Welcome, Guest. Please login or register.
March 21, 2010, 01:49:42 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
110564 Posts in 15967 Topics by 9310 Members
Latest Member: stevenris10
* Home Help Search Login Register
+  WebsiteBaker Community Forum
|-+  Deutsch (German)
| |-+  Module & Snippets (Moderators: Argos, BerndJM)
| | |-+  Neues Projekt: Modul Leitfaden
Pages: 1 [2] Go Down Print
Author Topic: Neues Projekt: Modul Leitfaden  (Read 7177 times)
doc

« Reply #25 on: April 18, 2009, 05:24:10 PM »

Hallo,

wie im Post #16 angekündigt, habe ich meinen Support für den Modulleitfaden eingestellt.

Wenn Du Fehler findest, oder Verbesserungsvorsch läge hast, bitte einfach einen neuen Beitrag in diesem Thread verfassen und die verbesserte Version (ZIP oder Textdateien) anhängen.

Die "umständliche Sprachdefinition" in Step 2b wurde so gewählt, um Variablen an Templatdateien binden zu können. Mann kann auch alles in eine Variable knallen. Dann kann es aber bei grösseren Modulen mit mehreren Templatedateien leicht vorkommen, dass sich z.B. identische Platzhalter gegenseitig überschreiben. Dann hat man richtig viel Spass beim Debuggen  wink

Die Idee ist alle sprachabhängigen Variablen einer Templatedatei zusammenzufassen. Auf diese Weise lassen sich mit folgendem Code dann alle Languagevariablen eines Templates ersetzen:
Code:
<?php
foreach($LANG[0] as $key => $value) {

$tpl->set_var($key$value);
}
?>

Aber auch hier gilt. Es sind nur Empfehlungen ein Anreiz. Letzdendlich kann das jeder machen wie er will. Ich bin mit dieser Art recht gut gefahren und habe mir so manchen Ärger bei grösseren Projekten erspart. Hatte bisher auch noch keine Probleme mit mehreren Abschnitten.

Also, wenn es Freiwillige gibt, die das Projekt übernehmen oder fortführen wollen, nur zu.

Gruss Christian
« Last Edit: April 19, 2009, 08:25:18 AM by doc » Logged
FrankH

« Reply #26 on: April 22, 2009, 10:37:17 AM »

...
Wichtiger Hinweis: Der "Modul-Leitfaden", das heisst das Modul selbst sowie Text und Bilder des Leitfaden werden unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-No Derivate 3.0 License veröffentlicht. Das heisst das ganze kann für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt, verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, solange das Werk als solches unverändert angeboten wird, die Copyright Hinweise erhalten bleiben und ein Rückverlinkung auf das Website Baker Projekt (http://www.websitebaker.org) erfüllt ist.
...

Kann es sein es soll eher heißen:
Das heisst das ganze kann für nicht kommerzielle Zwecke vervielfältigt werden, aber es darf verbreitet und öffentlich zugänglich gemacht werden, solange das Werk als solches unverändert angeboten wird, die Copyright Hinweise erhalten bleiben und ein Rückverlinkung auf das Website Baker Projekt (http://www.websitebaker.org) erfüllt ist.
doc

« Reply #27 on: April 22, 2009, 12:57:44 PM »

Hi,

wie in Post 16 geschrieben:
Quote from: doc
Sollte es "Freiwillige" geben, die das ganze weiterführen wollen, nur zu. Da das ganze ein Projekt für jedermann ist, können Inhalt und Ausrichtung nach belieben neu gesetzt oder geändert werden. Auch die Lizenz kann nach belieben geändert werden, sollte dies für die Fortführung des Projektes irgendwie notwendig sein.
Will heissen wer immer das ganze übernehmen will, kann frei entscheiden, unter welcher Lizenz das weitergeführte Projekt veröffentlicht werden soll. Ich lege da keinem irgendwelche Steine in den Weg.

Gruss Christian
« Last Edit: April 22, 2009, 01:02:12 PM by doc » Logged
Stefek
Backend Theme Team

« Reply #28 on: April 22, 2009, 01:07:22 PM »

Ich würde empfehlen, dass jemand, der sich dieser Sache ernsthaft annehmen will, direkt per PM mit Dir in Kontakt geht, um über die Verwertung der bereits erstellten Texte zu schauen? Lizenztechnisch.

Es ist jedenfalls ein sinvolles Projekt (auch wenn ich kein Coder bin).
Der Entwicklung neuer Module sehr zuträglich.

EDIT// Ebenso der Überarbeitung bereits fertiger Module (zuträglich).

MfG,
Stefek
« Last Edit: April 22, 2009, 01:15:56 PM by Stefek » Logged

Bowling in Kiel Halle Aschaffenburg

"Es gibt viele Pfade am Fuße des Berges,
doch von der Spitze aus, erblicken wir alle den selben Mond."
jap. Sprichwort
doc

« Reply #29 on: April 22, 2009, 01:15:52 PM »

Hi,

Quote from: Stefek
Ich würde empfehlen, dass jemand, der sich dieser Sache ernsthaft annehmen will, direkt per PM mit Dir in Kontakt geht, um über die Verwertung der bereits erstellten Texte zu schauen? Lizenztechnisch.
Jetzt regt es mich langsam auf. Mit mir muss/soll niemand Kontakt aufnehmen. Wenn das ganze einer weiterführen will, soll er das tun und zwar so wie es demjenigen passt. Mir ist es wurscht. Das war jetzt mein letzter Beitrag / Kommentar zu diesem Thema.

Gruss Christian
Pages: 1 [2] Go Up Print 
Jump to: