Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 11:28:28 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155500 Posts in 21710 Topics by 7736 Members
Latest Member: deenangle
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: alle Unterseiten untereinander anzeigen  (Read 1046 times)
dussy

« on: April 27, 2009, 10:39:28 PM »

Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Inhalt aller Unterseiten automatisch auf der übergeordneten Seite anzeigen zu lassen?
Klar, ich könnte auch den Inhalt auf mehrere Abschnitte verteilen, aber da verliert man als Admin leicht die Übersicht.
Ich stelle mir etwas wie beim Template "rooms" von Chio Maisriml vor, aber nicht horizontal, sondern vertikal und auch nicht so kompliziert.

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn meines Vorhabens. Diese Anordnung des Inhalts ist für das Template elementar.

Um vielleicht noch ein bisschen verständlicher zu machen was ich suche: die Seite wird im besten Fall gaaanz lang. Man kann und muss also sehr viel scrollen  wink
funas

« Reply #1 on: April 27, 2009, 10:58:39 PM »

Evtl Droples?
BerndJM

« Reply #2 on: April 28, 2009, 01:01:16 AM »

Hi dussy,

du könntest in deinem Template an der Stelle an der normalerweise der page_content() aufgerufen wird folgendes Schnippsel einbauen:
Code:
<?php 
if ($page_id) {

$db = new database();    

$q $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."pages WHERE root_parent = '$page_id' ORDER BY page_id");
    while (
$d $q->fetchRow()) {

$wb->page_id $d['page_id']; 

page_content();
    }
} else {

page_content();

?>

Hab's jetzt nicht ausführlich getestet, aber es sollte für alle Seiten außer der Startseite funktionieren. Seiten ohne Unterseiten sollten normal dargestellt werden.

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
dussy

« Reply #3 on: April 28, 2009, 07:54:51 AM »

Vielen lieben Dank. Das funktioniert tatsächlich.
Aber warum geht das nicht auch mit der Startseite?
Ich will das nur interessehalber wissen, ich bin sehr glücklich mit dem bereits vorgeschlagenen Lösungsweg.

Nochmals herzlichen Dank.
Dussy
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: April 28, 2009, 08:22:33 AM »

Die "Startseite" hat keine $page_id. Aber die als Startseite gezeigte Seite natürlich schon. Du kannst die Seite ja direkt aufrufen, im Backend zb. mit Klick auf das Lupen-Icon.
Dann heißt sie zb "/pages/start.php"
Und dann funktioniert das auch mit der Startseite.

Oder die Page_id fest vorgeben:
if (!$page_id) {$page_id=2;}
(zb)

@bernd: Eine sehr schlaue Lösung!

*weg*
dussy

« Reply #5 on: April 28, 2009, 10:03:42 AM »

So, jetzt will ich es genau wissen. Ein PHP-Kundiger wird sicher schlau aus dem oben Geschriebenen, aber für mich sind das weitestgehend böhmische Dörfer.

Wie sieht der Schnippsel aus, wenn alle Unterseiten der Startseite angezeigt werden sollen?

Vielleicht wäre es an dieser Stelle auch angebracht alle die zu loben und denen zu danken, die WB am Leben erhalten. Ich bin tierisch gespannt auf die kommenden Versionen.

Dussy
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #6 on: April 29, 2009, 12:26:46 PM »

ich benutze für den wunsch von dussy das modul aggregator.
alle unterseiten werden automatisch gelistet
http://addons.websitebaker.org/pages/modules/page-modules.php

dussy

« Reply #7 on: April 30, 2009, 07:03:04 PM »

@dbs: Das Modul Aggregator bringt nicht das, was ich gesucht hatte, kann aber auch sein dass ich das Modul nicht richtig konfiguriert habe. Der Schnippsel von BerndJM war genau das was ich brauchte. Trotzdem, danke.
Craxx

« Reply #8 on: January 18, 2010, 06:50:42 PM »

Hy Dussy,

wie haste das von BerndJM eingebaut? Einfach in der index.php den code ersetzt? Das funzt bei mir nicht...
Komme auch mit dem Aggregator nicht klar, da dieser falls eine Unterseite nochmal Unterseiten hat, diese nicht anzeigt...

Herzlichen Dank
Craxx;)

Craxx;)
Craxx

« Reply #9 on: January 19, 2010, 07:05:15 PM »

Uuupps hat doch gefunzt. Hatte irgendwie ein Kuddelmuddel mit dem Aggregator...

Danke
Craxx;)

Craxx;)
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: