Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 08:23:41 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155526 Posts in 21712 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1] 2   Go Down
Print
Author Topic: video, mp3 & co in news / topics  (Read 3643 times)
herr rilke

« on: July 25, 2009, 11:33:06 AM »

guten morgen,

ich möchte mit news oder topics ein blog in eine WB installation integrieren.

eine anforderung ist, dass ich videos und mp3 samt player und bestenfalls image galleries integrieren kann.

darüber hab ich lange nachgedacht, noch länger gesucht im forum, habe das mediablog ausprobiert (was bei mir nicht funktioniert) und bin nun ratlos.

hat jemand von euch eine idee zur herangehensweise? droplets oder was anderes?

für sachdienliche hinweise bin ich euch dankbar Smiley

viele grüße

herr rilke
albatros

« Reply #1 on: July 25, 2009, 11:58:38 AM »

für sachdienliche hinweise bin ich euch dankbar Smiley

Hi,

wieso muss ich gerade an die Herren Eduard Zimmermann, Peter Nidetzki und Konrad Tönz denken?  grin

Eine Möglichkeit wäre, Deine Videos auf die üblichen Portale hochzuladen und den dort erstellten Code in z.B. ein Topic einzufügen.

Hier http://www.willingen-ferienhaus.de/pages/testseite.php habe ich z.B. ein Video in Kombination mit der Fancy-Box eingefügt. Ist zwar eine WYSIWYG-Seite, dürfte bei Topics aber auch gehen (auf der Website benutze ich die Fancy-Box für Bilder, auch in Topics). In der Kombination mit News habe ich die Fancy-Box auf einer anderen Website im Einsatz. Nur eben die Kobination mit Video/Topics und FB hab ich bei beiden Websites nicht probiert. Das sollte aber kein Problem sein.

hth

Uwe

Edit: zu MP3 kann ich nix sagen.
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: July 25, 2009, 01:54:19 PM »

Das kommt wohl darauf an, wie das im Detail aussehen soll. "Topics" ist gut, wenn das sehr einheitlich gehen soll, nach einer klaren Regel. Etwa: Immer ein YouTube-Video. Oder sowas. Dann kannst du die freien Felder nutzen.

*weg*
AR1306

« Reply #3 on: July 25, 2009, 03:23:21 PM »

Hi,

kann in diesem Zusammenhang auch Topics empfehlen, da ich so meinen Podcast bzw. Vodcast realisiere, wobei hier mit RSS die benötigte Ausgabe sehr gut umgesetzt werden kann (schau mal unter Podcast in der lokalen Suche, habe das da schon ausführlicher beschrieben!)
Einziger Wermutstropfen, dass man kein "Auswahlmenue" hat, was es einem ermöglicht direkt auf das Mediaverzeichnis zugreifen zu können.

@chio

wäre es nicht möglich solch ein Feld zu schaffen (hinzufügen als neues Feld - wobei auch erkannt wird, um was für eine Mediendatei es sich handelt [Prüfung der Dateiendung] - vielleicht noch eine Umrechnung der Dateigröße in Abspiellänge [keine Ahnung, ob das geht - war lediglich ein "lautes" Denken]) - würde ich mich finanziell auch beteiligen wollen, da das enorm viel Arbeit bzw. Pflege der Feeds ersparen würde ...
Ich weiß bzw. hab noch im Ohr, dass dies ein tiefes Eingreifen ins Modul bedeuten würde, wäre doch aber sicher nicht unmöglich?

Vielen Dank fürs Gehör  - in Vorfreude  afro

Andreas
herr rilke

« Reply #4 on: July 26, 2009, 09:29:05 AM »

hallo,

danke für eure ideen und die schnelle antwort!

AR1306:
für mich sieht's so aus, als wenn du den link zur media-datei nur im RSS ausgiebst, aber nicht auf der seite?
aber das könnte man ja hinbekommen,

chio,
oder?
müsste man dann zwangsläufig einen 2.block mit den extra-feldern nutzen?
und könnte nicht so

die einstellung in der module_settings.php aussehen:
Code:
$extrafield_1_name = 'Medien einfügen: MP3 | Video';
$extrafield_2_name = 'Pfad zur Datei';
$extrafield_3_name = 'Dateiname (keine Leerzeichen!)';

wobei ja denkbar wäre (die mercedes-version):

aus feld 1 eine <select> auswahl zu generieren,
aus feld 2 ein <input type="hidden"> mit dem inhalt des "home verzeichnisses" des users aus der $_SESSION, und
aus feld 3 eine  [ajax] <select> auswahl, in abhängigkeit der vorigen eingaben. inhalt sind dann die dateien des verzeichnisses.

wenn in feld 1 nichts ausgewählt ist, wird im view auch nix eingebunden / embedded.
ansonsten hätte man alle angaben die man braucht:
feld 1: mp3 oder flv?
feld 2: verzeichnis?
feld 3: dateiname.

so könnte man sich dann den code in der ansicht des posts zusammenbauen.

dieser ansatz beschränkte sich auf genau 1 medien-datei pro post, wäre aber vielleicht einfacher umzusetzen als ein droplet insbesondere im hinblick auf die unterstützung des "home verzeichnisses" des jeweiligen benutzers.

eine letzte frage habe ich noch an dich,

chio:
einfach nur laut gedacht, wenig gewusst:
kann man $use_extra_wysiwyg nicht auch zur ansicht anderer optionen nutzen? z.b. einer auswahl eines verzeichnisses, aus dem dann eine bilder-galerie generiert wird?

huh.
danke für's mitdenken!

schönen sonntag & grüße aus münster.

chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: July 26, 2009, 10:27:12 AM »

Das sind schon sehr spezielle Sachen, ich glaube nicht, dass es Sinn macht, sowas allgemein in Topics einzubauen.
Zumal es jauch mit Droplets geht.

Schon länger angedacht ist, den "finalen Output" der view.php über ein eigenes include zu erzeugen. Damit könnte man dann so spezielle Sachen machen. Das wird aber noch ein weilchen dauern (ich mach bald Urlaub)

*weg*
AR1306

« Reply #6 on: July 26, 2009, 05:25:17 PM »

@chio

für diese Anliegen gibt es schon Droplets (kann sie nicht finden - hab wohl Tomaten auf den Augen  shocked ) oder wäre leichter darüber zu realisieren (verstehe den Post net so recht)

Noch zu Ideen bzw. Wünsche - bin auf der Suche nach einem "echten" Archiv, was ich meine, ist nicht einfach eine Datei in eine Seite "Archiv" zu verschieben sondern per "Switch" in eine andere Gruppe zu verschieben - so wie es mit einem Archiv unter Zuhilfenahme des Newsmoduls beschrieben worden ist - Gruppe 1 (News) Gruppe 2 (Archiv) - nur wie realsiert man das mit Topics? Mir geht es da hauptsächlich um broken Links, die gerade für ein Archiv fatal wären - deswegen Topics  grin - wer weiß, vielleicht geht das ja schon - habe aber nichts hierzu dokumentiert vorgefunden ... Interesant wäre für mich ein Ansatz, bei dem man wie gesagt einen Switch aktiviert und der Beitrag landet im Archiv oder automatisch per "Zeitprüfung" (wenn älter als 01.01.2009 - dann ab ins Achiv für das Jahr 2008 ...), da für mich eine jährliche Archivierung interessant wäre - Notfalls gänge das per RSS Feed - ist dann halt "nur ein Feed" und keine Websiteintegration - Ich hoffe, dass Du die Sache nachvollziehen kannst und würde mich über einen Kommentar bzw eine Rückmeldung freuen ...

Andreas
mr-fan

« Reply #7 on: July 26, 2009, 07:12:15 PM »

für diese Anliegen gibt es schon Droplets (kann sie nicht finden - hab wohl Tomaten auf den Augen

...http://www.websitebakers.com/pages/droplets/official-library/content/showsection.php
...http://www.websitebakers.com/pages/droplets/official-library/content/showsection.php
...http://www.websitebakers.com/pages/droplets/official-library/images/image.php

auch interessant:
...http://www.websitebaker.net/pages/topics/image-thumbnail-viewer-von-dynamicdrive-6.php

mfg martin

chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #8 on: July 26, 2009, 08:18:15 PM »

Archiv-Switch:
Ich habe Topics ja schon länger am laufen, und man merkt bald, dass es Seiten gibt, die ins Archiv gehören - und andere nicht. Sowas sollte man besser manuell machen. Man kennt seine Seiten einfach besser als irgend ein Script.

*weg*
AR1306

« Reply #9 on: July 26, 2009, 09:04:18 PM »

@all

Danke für´s Feedback - sehe dann eine Möglichkeit jedes Jahr einfach eine neue Seite anzulegen und unter dem Menüpunkt "News" bereitzustellen. - Wird nun allerdings die Seite des vergangenen Jahres ins Archiv "verschoben" brechen ja sämtliche Links - von daher sehe ich über das Anlegen einer Codesection unter dem Menüpunkt "Archiv" und Nutzung des Droplets "Showsection" wobei der Seite unter News die Sichtbarkeit "genommen" wird eine Lösung des Problem - Die Topics-Seite oder auch eine herkömmliche News-Seite ist weiter unter der ursprünglichen URL erreichbar obwohl sie visuell im Archiv vorliegt.

Ist es eigentlich möglich einen Topics-Beitrag von einer Topics-Seite auf eine andere Seite zu veschieben - irgendwie versteh ich das mit den Seiten sonst nicht so recht?

dass es Seiten gibt, die ins Archiv gehören - und andere nicht

Bei mir ist es insofern recht einfach - jede Woche gibt es eine MP3-Aufzeichnung, die über Podcast und Topics verbreitet werden. Wenn Das Jahr um ist, landet es einfach im Archiv und kann dennoch per Feed (Podcast) noch erreicht werden - um auf den Beitrag in Topics zu gelangen darf halt der Link nicht brechen - that is it. Ich suche halt nach der einfachst zu bewältigenden Vorgehensweise ... Da sich die Sache noch in Betaphase befindet möchte ich es noch nicht an dieser Stelle veröffentlichen - folgt aber bestimmt noch  afro

Danke

Andreas
herr rilke

« Reply #10 on: July 27, 2009, 12:03:25 AM »

hi andreas,

wie willst du denn die mp3 veröffentlichen? ausschließlich via RSS? oder stehen die auch im beitrag? und wie? und an deinem podcast.php script bin ich natürlich interessiert.

mh, aber das mit den droplets ist noch nicht, was ich suche. sorry. es muss leider sehr einfach sein, damit auch kinder damit klar kommen.

die müssten sowas schreiben können wie [[video?video=20090722.flv]] und das video muss dann aus dem home-verzeichnis des benutzers geholt werden oder wenn es keines gibt aus dem öffentlichen unterhalb des MEDIA verzeichnisses.

bei diesem ansatz ergibt sich die frage, wie das droplet vom pfad erfährt, auf dem das video zu suchen ist. vielleicht müsste es erst den aktuellen user des aktuellen beitrages auslesen und dann dessen home-verzeichnis? klingt jetzt schon buggy  tongue

noch ratlos

herr r.

chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #11 on: July 27, 2009, 07:43:23 AM »

Topics verhält sich wie das News-Modul:
Es legt seine Seiten selbst an, alle Seiten landen in EINEM Verzeichnis. Wenn du ein Topic von da nach dort verschiebst, betrifft das den Link nicht, die Seite bleibt unter gleichem Namen im gleichen Verzeichnis.

Ein wesentlicher Unterschied Topics/News: Topics hat keine Gruppen, stattdessen kannst du Einträge von einer Topics-Seite zur anderen verschieben. zB auch in ein Archiv.

Aber: Aus sicht von WB sind Topics nur EINE Seite, eben die jeweilige Übersicht. Nur diese steht im Menü oder Sitemap. Du kannst an ein einzelnes EInträge keine anderen Module anhängen (außer mit Code-Gefrickle)
Die einzelnen Einträge stehen "außerhalb" von WB.

Wege, eine Datei mit einem Eintrag zu verbinden:
1.) Die Datei immer unter einem bestimmten Namen ablegen. Einträge haben auch eine TOPIC_ID, fest und unveränderlich. Wenn du immer flv hast, kannst du so auf ein (zb) "podcast12.flv" in topic Nr 12 zugreifen.

*weg*
AR1306

« Reply #12 on: July 27, 2009, 09:35:18 AM »

@chio

vielen Dank für Deine Erklärung hier - habe es vor ca. 30 Minuten auch so "herausgefunden", da ich einfach mal mehrere Topics-Seiten angelegt habe. Danach klappt selbstverständlich das Verschieben in ein "Archiv" sehr gut (realy easy wink und Dein Beitrag von gestern macht unter dem Gesichtspunkt auch Sinn - SRY für meine blöde Nachfrage) - allerdings ergibt sich für mich schon die Frage mit dem gebrochenem Link - verschiebe ich einen Eintrag von News nach Archiv kommt es doch zum Brechen des Links - xxx/news/news-vom-jetzt.php zu xxx/archiv/news-vom-jetzt.php oder hab ich hier einen eklatanten Denkfehler - sicherlich ist der Eintrag dann nutzbar, aber gibt es sicherlich bei Suchmaschineneinträgen ein Problem (Link wurde halt unter News gecrawlt  huh)

Eine Nachfrage hätte ich aber dennoch - Ist es möglich einen Eintrag eines Zusatzfeldes unter dem Short_Content anzeigen zu lassen - Ist hier die view.php zu ändern oder wo kann man da einen Ansatz finden (möchte einen MP3-File im Frontend anzeigen lassen (als Link!) - per RSS klappt alles Bestens (validierte rss.php kann ich gern zur Verfügung stellen (Vom User sollte allerdings Pfad des Feed-Image angepasst werden, falls es nicht im Templatverzeichnis als rss.gif liegt - Feinjustage  grin), bin wirklich nur ambitionierter User, der mit HTML klarkommt - allerdings PHP via "Lerning by Doing" praktiziert. bin daher über jeden Tipp sehr dankbar - bin echt erstaunt, wie man WB so richtig aufbohren kann ...  afro

Vielen Dank im Voraus!

Andreas
« Last Edit: July 27, 2009, 09:37:33 AM by AR1306 » Logged
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #13 on: July 27, 2009, 10:03:42 AM »

Der Denkfehler:
ein Topics-Beitrag (Einzelansicht)  ist unter pages/topics/der-beitrag.php
Egal, ob er auf dieser oder jener Topics-Seite (Übersicht) steht. ALLE Beiträge sind im gleichen Verzeichnis und das ändert sich auch nicht mehr.
Den Namen des Verzeichnisses kannst du in den module_settings.php vorgeben, musst das Verzeichnis aber auch so anlegen.

Du möchtest, dass der Platzhalter [XTRA1] auch auf Übersichtseiten (Listenansicht) verwendet werden kann. (?)
Dazu wäre eine Änderung in der view.php nötig. Das wäre an sich kein Theater, es ist halt nur so, dass die Platzhalter schon überquellen und das drückt die Geschwindigkeit.

*weg*
mr-fan

« Reply #14 on: July 27, 2009, 11:03:37 AM »

mh, aber das mit den droplets ist noch nicht, was ich suche. sorry. es muss leider sehr einfach sein, damit auch kinder damit klar kommen.

die müssten sowas schreiben können wie [[video?video=20090722.flv]] und das video muss dann aus dem home-verzeichnis des benutzers geholt werden oder wenn es keines gibt aus dem öffentlichen unterhalb des MEDIA verzeichnisses.

vielleicht kann das umgebaut werden: (es zieht nen unterordner vom media komplett raus)

mit chio's angabe den podcastidXX.flv abrufen - hast du zum jeweiligen topic das video...

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,14594.0.html

grüße martin

herr rilke

« Reply #15 on: July 27, 2009, 11:22:20 AM »

hey martin,

das hört sich sehr spannend an!

danke für deinen tipp!

viele grüße!

h.r.
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #16 on: July 27, 2009, 11:49:51 AM »

Mir ist immer noch nicht recht klar, was am Ende rauskommen soll...

*weg*
AR1306

« Reply #17 on: July 27, 2009, 12:51:26 PM »

@chio

Du möchtest, dass der Platzhalter [XTRA1] auch auf Übersichtseiten (Listenansicht) verwendet werden kann. (?)
Dazu wäre eine Änderung in der view.php nötig. Das wäre an sich kein Theater, es ist halt nur so, dass die Platzhalter schon überquellen und das drückt die Geschwindigkeit.

Genau das wäre es, vielleicht find ich ja heute ´ne Lösung, um die view.php entsprechend zu ändern  rolleyes - oder gibt es sowas schon? Ansonsten erst einmal vielen Dank, hast mir da schon sehr wichtige Info´s geliefert!

Bis später

Andreas
herr rilke

« Reply #18 on: July 27, 2009, 01:03:29 PM »

:)

hallo chio,

herauskommen soll eine website, die unter anderem ein blog enthält.

ziel: medienarbeit mit kindern und jugendlichen.

& da WB so einfach und intuitiv ist, möchte ich es damit wagen und nicht mit boliden wie WP, zumal die in der anpassung von layout und co viel aufwändiger sind, und eine solche installation vielleicht zwei oder dreimal aufgesetzt werden soll.

eine anforderung an die site ist podcasting, daher das einbinden von mp3 und videos & mein interesse an AR1306' RSS feed script. aber natürlich soll auch mal eine slideshow oder eine kleine galerie eingebunden werden können.

von daher fande ich auch die diskussion um die archivierung (verschieben) spannend. aber wie du sagst: kein problem.

gibt es eigenltich die schon eine möglichkeit, sich "blog-like" die anzahl der einträge pro "Tag" (topics-seite) anzeigen zu lassen?

viele grüße aus münster

chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #19 on: July 27, 2009, 01:59:43 PM »

@AR1306:
Natürlich gäbe eine Lösung: view.php aufmachen, ändern, speichern. wink
Aber beim näüchten Update ists wieder weg, dann müsste man neu machen.

@herr rilke
Ich meine etwas konkreter. Vielleicht könntest du ja mal eine Musterseite machen, wo man in den Quellcode gucken kann...

Und eines möchte ich klar sagen: Topics ist nicht Wordpress. Wenn's so wäre, wäre Topics genauso kompliziert.

*weg*
AR1306

« Reply #20 on: July 27, 2009, 02:24:08 PM »

@herr rilke

komme leider nicht an mein Archiv, da ich unterwegs bin - stelle ich sobald es geht zur Verfügung.

Bis dahin 2 Hinweise: Zeit für den LasBuidDate-Tag wird wie folgt per PHP ermittelt - und zwar nur so, da es sonst nicht RSS valide ist! Man beachte den Parameter "r" !!!

Code:
<lastBuildDate><?php echo date("r",time()); ?></lastBuildDate>

und die Items werden wie folgt durch den Parser geschickt:

Code:
<item>
<title><![CDATA[<?php echo stripslashes($topic["title"]); ?>]]></title>
<description><![CDATA[<?php echo stripslashes($topic["content_short"]); ?>]]></description>
<pubDate><![CDATA[<?php echo $topic_date?>]]></pubDate>
<author><?php echo stripslashes($topic["short_description"]); ?></author>
<guid><?php echo $topic_link?></guid>
<link><?php echo $topic_link?></link>
<enclosure url="<?php echo WB_URL.MEDIA_DIRECTORY?><?php echo stripslashes($topic["txtr1"]); ?>"  length="<?php echo stripslashes($topic["txtr2"]); ?>" type="<?php echo stripslashes($topic["txtr3"]); ?>"/>
</item>

Das wirklich coole für mich an der Sache ist, dass man per Script eine XML-Datei erzeugen kann, die wiederum in einen Website integrierten Medienplayer als Quelle genutzt werden kann - einmal Daten eingeben und mehrmals über verschiedene Ausgaben nutzen  afro

Mehr Info´s: http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,14064.0.html oder unter http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,13268.msg87522.html#msg87522

Wie gesagt komplette RSS folgt sobald es möglich ist ...

Andreas
« Last Edit: July 27, 2009, 02:29:05 PM by AR1306 » Logged
herr rilke

« Reply #21 on: July 27, 2009, 03:56:13 PM »

@chio,
ja mach ich gern, würde dann einfach ein / zwei files hier posten, da ich noch keine installation online auf 2.8 umgestellt habe.

& das topics nicht WP ist, weiß ich - deshalb möchte ich's ja verwenden ;)

@AR1306
super, danke dir. keinen stress, ich hab noch ~3 wochen bis zum ersten briefing.

viele grüße aus münster!

mr-fan

« Reply #22 on: July 27, 2009, 06:39:24 PM »

da ich gerade eine etwas größere topics seite plane - wäre ich auch sehr an dem rss/podcast script interessiert!

das wär echt nett die bei gelegenheit zu veröffentlichen!

quasi die essenz deiner RSS versuche  wink

dann könnte man deine arbeit auch evtl. auf AMASP zur verfügung stellen - vielleicht findet sich jemand um mal ein modul aus deinem script zu basteln...

mfg martin

AR1306

« Reply #23 on: July 28, 2009, 09:30:13 PM »

@all

Wie gewünscht bzw. versprochen möchte ich heute mal die Feed-Bereitstellung bzw. die angepaßte, valide RSS-Datei zur Verfügung stellen. Hierbei handelt es sich vorerst um die Anpassung der rss.php aus dem Newsmodul - Topics folgt in den nächsten Tagen, da sie doch in ein paar Punkten abweicht (nicht gewaltig, aber dennoch entscheidend ...)

Ausgangspunkt war für mich die rss.php von André Herdling, da hier schon im Gegensatz zur ursprünglichen rss.php die zum Newsmodul gehörte, das Publishingdatum eingearbeitet war ... Vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Wichtig für die Anzeige der Bereitstellung von Feed´s ist der Eintrag eines Links für jeden einzelnen Feed im Headbereich <head> Hier! </head> der Index.php nach folgendem Schema:

Code:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Hier steht Euer Text - News (10)" href="<?php echo WB_URL?>/modules/news/rss10.php?page_id=XX" />

und für einen zweiten Feed zusätzlich:

<link rel="alternate" type="application/rss+xml" title="Hier steht Euer Text - News (Alle)" href="<?php echo WB_URL?>/modules/news/rss.php?page_id=XX" />

Bitte hierbei darauf achten, dass für page_id=XX die entsprechende Page_ID der Newsseite stehen sollte, von der der Feed erzeugt wird ...

Nun einige Bemerkungen zu meinen 2 Dateien im Anhang - rss.php und rss10.php:

Mit der rss.php werden sämtliche Einträge aus der Newssite in einem Feed ausgegeben, da hier kein Limit gesetzt worden ist - Näheres später. Folgende Zeilen müssen allerdings wegen der Validität angepaßt werden.

• Zeile 64 - hier bitte an die korrekte Angabe der Page_ID denken - ist sicher bei jedem anders  grin
  • Zeile 79 - nur notwendig, wenn das Feedlogo nicht im Template/Image - Pfad liegen sollte, bzw. anders lautet
  • Zeile 80 - nur notwendig, wenn mehrere Feeds vorhanden sein sollten - visuelle Unterscheidung, im Beispiel (Alle)
  • Zeile 123 - die Authorenangabe (der Vollständigkeithalber  grin) - zur Zeit meinerseits über folgenden Code versucht:
Code:
<author><?php echo stripslashes($item["posted_by"]); ?></author>
hier erhält man als Ausgabe nur die User_ID, was allerdings nicht valide ist, da eine Abfrage in Form von <author>author@example.com (Author)</author> erfolgen müßte - wurde daher aufgrund der Validität meinerseits fallengelassen - Hat hier jemand eine Idee dies zu realisieren?

Bei der rss10.php habe ich mal ein LIMIT für die 10 aktuellsten Beiträge eingebaut:

• Zeile 64 - hier bitte an die korrekte Angabe der Page_ID denken - ist sicher auch hier bei jedem anders  grin
  • Zeile 79 - nur notwendig, wenn das Feedlogo nicht im Template/Image - Pfad liegen sollte, bzw. anders lautet
  • Zeile 80 - nur notwendig, wenn mehrere Feeds vorhanden sind - visuelle Unterscheidung, im Beispiel (10) Beiträge

Das Resultat kann unter: http://www.citykircheberlin.de betrachtet werden!

für rss.php   = http://www.citykircheberlin.de/modules/news/rss.php?page_id=14
für rss10.php = http://www.citykircheberlin.de/modules/news/rss10.php?page_id=14

Das Logo des Feeds wird übrigens erst nach einem Abonnement des Feeds angezeigt!
Die Validierungsprüfung (einfach den Pfad zum Feed eingeben) erfolgte von mir unter:

http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.citykircheberlin.de%2Fmodules%2Fnews%2Frss.php%3Fpage_id%3D14

Wie Ihr seht funktioniert die Sache ohne Probleme ... Wäre toll, wenn man dies in das Newsmodul so übernehmen könnte, da man dann nicht so viel an den Core-Dateien ändern müßte  grin  Na, schauen wir mal ... Bei Topics ist das wesentlich eleganter gelöst worden, da hier eine Angabe der Page_ID nicht erforderlich ist - Topics - Podcast - XML folgt die Tage ...

Ich habe mal eine PDF mit angehangen, die ich mal für unsere Gemeinde angefertigt hatte - nicht jeder weiß,was ein Feed ist bzw. wie man damit umgeht - ich hoffe, dass es für den einen oder anderen "normalen" User hilfreich ist ...

Andreas
« Last Edit: July 28, 2009, 09:51:28 PM by AR1306 » Logged
aldus

« Reply #24 on: August 05, 2009, 01:45:42 PM »

Hm <author> wäre nun ja schon schön ...
Code:
<?php 
/**
 *    Getting the author of the news
 */
$query "SELECT display_name from ".TABLE_PREFIX."users where user_id=".$item["posted_by"];
$result $database->query$query );
if (
$result) {

$info $result->fetchRow();
    echo 
"\n<author>".stripslashes($info['display_name'])."</autor>\n";
}
?>

Heiss gestrickt ... aber so in etwa sollte das gehen. Dann weiss man wenigstes, //wer// das geschrieben hat.
Optional könnte man auch anstatt "display_name" den  "username" nehmen ...

Gruß
Aldus
Pages: [1] 2   Go Up
Print
Jump to: