür brauchst du denn all diese informationen:
Errechnung der Dateilänge (Zeit) unter Berücksichtigung der Bitrate anhand der Filegröße
?
und btw: ich werde das ding nicht für link-eingabe freigeben. allenfalls noch ein staging einbauen, dass ein user, der nicht admin ist, nichts veröffentlichen kann. sonst kommt viel unsinn in die welt
grüße
AR1306
«
Reply #35 on:
August 10, 2009, 10:50:33 PM »
mhh, hatte gerade einen Beitrag geschrieben und bin auf mein Touchpad gekommen und ... alles weg
Also noch einmal etwas kürzer:
Links wären eventuell sogar über harcoding hinterlegbar:
http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/
PLAYLIST_ID
als "Datei" anzugeben bzw. für ein Einzelvideo
www.youtube.com/watch?v=
YTID
oder für eine lokale Playlist - ein lokales Verzeichnis "XML" unter Media analog FLV und MP3 - und dort als Datei eine playlist.xml auswählen können - eine vollständige Freigabe des Pfades ...
Ich verstehe da Deine Bedenken vollkommen - ist ja auch nachvollziehbar!
Zur Zeitangabe: Mit der version 4.3 war es bis dato nicht möglich eine Datei über eine Playlist (yahoo rss) abzuspielen, wenn keine Zeit vorhanden war - möglich, dass das bei der 4.5 nun klappt. Kann diese aber noch nicht verwenden, da die Youtube-Playlist nicht mehr funktioniert .... Mhhh, sonst hatte ich meine Playlist immer aus dem Feed unter Berücksichtigung der Zeit erzeugt, das ist der Hintergrund - Für einen validen Feed ist neben dem Filetyp zudem entweder die Dateigröße oder Länge sprich Zeit erforderlich (Stichwort <enclosure>-Tag) ... So das soll es für heute gewesen sein
Andreas
«
Last Edit: August 11, 2009, 03:12:02 PM by AR1306
»
herr rilke
«
Reply #36 on:
August 16, 2009, 09:14:45 PM »
hi andreas,
so, ich habe jetzt ein wenig ausprobiert und das ergebnis ist die datei podcast.php (gezippt im anhang), die eine modifikation deiner datei ist. daher dir vielen dank für die vorarbeit !
im wesentlichen schmeißt sie - wenn media-files vorhanden - die in den podcast. wahlweise als mp3 oder flv gekennzeichnet.
ich setze nur den link auf die datei und den type. die größe lasse ich weg, auch wenn sie dann nicht valide ist. man könnte sie jedesmal auslesen mit filesize(), aber das finde ich sehr teuer.
jedenfalls funktionierts. lokal und auf dem testserver: miro zeigt die dateien korrekt und meckert nicht.
iTunes hab ich nicht und daher noch nicht getestet. aber erst mal bin ich zufrieden.
viel spaß und grüße aus münster.
AR1306
«
Reply #37 on:
August 17, 2009, 08:34:33 PM »
@herr rilke
vielen Dank erst einmal, habe momentan leider wenig Zeit, da hier ein TS ausgefallen ist (Streß
). Melde mich mit einem Feedback, sobald ich es testen konnte. Nur so eine Frage zwischendurch - Der Feed wird für genau eine Topic-Seite erstellt, oder wieder für alle im Topic´s-Verzeichnis abgelegten Einträge?
Bis später
Andreas
herr rilke
«
Reply #38 on:
August 17, 2009, 08:41:57 PM »
hallo andreas,
was ist denn TS?
der feed wird für alle topics erstellt. wenn du das anders möchtest, müsstest du das an magischen stellen umprogrammieren, mit meinen änderungen hat das nix zu tun.
wenn ich mir die tbl mod_topics anschaue, wäre das feld `page_id`wohl ein heißer kandidat zum filtern oder gruppieren.
viele grüße!
AR1306
«
Reply #39 on:
August 17, 2009, 08:49:19 PM »
@herr rilke
TS = Terminalserver (extrem wichtig ... usw., da sonst nix läuft
)
Bis später
Andreas
herr rilke
«
Reply #40 on:
August 17, 2009, 08:51:49 PM »
alles klar, TS, seh ich ein.
viel erfolg
BerndJM
«
Reply #41 on:
August 18, 2009, 03:24:41 AM »
'tschuldigung, wenn ich mich hier grade mal so einklinke,
habe bei weitem nicht alles gelesen und auswendig gelernt
aber mir scheint, ihr seid ziemlich auf diesen "jw-player" fixiert.
Ihr habt aber sicherlich schon mal die Lizenz von dem Teil gelesen?
Und ihr wißt auch, was "non-commercial" bedeutet?
Und wißt ebenso, wie deutsche Rechtsverdreher das "Handeln in kommerzieller Absicht" auslegen?
Nur meine Gedanken dazu
Grüßle Bernd
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
AR1306
«
Reply #42 on:
August 18, 2009, 08:28:04 AM »
@BerndJM
Vielen Dank für den "Einwurf" an dieser Stelle. Ich finde das hier noch nicht einmal Off-Topic, da im Zusammenhang mit Medien doch so einiges problembehaftet sein kann bzw. ist. Bei dem JW-Player mache ich mir für meinen Teil überhaupt keine Sorgen, da ich im Besitz einer umfassenden Lizenz bin (auch aus dem Grund, weil ich diese Formulierungen zu den Nutzungsbedingungen sehr "schwammig" fand). Den Vorteil, den ich hier für mich sehe ist, dass dieser Player ohne "lästige Werbung" funktioniert und sehr einfach zu konfigurieren ist. Ich kann mich halt auf das Wesentliche konzentrieren
Allerdings macht mich Deine Aussage:
Und ihr wißt auch, was "non-commercial" bedeutet?
Und wißt ebenso, wie deutsche Rechtsverdreher das "Handeln in kommerzieller Absicht" auslegen?
in Bezug auf Highslide etwas stutzig
bzw. zumindest nachdenklich - Hab ich da etwa etwas falsch "übersetzt" bzw. einfach nicht richtig gelesen? (Wer Lesen kann ist klar im ...) Wäre nett da mal ein Statement zu bekommen - gern auch per PN. (
Highslide = private; non-profit organisation
... = frei zur Nutzung)
Vielen Dank!
Andreas
«
Last Edit: August 18, 2009, 04:45:15 PM by AR1306
»
herr rilke
«
Reply #43 on:
August 18, 2009, 05:39:49 PM »
hallo,
ich finde bernds hinweis auch wichtig.
meine wilden umbauten sollen letztendlich an schulen eingesetzt werden - allerdings werde ich für's layout usw. in der tat geld bekommen.
vielleicht wär's im zweifelsfall sicherer, eine lizenz zu kaufen.
viele grüße
Pages:
1
[
2
]
Go Up
Jump to:
Please select a destination:
-----------------------------
General
=> General Announcements
=> Security Announcements
=> Documentation
=> WebsiteBaker Website Showcase
=> Guest Area & Off-Topic
English
=> WebsiteBaker 2.9
===> Announcements
===> Help/Support
=====> Modules / Extensions
===> Suggestions
===> Software bugs
=> Help & Support
=> Modules
=> Droplets (PHP code for use with Droplet module) & Snippets (raw PHP code)
=> jQuery
=> Templates, Menus & Design
=> WebsiteBaker Language Files
=> WebsiteBaker 2.x discussion
=> WebsiteBaker 3
=> Archive (posts up to 2007)
Deutsch (German)
=> Ankündigungen
=> WebsiteBaker 2.9
===> Ankündigungen