Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 07:10:07 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155523 Posts in 21712 Topics by 7736 Members
Latest Member: chris85
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Problem beim Umzug auf Xampp  (Read 507 times)
oili

« on: July 14, 2009, 07:01:47 PM »

Hallo zusammen!
Beim Versuch, meine bestehende Homepage auf den lokalen Xampp-Server umzuziehen, ist irgendwas schief gelaufen. Was bisher geschah: Xampp läuft, mit Joomla! und mittlerweile WB 2.8 kann ich auch schon rumspielen. Den Umzug nach Anleitung gemacht (Installation, config.php, Datenbank importiert). Bis dahin ist auch die WB 2.7-Installation noch gelaufen. Aber nach dem anschließenden Kopieren der Originaldateien vom Server auf den lokalen Server kommt beim lokalen Aufruf der Homepage folgende Fehlermeldung:

Warning: require(D:\xampp\htdocs\chorus-lokal/templates/fluidity/index.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in D:\xampp\htdocs\chorus-lokal\index.php on line 96

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'D:\xampp\htdocs\chorus-lokal/templates/fluidity/index.php' (include_path='.Grin:\xampp\php\pear\') in D:\xampp\htdocs\chorus-lokal\index.php on line 96 

Ich sehe ein wildes Durcheinander an Slash und Backslash Welche Konfiguration ist da jetzt falsch?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Andreas
gottfried

« Reply #1 on: July 16, 2009, 03:04:58 PM »

Hi !
Aber nach dem anschließenden Kopieren der Originaldateien vom Server auf den lokalen Server kommt beim lokalen Aufruf der Homepage folgende Fehlermeldung:

Ganz alles darfst du nicht kopieren, denk ich. z.B die Konfigurationsdatei en.  smiley z.b config.php

« Last Edit: July 16, 2009, 03:14:40 PM by gottfried » Logged
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #2 on: July 16, 2009, 03:45:59 PM »

Hallo,

was mir immer auffällt (ist beinichten kein Fehler), dass alle ihre lokalen Domains in das htdocs von xampp reinsetzen. Habt ihr schon mal mit der apache httpd.conf im conf Ordner und weiter im Ordner extra mit der httpd-vhosts.conf beschäftigt. Ich habe jedenfalls für mich festgestellt, dass eine Trennung von xampp und meine lokalen Domains übersichtlicher ist. Ich kann so eine Imgebung schaffen, die dem des Webservers entspricht.

z.B. home/username/meine_domain/htdocs

Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
oili

« Reply #3 on: July 17, 2009, 12:38:15 PM »

Hallo!
Leider ist das nicht des Rätsels Lösung. Die config.php hatte ich natürlich ausgenommen, genauso wie es eben im "Umzug von A nach B" beschrieben wurde. Einzig das Importieren der Datenbank hatte ich vor dem Kopieren entgegen der Anleitung gemacht.
Sonst noch Ideen?

Andreas
WebBird
Guest
« Reply #4 on: July 17, 2009, 01:07:46 PM »

Du hast bestimmt irgendwelche Module zu installieren vergessen.
oili

« Reply #5 on: July 17, 2009, 01:58:47 PM »

Nachtrag:
Das Backend läuft fehlerfrei. Außer die Vorschau... shocked
An den Modulen liegt es wohl auch nicht. Beim Umzug damals in die andere Richtung hat es so jedenfalls incl. Modulen fehlerfrei geklappt.
Irgendwo wird imho zwischendurch der Pfad falsch übergeben. Leider verstehe ich PHP noch nicht fehlerfrei genug, um die entscheidende Stelle zu finden.

Auf der Suche:
Andreas
oili

« Reply #6 on: July 17, 2009, 02:58:21 PM »

Peinlich, peinlich cry
Vergesst alles! Aus welchem Grund auch immer wurde das Template-Verzeichnis nicht kopiert. Und jetzt ratet mal... grin

Trotzdem vielen Dank für das Kopfzerbrchen

Andreas
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: