Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 08:40:27 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155482 Posts in 21708 Topics by 7733 Members
Latest Member: himagain
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 2 3 [4]   Go Down
Print
Author Topic: Calendar 2.0  (Read 15951 times)
WebBird
Guest
« Reply #75 on: March 12, 2010, 06:11:54 PM »

Code:
  $day="<a href='$WB_URL/pages/$page?day=$day&amp;monat=$monat&amp;jahr=$jahr&amp;act_id=$act_id' title='$titel'>$i</a>";
das ist die betroffene Zeile.
Habe das $ schon mal weggemacht, dann gehts nicht mehr, denke, das ich da noch etwas vergessen habe, nur weiss ichnicht was sad

Konstanten kann man nicht in Quotes benutzen.

Code:
  $day="<a href='".WB_URL."/pages/$page?day=$day&amp;monat=$monat&amp;jahr=$jahr&amp;act_id=$act_id' title='$titel'>$i</a>";

Oder sollte man besser mit einer isset abfrage arbeiten?

Da ich den Code nicht kenne, kann ich das nicht beurteilen.
Bastian

« Reply #76 on: March 12, 2010, 06:24:07 PM »

Ich noch mal,

Danke 1. funktioniert,
2. hab ich auskomentiert, geht tadellos

Danke
werde das Snippet demnächst dann Hochladen
Bastian

« Reply #77 on: March 14, 2010, 07:08:55 PM »

Hallo zusammen,

die änderugen am Calendar_month_link sind fertig
Geändert wurden die Link ausgabe (valide), eine Readme.txt mit allen Styles anderungen und Funktionsaufruf.
und die Seite ist nicht mehr hardgecodet, sondern wird als Page_ID in den Funktionsaufruf geschrieben

Code:
<?php calendar('49'); ?>

Modul im Anhang. Danke nochmal an Bianka / Webbird die mich mit der Datenbankabfrage unterstützt hat.
Bei Fehlern bitte Melden

Gruß Bastian
« Last Edit: March 14, 2010, 07:41:31 PM by Bastian » Logged
Waldschwein
Guest
« Reply #78 on: March 14, 2010, 09:17:04 PM »

Hallo!

Bei einem Aufruf (E_ALL) unter PHP 5.3.1 bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

Code:
Warning: Missing argument 1 for calendar(), called in /www/htdocs/****/wborg/templates/simple/index.php on line 88 and defined in /www/htdocs/****/wborg/modules/calendar_month_link/include.php  on line 59

Notice: Undefined variable: page_id in /www/htdocs/****/wborg/modules/calendar_month_link/include.php on line 61

Calendar 2 (auf derselben Seite) hat folgende Meldung:
Code:
Undefined index: START in /www/htdocs/****/wborg/modules/calendar/functions.php  on line 772

Sollte man evtl. herausbringen, dann kann man gerne beides hochladen ins Repository!

Gruß Michael

Edit: Sorry, da muss ja die Page_ID rein. "Kopf->Tisch*
Trotzdem wäre es sinnvoll, hier eine schönere Fehlermeldung zu entwerfen, etwa so wie wenn ein Droplet nicht mag, steht dort auch bloß "Error in Dropletcoe" oder so. Aber gut - das wäre dann Entwickleransicht.  wink

Edit2: Calendar2 (der orginal von der WB-Addons-Showcase) ist nicht wirklich zu brauchen auf meiner (zugegeben absichtlich etwas heikel konfigurierten) Testinstallation. Es gibt Fehler ohne Ende, zudem lässt sich kein Termin anlegen - daher kann ich auch den calendar_month_link nicht wirklich testen und damit auch nicht freigeben. Es wäre super wenn sich jemand melden köntne zu Calendar2, weil so kann ich den kaum weiter im Showcase lassen, dann müsste man ihn vorerst rausnehmen...

Beim anlegen eines Events:

Notice: Undefined offset: 2 in /www/htdocs/*/wborg/modules/calendar/functions.php on line 885

Notice: Undefined offset: 1 in /www/htdocs/*/wborg/modules/calendar/functions.php on line 885

Notice: Undefined offset: 2 in /www/htdocs/*/wborg/modules/calendar/functions.php on line 885

Notice: Undefined offset: 1 in /www/htdocs/*/wborg/modules/calendar/functions.php on line 885

Notice: A non well formed numeric value encountered in /www/htdocs/*/wborg/modules/calendar/functions.php on line 64

Warning: mktime() expects parameter 5 to be long, string given in /www/htdocs/*/wborg/modules/calendar/functions.php on line 64

Notice: A non well formed numeric value encountered in /www/htdocs/*/wborg/modules/calendar/functions.php on line 65

Warning: mktime() expects parameter 5 to be long, string given in /www/htdocs/*/wborg/modules/calendar/functions.php on line 65

Nach dem Anlegen auf der normalen Backend-Seite:
Warning: mktime() expects parameter 6 to be long, string given in /www/htdocs/*/wborg/modules/calendar/functions.php on line 212

Zudem habe ich das Gefühl, dass ich bloß das halbe Backend sehe...

Screenshot, nach etwa 5 neu angelegten Events in dem dargestellen Monat. Trotzdem - Keine Events angelegt, auch nicht im Frontend.
« Last Edit: March 14, 2010, 09:36:19 PM by Waldschwein » Logged
Bastian

« Reply #79 on: March 14, 2010, 09:38:23 PM »

Hallo Michael,

ich habe das Calendar Modul hier schon OHne Fehler laufen, komme aber net mit der Arbeit und der Schule hinterher sad
Die Problem mit dem Modul hatte ich auch wink
Hatte erst das CML modifiziert, und mache jetzt mit dem Calendar weiter.

Gruß Bastian

EDIT
für den Calendar, brauchst du die Gruppe "actmgr" um bearbeiten zu können, steht etwas verstekt in der Anleitung. deshalb auch nur das halbe Backerend !?!?!
« Last Edit: March 14, 2010, 09:40:40 PM by Bastian » Logged
instantflorian
Betatester
*

« Reply #80 on: March 14, 2010, 09:44:55 PM »

...und ich dachte schon, ich wäre der einzige, bei dem der Calendar hakt... vgl. meine Beobachtungen vor vor ein paar Wochen: (http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,13178.msg114141.html#msg114141)
Bastian

« Reply #81 on: March 17, 2010, 05:52:48 PM »

Hallo Zusammen,

habe noch mal getestet (Calendar_Month_Link)
und noch einen Bug behoben, falls man das Modul OHNE den Calendar nutzen will - deshalb keine PAGE_ID braucht.

Habe jetzt keine Meldungen mehr bekommen in PHP Version 5.3.1

Biite noch mal testen

Gruß Bastian
moboter

« Reply #82 on: March 18, 2010, 04:10:42 PM »

Ich bin ein wenig verwirrt und irre schon den ganzen tag im kreis herum. hab dann gedacht beschäftige dich mal wieder ein bisschen mit wb.
habe also brav den kalender installiert
und ausprobiert
eingeloggt als admin (es gibt keine anderen user)
sehe ich nur die schaltfläche neuer termin kann aber nirgendwo sehen wo ich eine kategorie anlegen kann.
na ja vielleicht liegt es ja an dieser gruppe actmgr also schnell die gruppe angelegt einen neuen user angelegt ihn in die gruppe gepackt und siehe da keine änderung?
ich glaub ich laufe weiter im kreis und werd irre
Bastian

« Reply #83 on: March 18, 2010, 04:49:34 PM »

hallo,

du brauchst die Gruppe, und die musst du dem User zuweisen, mit dem du den Calendar bearbeiten willst !

Gruß
Bastian
zeti

« Reply #84 on: July 01, 2010, 03:59:38 PM »

Hallo,

in meiner2.8.1-Testinstallation habe ich den Calendar 2.0 und Calendar Month Link 0.27 installiert. Beides funktioniert super.

Nun möchte ich gerne, dass in der Frontend-longlist-Ausgabe neben Datum und Termin auch die Terminart angezeigt wird. Dadurch würde die ja schon eingebaute Sortierung nach Terminart möglich.

Habe ich evtl. einen Schalter übersehen? An welchen Stellen wären Anpassungen im Quellcode nötig?

Viele Grüße und schonmal herzlichen Dank
Klaus
erpe

« Reply #85 on: July 15, 2010, 11:36:18 AM »

Hallo

gibt es jetzt irgendwo eine richtig funktionierende Version von Calendar2 für WB 2.8.1?

Info wäre prima.

Gruss

erpe

lordmoch

« Reply #86 on: July 15, 2010, 04:52:21 PM »

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem mit Calendar 2.0:
Ich hab Calendar 2.0 installiert und ne neue Seite angelegt, dann kann ich allerdings im Kalender nichts machen. Nicht mal eine Schaltfläche mit "Neuer Termin" ist zu sehen. Es ist alles weiß. Auch als User der Gruppe actmgr klappt nichts. Habe WB 2.8.1, problem bestand aber schon bei WB 2.7.

Kann mir da jemand helfen?

MfG
lordmoch
hansis100

« Reply #87 on: July 18, 2010, 07:32:55 PM »

Hallo!

Habe mir das Modul installiert und wollte Einstellungen vornehmen. Da bekomme ich unter Terminart im Feld links neben dem Button löschen folgende Fehlermeldung:
<br /> <b>Notice</b>:  Undefined variable: fillvalue in <b>xxxs/calendar/modify_settings.php</b> on line <b>286</b><br />

was kann das bedeuten?
Optimistz

« Reply #88 on: September 07, 2010, 07:19:27 PM »

Guten Tag,

ich habe nach der Installation des Calendar2 den selben Fehler in der Terminart Textbox.
Gibt es hier noch Weiterentwicklungen?

Gruß Opti
Olli

« Reply #89 on: December 29, 2010, 10:42:46 AM »

der link im AMASP ist down wink
Graport

« Reply #90 on: February 17, 2011, 11:58:26 AM »

Hallo, soweit funktioniert der Kalender 2.0 in WB 2.8.1 bei mir, jedoch lässt sich in das Feld "Terminart" nichts einfügen. Es bleibt nur die Auswahl - nicht definiert-

Kann man das irgendwo einstellen?

Viele Grüße und Danke - Andreas

Ich habe Dinge in meinem Leben getan, auf die ich nicht Stolz bin - auf manche schon!
Pages: 1 2 3 [4]   Go Up
Print
Jump to: