Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 07:56:13 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155525 Posts in 21713 Topics by 7737 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: WB 2.8 RC1 Backup Server vs. Localhost ?!?  (Read 504 times)
tommes

« on: July 21, 2009, 06:47:33 PM »

Hallo!

Hab da mal ein wenig mit WebsiteBaker 2.8 RC1 rumgespielt. Toll gemacht übrigens. Viele neue und gute Features! Jedenfalls, habe ich ein Backup von meiner Website (die noch unter 2.7 läuft) gemacht, die config.php und die Datenbank auf meinem lokalen Webserver (XAMPP 2.7.0) angepasst und alles läuft.

Dann habe ich, nach der hier zu findenden Installationsanleit ung, das Upgrade auf die Version 2.8 RC1 durchgeführt. Also direkt Online auf dem Server. Läuft auch alles prima.

Dann habe ich wiederum ein Backup der aktuellen Online-Version (2.8 RC1) durchgeführt, wieder die config.php und die Datenbank auf meinem lokalen Webserver angepasst und folgendes Problem ist aufgetaucht.

1.
Ich kann zwar über meinen localhost auf die Website zugreifen und es wird auch alles angezeigt, aber ich komm nicht mehr ins Backend rein. Weder über meinen Link auf der Frontend-Seite "Login" noch über die Eingabe von http://localhost/meine-website/admin  angry
Es wird mir immer eine leere, weiße Seite angezeigt. Ich werde einfach nicht zur Loginseite weitergeleitet. Auch über http://localhost/meine-website/account/login.php, gibt er nur eine weiße, leere Seite aus.

2.
Dann habe ich lokal eine frische Version von WebsiteBaker 2.8 RC1 installiert. Die config.php und die Datenbank angepasst und dann passiert das gleiche nur umgekehrt. Ich komme zwar ins Backend rein, nicht jedoch ins Frontend!  huh
Bevor ich die config.php und die Datenbank angepasst habe, lief alles normal. Es scheind also irgendetwas mit der Online- und Offline Version nicht zu stimmen.

Könntet ihr das bitte mal nachprüfen und mir sagen, ob ihr das Gleiche Problem habt? Oder habt ihr dafür sogar schon eine Lösung?

Ich verzweifel hier sonst noch  rolleyes !

Tommes!!!

janosch94

« Reply #1 on: July 22, 2009, 10:13:00 AM »

Zu 1.:
Du hast doch bestimmt Zugriff auf die Lokale Datenbank in der WB gespeichert ist ? Dann log dich mit PHPmyAdmin mal ein und suche die Tabelle wbsettings. Darin änderst du dann den Wert für er_level auf 6143. Das bewirkt das alle Fehlermeldungen jetzt ausgegeben werden. Begib dich dannach ins Backend und schau dir die PHP-Fehlermeldung an - Falls eine kommt wink

Wie kastriert man Windows-User? Man schneidet das Mauskabel durch. Grin
tommes

« Reply #2 on: July 22, 2009, 12:01:22 PM »

OK, hab ich gemacht!
Mal abgesehen davon, das mir erstmal ca. 30 Fehlermeldungen entgegensprangen, die wohl mit dem Modul Show_menu2 zu tun haben....

Notice: Use of undefined constant WB_VERSION - assumed 'WB_VERSION' in Z:\localhost\meine-seite\modules\show_menu2\include.php on line 512

... habe ich nach Eingabe von http://localhost/meine-seite/admin, folgende Fehlermeldung erhalten:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at Z:\localhost\meine-seite\config.php:19) in Z:\localhost\meine-seite\admin\index.php on line 35

In der config.php wird in Zeile 19 der PHP Tag geöffnet, also <?php ... und die Konfigurationseinst ellungen gestartet!

In der index.php in Zeile 35 steht: header('Location: '.ADMIN_URL.'/start/index.php');

Wenn ich dann auf http://localhost/meine-seite/admin/start gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at Z:\localhost\meine-seite\config.php:19) in Z:\localhost\meine-seite\framework\class.admin.php on line 68

Hm, hilft mir nicht wirklich weiter!

Irgentwelche Vorschläge ?!?

Tommes
« Last Edit: July 22, 2009, 12:08:58 PM by tommes » Logged
aldus

« Reply #3 on: July 22, 2009, 12:13:47 PM »

OK, hab ich gemacht!
Mal abgesehen davon, das mir erstmal ca. 30 Fehlermeldungen entgegensprangen, die wohl mit dem Modul Show_menu2 zu tun haben....

Notice: Use of undefined constant WB_VERSION - assumed 'WB_VERSION' in Z:\localhost\meine-seite\modules\show_menu2\include.php on line 512

... habe ich nach Eingabe von http://localhost/meine-seite/admin, folgende Fehlermeldung erhalten:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at Z:\localhost\meine-seite\config.php:19) in Z:\localhost\meine-seite\admin\index.php on line 35

In der config.php wird in Zeile 19 der PHP Tag geöffnet, also <?php ... und die Konfigurationseinst ellungen gestartet!

In der index.php in Zeile 35 steht: header('Location: '.ADMIN_URL.'/start/index.php');

Wenn ich dann auf http://localhost/meine-seite/admin/start gehe, erhalte ich folgende Fehlermeldung

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at Z:\localhost\meine-seite\config.php:19) in Z:\localhost\meine-seite\framework\class.admin.php on line 68

Hm, hilft mir nicht wirklich weiter!

Irgentwelche Vorschläge ?!?

Tommes

In der config.php wird in Zeile 19 der PHP-Tag gestartet?HuhHuh Ups - die scheint aber ziemlich zerschossen zu sein;
der fängt eigentlich in Zeile 1 ganz oben an und hört in zeile 17 ohne cr auf ...
Code:
<?php

define
('DB_TYPE''mysql');
define('DB_HOST''######');
define('DB_USERNAME''########');
define('DB_PASSWORD''#########');
define('DB_NAME''wb280_1086');
define('TABLE_PREFIX''wb28_');

define('WB_PATH'dirname(__FILE__));
define('WB_URL''################/wb_280_1086/wb');
define('ADMIN_PATH'WB_PATH.'/admin');
define('ADMIN_URL''###################wb_280_1086/wb/admin');

require_once(
WB_PATH.'/framework/initialize.php');

?>

Also nichts davor und nichts dahinter ...

Gruß
Aldus
tommes

« Reply #4 on: July 22, 2009, 12:32:02 PM »

Ja ja, ich dachte mir, das dir das auffällt!  grin

Jedoch ist die config.php nicht zerschossen, sondern es hat folgenden Grund!

Die Zeile 1 bis 18 enthält die Konfigurationsdaten für meine Seite auf dem Online-Server und ab Zeile 19 dann die Kofigurationsdaten für meinen "localhost" ! Damit muß ich nicht immer alles hin und her kopieren.

Habe jedoch schon probiert, die Zeilen 1 -17 zu löschen, so das die config.php aussieht, wie sie aussehen soll. Hilft aber nichts. Daran liegt es also nicht. Hab die Daten in der config.php auch schon mehrfach kontrolliert, aber da scheind alles i.O. mit zu sein. Oder ich bin blind!
tommes

« Reply #5 on: July 22, 2009, 12:40:31 PM »

Oh man, das gibts doch nicht!

Hab den Fehler gefunden. Ich habe versendlich an letzter Stelle, also hinter dem schließenden Tag ?>
noch eine Leerzeile gehabt. Als ich diese gelöscht habe, lief das Teil plötzlich! Crazy !

Ich glaub ich werd zu alt für so was!?!

Da hab ich keine Worte mehr. Stunden damit verbracht, den Fehler zu finden UND DANN SOWAS! HÖLLE,HÖLLE,HÖLLE!

Trotzdem Danke, das ihr euch meiner angenommen habt.

Gruß Tommes!
« Last Edit: July 22, 2009, 12:42:10 PM by tommes » Logged
aldus

« Reply #6 on: July 22, 2009, 12:56:55 PM »

Nicht unbeding ...
Noch mal: alles ausserhalb vom php block "<?php /** whatever **/ ?>" wird direkt
an den Browser ausgegeben ... inkl. Leerzeichen, Tabs, CR/LB ... kurz, auch das was Du nicht siehst.
Tödlich bei
Code:
<?php
// block 1
?>

<?php
// block 2
?>

Da landet die Zeilenschaltung zwischen //Ende von Block 1// und //Anfang von Block 2// im Browser!
Und wenn dann noch die Meldung kommt: "Output startet in line 17" und in line 17 "liest" man nur "?>"
braucht man eine magische Brille oder einen Editor, der die unsichtbaren Zeichen anzeigt ...  grin

Gruß
Aldus
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: