Hallo,
wie im
Post #16 angekündigt, habe ich meinen Support für den Modulleitfaden eingestellt.
Wenn Du Fehler findest, oder Verbesserungsvorsch
läge hast, bitte einfach einen neuen Beitrag in diesem Thread verfassen und die verbesserte Version (ZIP oder Textdateien) anhängen.
Die "umständliche Sprachdefinition" in Step 2b wurde so gewählt, um Variablen an Templatdateien binden zu können. Mann kann auch alles in eine Variable knallen. Dann kann es aber bei grösseren Modulen mit mehreren Templatedateien leicht vorkommen, dass sich z.B. identische Platzhalter gegenseitig überschreiben. Dann hat man richtig viel Spass beim Debuggen

Die Idee ist alle sprachabhängigen Variablen einer Templatedatei zusammenzufassen. Auf diese Weise lassen sich mit folgendem Code dann alle Languagevariablen eines Templates ersetzen:
<?php
foreach($LANG[0] as $key => $value) {
$tpl->set_var($key, $value);
}
?>
Aber auch hier gilt. Es sind nur Empfehlungen ein Anreiz. Letzdendlich kann das jeder machen wie er will. Ich bin mit dieser Art recht gut gefahren und habe mir so manchen Ärger bei grösseren Projekten erspart. Hatte bisher auch noch keine Probleme mit mehreren Abschnitten.
Also, wenn es Freiwillige gibt, die das Projekt übernehmen oder fortführen wollen, nur zu.
Gruss Christian