Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 08:39:01 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155482 Posts in 21708 Topics by 7733 Members
Latest Member: himagain
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Mehrsprachige Seite, mehrere Menüs und verschiedene Templates  (Read 519 times)
yggdrasil

« on: March 12, 2009, 12:16:12 PM »

Moin,

habe folgendes zu realisieren:

Mehrsprachige Webpage mit Eingangsseite, auf der man die Sprache schonmal wählen kann und dann auf Startseite zur Sprache passend gelangen kann. Dann habe ich eine Seite, auf deren linker Seite das Hauptmenü ist, in der mitte der content und rechts noch ein zweites Menü. Das ist mein "Top Level" sozusagen. Wenn ich jetzt auf einen der Menüpunkte aus dem Haupt oder Sekundärmenü klicke, soll das Template für diese Ebene geändert weren.

Eingangsseite geht, mehrsprachig geht, mehrere Menüs geht. Wie wechsel ich das Template?

Mfg

Fight for animal Liberation!!!
Mux
Guest
« Reply #1 on: March 12, 2009, 02:56:14 PM »

Ich glaube für eine gesamte Ebene kann man das template nicht ändern oder?
Du kannst aber auf jeden Fall jeder einzelnen Seite bei den Seiteneinstellungen (oder gleich beim Anlegen einer neuen Seite) ein bestimmtes template zuordnen.

Grüße
Mux
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: March 12, 2009, 03:59:27 PM »

Wenn es sich nicht um grundliegende Änderungen im Template  handelt, kannst du auch "nur" mit dem Stylesheet bzw einigen kleineren if-Abfragen im Template arbeiten.

Normalerweise kann man dafür die Konstante ROOT_PARENT (glaube ich) verwenden, aber bei mehrsprachigen Seiten ist das nicht möglich, weil da sind ja die Sprach-Seiten (DE, EN..) die Rootparents. Da könntest du gleich LANGUAGE hernehmen.

Allerdings: Du kannst jeder Seite ein eigenes Template zuweisen, wenn du nicht 1000e Seite umstellen willst ist das schnell gemacht.

*weg*
yggdrasil

« Reply #3 on: March 17, 2009, 03:30:22 PM »

Oh man oh man^^

Habe als allererstes gedacht, man könnte doch jeder Seite ein Template zuweisen, so wie auch in Typo3 oder so, habe gesucht und gesucht und nichts gefunden, habs jetzt gerade Gesehen, dass "Dokumentvorlage" das ist was ich suche, habe eher auf Begriffe wie "Template" oder "Design" gedacht, tja, unachtsam^^

Danke für die Hilfe Leute!

Fight for animal Liberation!!!
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: