Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 11, 2012, 10:51:48 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149604 Posts in 21098 Topics by 7538 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: [1] 2   Go Down
Print
Author Topic: Postits Reloaded  (Read 5041 times)
doc
Guest
« on: March 08, 2009, 06:04:57 PM »

Hi,

anbei der erste Release Candidate v0.33 RC1 des neu aufgelegten Postits Moduls.

Was macht das PostIts Module?
Das PostIts Modul erlabut das verschicken von kurzen Textnachrichten an andere Benutzer oder Gruppen. Die PostIts erscheinen automatisch im Frontend der Webseite, wenn der entsrpechende Benutzer eingelogt ist.

Diese Version verwendet das jQuery Framework als Ersatz für das vorige Xajax Framework. Das jQuery Framework wird für die AJAX Aufrufe und für die Manipulation des DOM benötigt (z.B. hinzufügen/entfernen von Divs on the fly ...). Hauptgrund für das Update war etwas mehr Erfahrung mit jQuery anhand eines realen Projektes zu sammeln.

Änderungen gegenüber der Vorgängerversion:
 + eigentlich wurde das komplette Modul von Grund auf neu programmiert (nur das CSS ist noch wie vorher)
 + jQuery als Erstatz für Xajax eingeführt
 + wz_dragdrop.js wurde durch die jQueryUI Effektlibrary ersetzt
 + einfachere Integration (nur noch eine Datei muss in der index.php Datei des Templates eingebunden werden)
 + Postits können nun an mehrere Benutzer und/oder mehrere Gruppen geschickt werden
 + Template parser zur Trennung von HTML und PHP Code
 + HTML Hilfedatei erstetzt das alte PDF
 + Datenbankfelder und Sprachdateien überarbeitet
 + code clean-up

Installation:
Die Änderungen waren einfach zu gross, daher gibt es auch kein Update Script. Eventuell vorhandene Vorgängerversionen müssen zuerst gelöscht werden. Noch nicht gelesene PostIts gehen dabei verloren.

Schritt 1: Altes Postits Modul löschen
Entfern zuerst alle Funktionsaufrufe (PHP, Javascrip) und HTML Element (z.B. Postit Div) des alten Postits Moduls aus der index.php Datei des Templates. Anschliessend das PostIts Modul über das Backend deinstallieren.

Schritt 2:
Das neue Postits Modul über das Backend installieren. Anschliessend nachfolgend Codezeile zwischen den <head> </head> Bereich der index.php Templatedatei eintragen:
Code:
<?php include_once(WB_PATH '/modules/postits/postits.inc.php'); ?>
Wenn das erledigt ist, eine neue Seite vom Typ Postits anlegen und ein wenig rumspielen.

Voraussetzungen:
 + Benötigt WebsiteBaker 2.7 oder höher (für WB 2.6.x gibt es auch keinen Support mehr von mir für dieses Modul)
 + Javascript muss aktiviert sein, damit das ganze funktioniert (AJAX halt)
 + Getested mit Firefox 3.0.7 und Internet Explorer 6 auf WinXP (XAMPP PHP 5.2.6)

Wie immer, Feedback, Vorschläge, Kritik etc. willkommen.

Gruss Christian
« Last Edit: March 08, 2009, 08:26:17 PM by doc » Logged
doc
Guest
« Reply #1 on: March 14, 2009, 01:16:18 PM »

Hi,

Version v0.40 RC2 des PostIts Moduls steht auf der WebsiteBaker Addons Seite zum Download bereit.

Änderungen gegenüber der vorigen Version:
 + Postits Einstellungen (Position, Farbe) von postits.js nach frontend.css verschoben
 + Postits include Routine überarbeitet, um Postits auch im Backend anzeigen zu können
 + die Readme Datei zeigt die benötigten Modifikationen, damit PostIts im Frontend und Backend läuft

Wenn Du v0.33 RC1 von Postits verwendets, muss folgender Code in der index.php Datei des Templates
Code:
<?php include_once(WB_PATH '/modules/postits/postits.inc.php'); ?>

durch nachfolgenden ersetzt werden:
Code:
<?php 
// write Postits code to the head section
include_once(WB_PATH '/modules/postits/postits.inc.php');
if (
function_exists('createPostitsCode')) echo createPostitsCode();
?>

Viel Spass Christian
« Last Edit: March 14, 2009, 01:21:13 PM by doc » Logged
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #2 on: March 14, 2009, 02:51:23 PM »

Hi,

ich habe mir postits zwar noch nicht angeschaut, darf abe rmal auf diesem Wege auf diesen Konflikt hinweisen

http://docs.jquery.com/Core/jQuery.noConflict

Weiss jetzt nicht, ob es für dieses Modul in Frage kommts. Bei mir war das Problem jquery mit prototype zusammen laufen zu lassen.

Gruss
Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #3 on: March 14, 2009, 02:52:23 PM »

Hi,

ich habe mir postits zwar noch nicht angeschaut, darf abe rmal auf diesem Wege auf diesen Konflikt hinweisen

Weiss jetzt nicht, ob es für dieses Modul in Frage kommts. Bei mir war das Problem jquery mit prototype zusammen laufen zu lassen.

Gruss
Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
doc
Guest
« Reply #4 on: March 14, 2009, 02:59:25 PM »

Hi Dietmar,

danke für den Link, wird dann in einer der nächsten Versionen mit einfliessen. Da das Modul derzeit eh kaum Anhänger hat und es nicht allzuviele Module oder Tempaltes mit Javascript Frameworks gibt, steht das ganze nicht ganz so weit oben auf meiner To-Do Liste  smiley

Gruss Christian
« Last Edit: March 14, 2009, 03:13:53 PM by doc » Logged
doc
Guest
« Reply #5 on: June 01, 2009, 06:36:07 PM »

Hallo,

ich habe meinen Support für das Postits Modul mit dem 01. Juni 2009 eingestellt. Wenn jemand das Postits Modul weiterentwickeln oder pflegen möchte, kann er das gerne tun. Nur bitte daran denken, dass ich das Modul unter der GNU GPL Lizenz veröffentlicht habe, was somit auch für zukünftige Versionen verbindend ist.

Die letzte aktuelle Version des Postits Moduls kann man von der WB Addons Seite herunterladen.

Gruss Christian (doc)
« Last Edit: June 01, 2009, 08:20:48 PM by doc » Logged
Marcus70

« Reply #6 on: September 02, 2009, 08:42:15 AM »

Hallo alle zusammen,

im Zuge des WB2.8 Releases hab ich mal einen Blick auf das PostIts-Modul geworfen. An dieser Stelle erst einmal herzlichen Dank an Christian (doc) für das Tool, das ich recht nützlich finde!

Ich war so frei und hab den Code modifiziert, so dass unter WB2.8
- keine Fehlermeldungen mehr angezeigt werden (getestet mit E_ALL)
- die Beschränkung auf max. 5 PostIts pro User wegfällt (jetzt 99!)
- die PostIts automatisch versetzt angeordnet werden

Bei mir hat's funktioniert; wäre schön, wenn noch ein paar Leute das Teil mal testen könnten (ich hab ihm erstmal den Status ALPHA verbretzelt wink und nenne das Modul postits_v0.50a)

Die Geschichte, die Dietmar gepostet hat, ist noch nicht berücksichtigt sad

Viel Spaß damit,
Marcus

...man weiß nie, wie tief eine Pfütze ist, bevor man nicht hineingetreten ist... (Murphy's Law)
doc
Guest
« Reply #7 on: September 02, 2009, 11:42:24 AM »

@anfaenger:
Schön dass du das Modul nützlich findest und danke für die neue Version.

Ein paar Anmerkungen für zukünftige Versionen:
Wäre gut die moduleigenen js/jquery-1.3.2.min.js und js/jquery-ui-1.7.custom.min.js Dateien zu entfernen und statt dessen die im WB 2.8 include Ordner enthalten zu verwendet (alternativ von jquery.com nachladen falls WB < 2.8 ).  Ne weitere Überlegung wäre eine precheck.php, um bei der Installation z.B. die jquery Versionen zu prüfen (kompatibilität). Schlussendlich könnte man auch die Optik der Post-Its Zettel etwas pimpen, wie z.B. hier.

Anonsten weiter so.

P.S.: Würdest Du den Support für dieses Module übernehmen wollen? Wenn ja schick mir einfach ne PM.
P.P.S: Hoffe die max Postits können noch vom User vorgegeben werden. 99 Postits werden schnell unübersichtlich

Doc
« Last Edit: September 02, 2009, 05:56:50 PM by doc » Logged
Marcus70

« Reply #8 on: September 02, 2009, 11:48:35 AM »

Hi doc,

danke für Deine Hinweise. Die Sache mit den moduleigenen jquery-Geschichten werde ich zusammen mit dem Hinweis von Dietmar in einer der nächsten Versionen in Angriff nehmen, sobald ich mich etwas weiter in WB und das Modul eingearbeitet habe. Auch die precheck.php macht Sinn, allerdings ist mir aus der vorhandenen WB-Doku noch nicht so ganz klar, wie die eingesetzt wird. (Sorry, spiele noch nicht so lange mit WB, und einarbeiten braucht Zeit  grin)

Gruß,
Marcus

...man weiß nie, wie tief eine Pfütze ist, bevor man nicht hineingetreten ist... (Murphy's Law)
Marcus70

« Reply #9 on: September 03, 2009, 12:09:40 PM »

@anfaenger:

Wäre gut die moduleigenen js/jquery-1.3.2.min.js und js/jquery-ui-1.7.custom.min.js Dateien zu entfernen und statt dessen die im WB 2.8 include Ordner enthalten zu verwendet (alternativ von jquery.com nachladen falls WB < 2.8 ).  Ne weitere Überlegung wäre eine precheck.php, um bei der Installation z.B. die jquery Versionen zu prüfen (kompatibilität). Schlussendlich könnte man auch die Optik der Post-Its Zettel etwas pimpen, wie z.B. hier.

Anonsten weiter so.

P.S.: Würdest Du den Support für dieses Module übernehmen wollen? Wenn ja schick mir einfach ne PM.
P.P.S: Hoffe die max Postits können noch vom User vorgegeben werden. 99 Postits werden schnell unübersichtlich

Doc

Hi Doc,
die max PostIts werden noch - wie vorher - in der /js/postits.js definiert.

Gruß,
Marcus

Marcus70

« Reply #10 on: September 07, 2009, 11:51:15 AM »

Hallo zusammen,

ich hab mich mal ein bißchen an dem PostIts Modul von doc ausgetobt und dabei diesen
Hi,

Gruss
Dietmar
Hinweis von luisehahne sowie diese
@anfaenger:

Wäre gut die moduleigenen js/jquery-1.3.2.min.js und js/jquery-ui-1.7.custom.min.js Dateien zu entfernen und statt dessen die im WB 2.8 include Ordner enthalten zu verwendet (alternativ von jquery.com nachladen falls WB < 2.8 ).  Ne weitere Überlegung wäre eine precheck.php, um bei der Installation z.B. die jquery Versionen zu prüfen (kompatibilität). Schlussendlich könnte man auch die Optik der Post-Its Zettel etwas pimpen, wie z.B. hier.

Anonsten weiter so.

Doc
Anmerkungen von doc in Angriff genommen. (Sorry, doc - die precheck.php fehlt noch  grin)

Herausgekommen ist PostIts v0.60a, mit folgenden signifikanten Veränderungen:
  • Bugfix: Wenn mehrere geöffnete PostIts nicht in der Reihenfolge ihres Erscheinens geschlossen wurden, konnten die letzten PostIts nicht mehr geschlossen werden und eine Fehlermeldung erschien.
  • Ausgabe der PostIts "gepimpt"  wink ( Ausgabe kann in der postits.inc.php festgelegt werden - grafische Ausgabe mit PostIt-Zettel oder "window-artiger" div-Container )
  • Modul greift jetzt auf die jquery Module der WebsiteBaker Installation ( ab WB2.8 ) zu. Für WB2.7 müssen die jquery-Module manuell nachinstalliert werden.
  • Die "$" Variable von jquery wird wieder freigegeben, um Konflikte mit evtl. anderen Frameworks und Scripts, die auf "$" zugreifen, zu verhindern ( hoffe ich zumindest  rolleyes )

Wäre schön, wenn der eine oder andere mal einen Blick auf das Modul werfen könnte... Vielleicht findet sich ja auch jemand, der noch ein paar Übersetzungen für die Sprachdateien liefern möchte?!?!?

Happy testing  grin
Marcus

Marcus70

« Reply #11 on: September 08, 2009, 03:00:57 PM »

Hallo alle zusammen,

habe versucht, die in diesem Thread von Ruebewurzel gepostete precheck.php in das PostIts-Modul zu integrieren.

Soweit ich begriffen habe, reicht es aus, die precheck.php mit den entsprechenden Zuweisungen an $PRECHECK in das Installationspaket zu stecken, und WB2.8 überprüft automatisch, ob die in precheck.php definierten Voraussetzungen erfüllt sind?!?!?

Ich habe das auf meiner Testumgebung (mit WB2.8, LINUX) versucht. Um eine fehlerhafte Testumgebung zu schaffen, habe ich das Verzeichnis /my_wb_path/include/jquery/ in /my_wb_path/include/x_jquery_x/ umbenannt.

Die preheck.php sieht so aus:
Code:
// prevent this file from being accessed directly
if (!defined('WB_PATH')) die(header('Location: ../../index.php'));

$PRECHECK = array();

/*
 * Specify required WebsiteBaker version
 */
$PRECHECK['WB_VERSION'] = array('VERSION' => '2.7', 'OPERATOR' => '>=');

/*
 * Check if the jQuery folder exists in /include
 */
$status = file_exists(WB_PATH . '/include/jquery');
$required = $TEXT['INSTALLED'];
$actual = ($status) ? $TEXT['INSTALLED'] : $TEXT['NOT_INSTALLED'];

$PRECHECK['CUSTOM_CHECKS'] = array(
    'jQuery' => array('REQUIRED' => $required, 'ACTUAL' => $actual, 'STATUS' => $status)
);

... Was soll ich sagen: Beim Installieren des Installationspakete s mit der precheck.php drin kam die Erfolgsmeldung: "Erfolgreich installiert" ohne sonstige weitere Warnhinweise. In der Liste der installierten Module war's auch aufgeführt - ich denke mal, das Modul wurde also korrekt installiert (auf einen Praxistest hab ich dann verzichtet).

Bin ich zu doof? Hab ich was falsch verstanden? Oder ist die Einbindung der precheck.php buggy?

Würde mich über ein paar aufklärende hilfreiche Worte sehr freuen...

Marcus
« Last Edit: September 08, 2009, 04:43:03 PM by Marcus70 » Logged

doc
Guest
« Reply #12 on: September 08, 2009, 05:49:22 PM »

Hi Marcus,

Dein Code sieht soweit ok aus, denke es fehlt eine Zeile in framework/addon.precheck.inc.php.
Code:
$status = (isset($values['STATUS'])) ? $values['status'] : false;

So sollte das ganze funktionieren:
Code:
           case 'CUSTOM_CHECKS':
                if (is_array($PRECHECK['CUSTOM_CHECKS'])) {
                    foreach($PRECHECK['CUSTOM_CHECKS'] as $key => $values) {
                        $msg[] = array(
                            'check'        => $key,
                            'required'    => $values['REQUIRED'],
                            'actual'    => $values['ACTUAL'],
                            'status'    => $values['STATUS']
                        );
                        $status = (isset($values['STATUS'])) ? $values['status'] : false;
                    }
                    // increase counter if required
                    if (!$status) $failed_checks++;
                }
                break;

Doc
« Last Edit: September 08, 2009, 05:52:27 PM by doc » Logged
Marcus70

« Reply #13 on: September 08, 2009, 08:31:08 PM »

Hi Doc,

danke für Deine Antwort, die auch (fast) die Lösung war. Die Zeile, die fehlt, lautet:
Code:
$status = (isset($values['STATUS'])) ? $values['STATUS'] : false;
( also das "STATUS" in der zweiten "$values['STATUS']-Anweisung groß geschrieben  cool )

Ich habe gerade nochmal das aktuelle WB2.8-Paket von websitebaker.org gezogen und nachgesehen, da fehlt die Zeile auch. Hab ein Ticket draus gemacht  wink

Gruß,
Marcus

Marcus70

« Reply #14 on: September 08, 2009, 09:15:21 PM »

Hallo alle zusammen,

ich habe die Pflege und Weiterentwicklung des Moduls "Post Its" offiziell übernommen. Herzlichen Dank an Doc für die Ratschläge und den gut dokumentierten Code!

Die neuesten Versionen des Moduls werde ich künftig auch auf der AMASP-Seite veröffentlichen. ( Danke an erpe  cheesy )

Sorry wenn's am Anfang noch etwas haken sollte, ich muss mich hier erst einleben  grin

Marcus

P.S. Die neueste Version postits_v0.61.zip ist im AMASP verfügbar smiley

doc
Guest
« Reply #15 on: September 08, 2009, 09:28:45 PM »

Hi Marcus,

danke dass Du die Pflege und Weiterentwicklung des Postits Moduls übernimmst. Habe die aktuelle Version v0.61 auch auf die WB-Addons Seite gestellt (ist ja stable). Viel Spass weiterhin.

Gruss Doc
kolibri51

« Reply #16 on: January 31, 2010, 03:46:31 PM »

Hallo!
Sorry, ich weiß leider nicht, an wen ich mich sonst wenden sollte.
Dieses Modul ist wahrscheinlich nur für den Administrator gedacht
Ist es bei WebsiteBaker möglich die PostITs auch im Frontend zu verschicken?

ich hab auf meiner Homepage links eine Loginbox in der (nach dem einloggen) der Link "postit-senden" steht. Nur geht das nur über das Backend. Wenn jetzt ein User auf "postit-senden" klickt, kommt er ins backend direkt in die seitenbearbeitung der Seite "postit" und kann von da die nachrichten verschicken. Funktioniert zwar, aber es ist doof, das der Benutzer nur zum nachricht-verschicken ins Backend geschickt wird.
Ich hätte gern, dass das versenden vom frontend aus funktioniert.
hab gedacht ich könnte einfach den inhalt der datei "modify.php" im postit-Verzeichnis in einen Code-Abschnitt einer normalen Frontend-Seite einfügen. Aber das funktioniert nicht. Es wird nix angezeigt. Kenn mich leider zu wenig aus. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß, Jonny
doc
Guest
« Reply #17 on: January 31, 2010, 05:37:35 PM »

Hi,

das Post-its Modul wurde so programmiert, um Post-Its aus dem Backend verschicken zu können. Man könnte die view.php des Moduls dahingehend ändern, eine Postits Form anzuzeigen (wie im Backend), wenn der Benutzer angemeldet ist. Es wären allerdings noch ein paar weitere Modifikationen in z.B. "store_postits.php" nötig.

Evtl. Marcus mal ne PM posten, ob er ein solche Änderung in Betracht ziehen würde. Denke es würde nicht allzu viele Änderungen benötigen.

Gruss Doc
« Last Edit: February 03, 2010, 07:04:25 PM by doc » Logged
kolibri51

« Reply #18 on: February 03, 2010, 08:26:45 PM »

Hi,

danke nochmal, aber der Marcus meldet sich leider net.
Wie isn des, die view.php beinhaltet doch nur die Übersicht mit der Abfrage ob die postits schon gelesen wurden. Hab jetzt mal bissl rumprobiert, gebastelt und die datei modify.php in ne code-section gesetzt weil in dieser datei ja die bakend.htt und die store_postits.php includiert werden.

Eigentlich siehts schon gut aus, aber er springt noch nach dem senden fürs anzeigen der sende-bestätigung ins backend. Ich hätte gerne, das dieser Bestätigungstext auch im frontend angezeigt wird - ich vermute, das man in der datei store_postits.php was ändern muss, denke das es diese Zeile betrifft:

Code:
// output status message
if ($database->is_error()) {
    $admin->print_error($LANG[1]['TXT_SEND_FAILED'] . '<br />' . $database->get_error(), $url_back);
} else {
    $admin->print_success($LANG[1]['TXT_SEND_OK'], $url_back);
}
und wahrscheinlich diese, wo die variablen definiert werden:
Code:
// create admin object with backend header and define back url for error messages
$admin = new admin('Pages', 'pages_modify', true, false);
$url_back = ADMIN_URL . '/pages/modify.php?page_id=' . (int) $_POST['page_id'];

Kenn mich da leider net aus - hat jemand n Vorschlag?
huh
Des wär der Hammer wenn das noch funktioniern würd, weil ich find
des Modul soooo geil...

gruss jonny (kolibri)
« Last Edit: February 03, 2010, 09:10:30 PM by kolibri51 » Logged
Marcus70

« Reply #19 on: February 03, 2010, 10:30:33 PM »

Hi,

der Marcus meldet sich doch smiley

Hatte die letzten 7 Tage ziemliche Probleme mit nem rausgebrochenem Zahn und dementsprechend im wahrsten Sinne des Wortes keinen NERV *g*, mich hier zu engagieren... Hol ich in den nächsten Tagen nach, versprochen!

Gruß,
Marcus

daniel3p4u

« Reply #20 on: February 08, 2010, 12:08:47 PM »

Bevor das ganze mit dem ins Frontend einbauen nur per PN läuft, melde ich interesse an. Ich habe zur zeit den Code aus der store_postits.php in eine "Code-Seite" geschreiben und dann eben das senden Formular ins Frontend geschreiben. Es funktioniert auch aber beim Senden zerreist es mir immer das Design. Es werden noch teile aus dem Backend angezeigt.
Ich hoffe mal, dass das keine große sache sein wird das zu ändern. Denn Postits auch von usern verenden zu lassen wäre super!!
Gruß Daniel
MrVertigo

« Reply #21 on: February 08, 2010, 06:09:38 PM »

So, ich habe in meinen Auftritt mit WSB 2.8.1 das Modul von der websitebaker.org -> Modules -> Miscellaneous heruntergeladen und installiert.
Dann eine Seite mit der Eigenschaft PostIt angelegt und dort als Admin eine Nachricht geschrieben, und einen der zig User als Empfänger ausgesucht.
Ausloggen, im Frontend als User xy angemeldet: NIX. Keine Nachricht. Nirgendwo.
Seite ist http://psg.photo-synthese.de - Test-Anmeldedaten gerne per mail oder Message.

Kann mir jemand helfen oder vielleicht bestätigen das er das gleiche Problem hat(te).??
Grüße MrV.
doc
Guest
« Reply #22 on: February 08, 2010, 06:12:58 PM »

@MrVertigo:
Hast Du auch die notwendigen Modifikationen im index.php des Templates und/oder der Backend Dateien vorgenommen? Wenn nicht werden auch keine Postits angezeigt.

Ne Schritt für Schritt Anleitung dazu gibts im Postits /help Ordner (README in Deutsch und English). Zumindest mit WB 2.8 funktionierte Post-its noch.

Doc
MrVertigo

« Reply #23 on: February 08, 2010, 06:26:07 PM »

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hab die Schritt-für-Schritt-Anweisung befolgt und auch folgende Zeilen in den Head-Bereich meiner Template-index.php eingefügt:
Code:
<?php 
// write Postits code to the head section
include_once(WB_PATH '/modules/postits/postits.inc.php');
if (
function_exists('createPostitsCode')) echo createPostitsCode();
?>

und die Ausgabe auf meiner Seite (http://www.photo-synthese.de/PSG/) ist:
Code:
<!-- Include Postits CSS and Javascript code -->
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="http://www.photo-synthese.de/PSG/modules/postits/frontend.css" media="screen" />
    <script type="text/javascript"> var WB_URL = "http://www.photo-synthese.de/PSG";</script>
    <script type="text/javascript" src="http://www.photo-synthese.de/PSG/include/jquery/jquery-min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://www.photo-synthese.de/PSG/include/jquery/jquery-ui-min.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="http://www.photo-synthese.de/PSG/modules/postits/js/postits.js"></script>

Funktioniert leider trotzdem nicht. Wenn ich mich mit dem User einlogge wird nichts angezeigt und wenn ich als Admin auf die PostIts-Seite gehe, stehen dort alle Nachrichten, die noch nicht gelesen bzw. angezeigt wurden...

Mal ne dumme Frage? Woher weiß WSB eigentlich, wo er die PostIts anzeigen soll?
kolibri51

« Reply #24 on: February 26, 2010, 05:05:33 PM »

Wo die Postits angezeigt werden...  grin naja ganz einfach des is ja einfach als frei-verziehbarer-Notizzettel irgendwo auf dem Bildschirm! Is echt cool gemacht find ich!! Glaub mit Ajax oder so...

übrigens: des umändern hat bei mir einwandfrei geklappt!
Ich und meine User können jetzt die Postits sogar bequem (über die Loginbox) aus dem Frontend verschicken:

Ganz großes Lob an den Autor dieses Moduls!!

lg kolibri
« Last Edit: February 26, 2010, 05:16:24 PM by kolibri51 » Logged
Pages: [1] 2   Go Up
Print
Jump to: