Hallo zusammen,
ich stehe vor einem Problem. Im AllCss2 Template wird das Showmenü 2 verwendet. Jetzt möchte ich aber jeden Main/Haupt/Ober-menüpunkt einzeln ansprechen können, da ich gerne Bilder als Hintergrund verwenden möchte.
ZB gibt es die Menüpunkte "Aktuelles" - "Vereinstermine" - "Presse"
Das Resultat in der Html Ausgabe soll sein <ul><li id="1"> Aktuelles</li><li id="2">Vereinstermine</li>.....</ul>
Beim All Css 2 komme ich aber nicht weiter. Der Showmenü 2 Code sieht so aus->
<?php show_menu2(0, SM2_ROOT, SM2_ALL, SM2_ALL, false, "\n</li>", false, false, false, '<ul id="header_menu" class="menu">'); ?>
Wie muß ich den Code ändern, damit jeder Ober-Menüpunkt eine eigene ID bekommt? Damit ich jeden Menüeintrag einzeln ansprechen kann?
Eine Seite, die es bei einem "normalen" Menü von der Art, bis auf den Hauptmenüpunkt, der nicht verlinkt wird, erklärt, habe ich bereits gefunden. Ich kann es jedoch nicht alleine auf das Dropdown-Menü umsetzen.
http://www.beesign.com/websitebaker/pages/templates/blockit.phpEin anderes Problem ist, dass sobald man eine Untermenüseite aufruft die Hauptmenüleiste nicht mehr .current ist. Gibt es hier eine Möglichkeit, das zu ändern, damit bei allen besuchten Unterseiten, der Hauptmenüpunkt bei current bleibt?