Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 07:30:54 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155526 Posts in 21713 Topics by 7736 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Another Image Gallery - image sort (Sortieren)  (Read 457 times)
aXXIs262

« on: July 18, 2009, 11:17:56 AM »

hi,

ich nutze schon lange die suchfunktion, hab aber bis jetzt noch nix passendes gefunden, vielleicht könnt Ihr ja helfen.

Ich habe Another image gallery 1.9 und möchte das neu hochgeladene Bilder als erstes angezeigt werden. im Moment läuft die anzeige in der Übersicht andersrum, also neue Bilder hinten.

kann man das einfach drehen ?
Hat das schon einer gemacht ?
Ich finde irgendwie in der view.php die ja dafür verantwortlich zu sein scheint, einfach keinen Eintrag für Order oder sort...
Bevor ich anfange das selber zu basteln, dachte ich mir ich frage einfach mal Smiley
aXXIs262

« Reply #1 on: July 24, 2009, 09:39:51 PM »

hat keine eine Idee wie ich die Bilder der Galerie in einer anderen Reihenfolge anzeigen kann?

BerndJM

« Reply #2 on: July 25, 2009, 01:45:41 AM »

Hi,

fürchte da wirst du erstmal Pech haben.
Die IG liest ja nix aus der Datenbank, sondern direkt den Verzeichnisinhalt des Bilderverzeichnisse s.
Das ganze Geraffel landet in einem Array welches mit sort() logischerweise nach Dateinamen sortiert wird.
Code: (view.php ca. Zeile 155)
sort($pics);

Da du aber schreibst
...im Moment läuft die anzeige in der Übersicht andersrum, also neue Bilder hinten.
vermute ich mal, das deine Bilder (die Dateinamen) irgendwie fortlaufend nummeriert sind.
In dem Fall könntest du einfach an der gleichen Stelle ein
Code:
rsort($pics)
probieren (http://www.php.net/manual/de/function.rsort.php)
Was natürlich nicht funktioniert, wenn die Dateien nicht fortlaufend nummeriert sind, oder Dateien mit ganz anderen Namen dazwischen kommen.

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
aXXIs262

« Reply #3 on: July 25, 2009, 09:57:18 AM »

ich habe mal geschaut, die Bilder liest er nach Dateinamen, nur ich hatte relativ wenige Bilder drin, die dann zufälligerweise eine andere Reihenfolge ergaben...

werde mal schauen ob man das Dateidatum oder so auslesen kann, vielleicht werde ich darüber was basteln können...
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: July 25, 2009, 04:54:59 PM »

Nur ein Gedanke:
Wenn man die Liste NICHT sortiert, werden sie so gelesen, wie sie hochgeladen wurden. Letzte zuletzt.
Wenn man die Liste stürzt - oder den Seitenaufbau verkehrt herum macht - dann wäre zuletzt hochgeladene zuerst.

*weg*
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: