Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 02:06:29 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155504 Posts in 21710 Topics by 7736 Members
Latest Member: deenangle
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: kontaktformular für wb 2.7  (Read 626 times)
MartinB

« on: June 24, 2009, 03:18:39 PM »

hallo forum,
hab etz begonnen, meine site mit dem wb aufzubauen und bin von diesem programm begeistert. hätte als greenhorn nie gedacht, dass man so an eine gute site kommen kann. nun hab ich mir ein kontaktformular geladen: php formmail oder so. leider funzt des net - es tauchen keine felder auf, in die man was eintragen muss.

gibts auch noch andere vorlagen dazu?? ich hab gegoogelt, bin aber immer nur auf diesen von oben gestoßen.

herzlichen dank für eure antwort!
lg martin
mr-fan

« Reply #1 on: June 24, 2009, 03:22:39 PM »

hi namenskollege,

phpformmailer....?

schau mal hier:      http://help.websitebaker.org/pages/de/basis-doku/umgang-mit-wb/seitenverwaltung/seiten-aendern/form.php

einfach formular-seite erstellen mit dem formmodul!

fertig die verbindungs einstellungen sind auch in der Hilfe zu finden!

grüße martin

MartinB

« Reply #2 on: June 24, 2009, 06:59:04 PM »

grazie mille caro martino,
etz blick ich auch langsam mit den hilfeseiten durch, so langsam wirds.

nur noch eine kleine frage bezüglich showmenü2. hab mir ein template herundergeladen und da muss ich dann, wenn die "beweglichen" menüs angezeigt werden sollen, das hier "<?php show_menu2(); ?> " irgendwo eingefügt werden. hab nur keine ahnung, wo dieser platzhalter sein soll???

lg m.
mr-fan

« Reply #3 on: June 24, 2009, 08:18:15 PM »

nur noch eine kleine frage bezüglich showmenü2. hab mir ein template herundergeladen und da muss ich dann, wenn die "beweglichen" menüs angezeigt werden sollen, das hier "<?php show_menu2(); ?> " irgendwo eingefügt werden. hab nur keine ahnung, wo dieser platzhalter sein soll???

hi schön wenns mit den forms klappt,

also mit SM2 ist wieder ein anderes ausführliches Kapitel...außer man braucht nichts kompliziertes!

"bewegliches menü"  - was ist das? beschreibung link beispiel..... grin

template heruntergeladen - welches? und woher?...... grin

mehr infos == schnellere hilfe! die gibts hier zwar immer - man muss aber als helfender weniger schreiben....bin doch faul!  evil

das mit den Platzhaltern in den Templates wird schon mal im "Design-guid" erklärt für template-designer eben, auch in den help-docs (siehe link in meiner signatur)

WB ist genial einfach - auch die template erstellung - das mit den menüs ist auch zu regeln und mit übung gar nicht mal so schwer - und dann läuft deine seite rund!

zu empfehlen beim template editieren ist ein guter editor (ich nutze notepad++)
und FF Webdevelopper toolbar (zeigt dir css und alles mögliche an)
außerdem Firebug für FF auch als Plugin....

WB Intern ist der Addon File Editor echt klasse mit dem kannst du schnell auf deine "Internen" datein (Templates,module) zugreifen! um online feinschliff zu betreiben!

grüße aus dem freistaat

martin

MartinB

« Reply #4 on: June 25, 2009, 05:12:22 AM »

hallo martin, danke für die ausführlichkeit. hier mal die links, wo ich die sachen her hab:

All CSS 2 (with drop out menus)
http://www.websitebaker-cms.de/download/templates/designs-mit-feste-breite.html

Show Menu 2 - Version 4.6
http://www.websitebaker-cms.de/download/module/administrator/show-menu2.html

und hier meine site: www.baier-martin.de

weiß zwar net, warum man das einfügen soll, da die menüs funktionieren.

bewegliche müns war das, dass sie sich mit den unterebenen ausklappen. das geht bei meiner site.

grüße von einem franken aus dem italienischem exil
BerndJM

« Reply #5 on: June 25, 2009, 11:54:04 AM »

Hi,

weiß zwar net, warum man das einfügen soll, da die menüs funktionieren.
Da auch in diesem Fall die Informationen auf websitebaker-cms.de etwas hinter der Realität her hinken, sprich veraltet sind.
Seit WB2.7 ist SM2 bereits integriert. In den Versionen davor war es noch nötig es nachträglich als Modul zu installieren, wenn ein Template es erforderte.

Tu dir selbst einen gefallen (und erspare dir u.U. unnötige graue Haare) und verwende die offiziellen Downloadquellen auf http://addons.websitebaker.org/ oder http://www.websitebakers.com/

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
MartinB

« Reply #6 on: June 26, 2009, 05:49:47 AM »

grazie, werd mich da mal umschauen. bin wirklich voll zufrieden.

lg m.
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: