Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 09:43:30 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155485 Posts in 21709 Topics by 7735 Members
Latest Member: love7ddora
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Überschriften für Seitenabschnitte im Backend möglich?  (Read 320 times)
Mux
Guest
« on: March 29, 2009, 10:35:37 PM »

Hallo,
ich nutze das admin-template von argos, meine Frage betrifft aber wohl auch das normale backend-template:

Ist es möglich ohne zuviel Aufwand beim Anzeigen einer Seite im Backend für jeden einzelnen Abschnitt das jeweils benutzte Modul als Überschrift anzeigen zu lassen? Das wäre bei Seiten, die viele Abschnitte umfassen zur Übersicht wirklich sehr hilfreich. Ich habe bspw. eine Seite, die aus folgenden Abschnitten besteht: wysiwyg, team, members, news und ne galerie. Wenn ich die im Backend anschaue, sehe ich erstmal nur ein einziges Chaos von "Hinzufügen" "Ändern" "Gruppen" "Mitglied" etc. -Buttons und -Wörtern. Für Personen, die als "ungeübte" mit WB arbeiten wollen/sollen, würde eine Titulierung der einzelnen Module einen großen Übersichtsgewinn bringen. Vielleicht würde auch schon das Einfügen eines farbigen Balkens zwischen den Abschnitten für den gewünschten Effekt sorgen...

Grüße
Mux
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: March 29, 2009, 10:46:40 PM »

Hallo.
Das geht eigentlich recht einfach.

Es wurde neulich ein Corereplacement hier gepostet, der das schön anzeigt.

Bin Deiner Meinung - es sollte tatsächlich "standardmäßig" im Backend aufgenommen werden (zuschaltbar).
Ich habe es in meinem Backend so gemacht, dass ich es über CSS ein und ausstellen kann (manche Kunden haben nälich auch Seiten, wo nur je ein Abschnitt pro Seite nötig ist - hier wäre es etwas verwirrend, die Beschriftung drüber zu haben.) Auf diese Weise kann ich immer entscheiden, ob der Kunde es drin haben soll oder nein.

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
Mux
Guest
« Reply #2 on: March 29, 2009, 11:17:50 PM »

oh ja, das Teil von LouSou meinst du wohl. Frage: kann ich das zusammen mit argos' admin-template benutzen oder falle ich bei Installation wieder auf das alte template zurück?

Grüße
Mux
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: March 29, 2009, 11:56:40 PM »

Das weiß ich nicht so genau.

Probier es aus.
Ich kenne das Template von Agros in der neueren Variante nicht.
Aber wenn es nicht passt, sind sicher nur wenige Änderungen von nöten.

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: