Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 08:19:54 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155480 Posts in 21708 Topics by 7758 Members
Latest Member: yo9eyskb686df
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 [2] 3   Go Down
Print
Author Topic: Postits Reloaded  (Read 5929 times)
doc
Guest
« Reply #25 on: February 26, 2010, 06:03:11 PM »

@Kolibri51:
Poste doch mal Deine Modifikationen hier im Forum. Dann kann Marcus die aufgreifen und in eine kommende Version einfliessen lassen.

Die Anzeigeposition der PostIts wurde früher über das CSS gelöst. Seit 1-2 Versionen ist das ganze über /postits//js/postits.js an die eigenen Bedürfnisse anpassbar.

Doc
daniel3p4u

« Reply #26 on: February 26, 2010, 07:42:13 PM »

@Kolibri51: Was musstes du denn ändern? Das Formular ist ja kein Problem, aber wie sieht bei dir die Speichern Seite aus? Hat die noch Backend Design?
Und wie hast du das logo in das Postit bekommen? Hat dein Postit eine variable größe? Bei geht der Text, wenn er zu lang ist über den Rand hinaus.

Gruß Daniel
namibiamichl

« Reply #27 on: June 01, 2010, 12:37:09 PM »

Hallo @alle,

habe da auch so meine Probleme mit dem Modul und hoffe das mir jemand Helfen kann.

Habe alles nach Anleitung eingebaut
index.php
header.htt
/framework/class.admin.php

seite angelegt.
Alles soweit OK

Nachricht schreiben und senden. OK

Es wird aber kein Nachrichten-Zettel angezeigt.
Weder im Frontend noch im Backend
Weder unter Firefox noch unter IE 8

Was mache ich Falsch?

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus

kolibri51

« Reply #28 on: June 05, 2010, 02:54:27 PM »

Hallo @alle,

sorry, dass ich mich nimmer gemeldet hab... hab gar nicht gedacht, das euch meine Lösung interessiert, werd bald mal meine Änderungen bekannt geben,
aber seit dem Update von 2.8.0 auf 2.8.1 (is noch gar net so lang her) funktioniert das PostIt-Modul nicht mehr!!!

Die geschriebenen PostIts sieht man zwar in der Datenbank und auch im Bereich "gesendet" aber man kann sie nicht als PostIt-empfangen - bzw. sie werden nicht angezeigt.

bei der version 2.8.1 wurde ja am jquerry irgendwas geändert - ist das vielleicht die Ursache?
kenn mich leider damit net so aus und weiß auch nimmer genau, was beim update genau geändert wurde.
is wahrscheinlich das gleiche Problem wie bei "namibiamichl" oder?

gruß, kolibri
dakkar

« Reply #29 on: June 08, 2010, 07:43:36 PM »

same here .... tut irgendwie nicht mit der aktuellen Version. An nem Bugfix waere ich durchaus interessiert Cheesy

Dakky
namibiamichl

« Reply #30 on: June 14, 2010, 07:45:11 PM »

Wer ist den eigentlich der Autor dieses Modul´s ??
Vielleicht kann dieser etwas dazu sagen.

Ahhh... habe ihn (so Glaube ich) gefunden:

Marcus70
http://www.websitebaker2.org/de/add-ons/module/modulverzeichnis/verschiedenes.php
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php?action=profile%3bu=12071

Hallo Marcus70,

Besteht die Hoffnung einer Anpassung deines Moduls an die Version 2.8.1 ??
Falls nein, sollte das Modul im Download entfernt werden, da es sonst nur uns User verwirrt.
« Last Edit: June 14, 2010, 07:51:14 PM by namibiamichl » Logged
tr_ex

« Reply #31 on: October 28, 2010, 12:47:26 PM »

Hat irgendjemand bereits eine Lösung für das Problem, der fehlenden Anzeige der Notizen unter 2.8.1 gefunden?

Ist ja nun schon eine Weile her, dass das Problem aufgetreten ist.

Gruß
tr_ex
VickyBT

« Reply #32 on: January 12, 2012, 10:04:25 AM »

Das Tool ist so ziemlich das, was ich gesucht habe, also zunächst mal tausend Dank!

@kolibri51 - nutzt du es noch auf deiner Website? Läuft es und kann man aus dem Frontend Notizen verschicken?
Falls ja, würdest du dann bitte deine Lösung posten?

Und noch eine Frage - die Notizen sind ja nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Wie sicher ist das eigentlich? Also wie einfach haben es Nicht-registrierte doch zu den Nachrichten zu kommen?

Tschö,
Vicky
marmot

« Reply #33 on: January 13, 2012, 09:19:00 PM »

Hi,

@kolibri51 - nutzt du es noch auf deiner Website? Läuft es und kann man aus dem Frontend Notizen verschicken?
Falls ja, würdest du dann bitte deine Lösung posten?
ich bin zwar nicht kolibri51 aber vielleicht hilft dir ja auch meine Lösung wink :
Ich hänge zwei ZIP Archive an. Eines enthält zwei Dateien die auszutauschen wären, das andere das komplette Modul (habe mal Version 0.62 daraus gemacht).
Für die Neugierigen: Es gab Probleme mit dem json Format. Laut Definition (http://json.org/json-de.html) sind Strings mit " zu kommentieren. Tatsächlich wurde aber ' verwendet. Offenbar war jquery in früheren Versionen da nicht so genau  wink .

Gruß
« Last Edit: January 14, 2012, 08:25:35 PM by marmot » Logged
VickyBT

« Reply #34 on: January 24, 2012, 09:53:03 AM »

Hi marmot,

ich hab leider eben erst gesehen, dass du so schnell geantwortet hast - hatte irgendwie darauf gewartet, dass ich per E-Mail über neue Beiträge informiert werde.
Also vielen Dank für das Modul. Leider habe ich wirklich keine Ahnung, wie ich das jetzt ins Frontend bekomme. Hast du noch eine Idee?

Vicky
kweitzel
Forum administrator

« Reply #35 on: January 24, 2012, 10:24:57 AM »

hatte irgendwie darauf gewartet, dass ich per E-Mail über neue Beiträge informiert werde.

Das funktioniert hier nicht automatisch ... das musst Du manuell Einstellen und auch dann hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Mails oft nicht vom empfangenden Server angenommen werden oder auch als SPAM abgetan werden.

Gruß

Klaus

WebsiteBaker Org e.V. - for WebsiteBaker

marmot

« Reply #36 on: January 24, 2012, 06:32:01 PM »

Hi,
Also vielen Dank für das Modul. Leider habe ich wirklich keine Ahnung, wie ich das jetzt ins Frontend bekomme. Hast du noch eine Idee?
nun ja, im Modulverzeichnis findest du eine Hilfedatei unter "help\help_DE.html". Da steht dann z.B. dass du
Code:
<?php 
// write Postits code to the head section
include_once(WB_PATH '/modules/postits/postits.inc.php');
if (
function_exists('createPostitsCode')) echo createPostitsCode();
?>

zwischen den <head> Tags deines Templates einbauen solltest.

Gruß
VickyBT

« Reply #37 on: January 25, 2012, 09:49:46 AM »

Den Code hatte ich schon drin, es werden auch die Postits auf der angelegten Seite angezeigt, insofern bin ich halb zufrieden. Ich hatte auch die Hilfedatei schon gelesen, aber geholfen hat sie mir leider nicht.
Ich brauche eine Anleitung, welchen Code ich im WB Backend auf der Postit-Seite eingebe, damit mir die Felder zum Erstellen der Postits auf der Website, also im Frontend angezeigt werden. Ich dachte, das wäre total trivial möglich, zum Beispiel indem ich im Backend der Seite einen weiteren Abschnitt "Code" zuweise und da rein dann schreibe, dass die Postit-Oberfläche sichtbar wird im Frontend?
Ich kann natürlich auch einen Link setzen, der aufs Backend weist, so dass die eingeloggten User dann Postits direkt im Backend versenden. Allerdings weiß ich von meinen Usern, dass dieses Wechseln der Website sie verwirren wird, und ich möchte es gern schön einfach haben.
Ideen?
Ganz herzlichen Dank für die Zeit, die ihr investiert!
cwsoft

« Reply #38 on: February 11, 2012, 01:35:40 PM »

Hallo,

dieser Eintrag soll Euch über die geplante "Wiederbelebung" des PostIts Modul informieren.

Die jeweils aktuellste Version des Moduls ist nun immer über GitHub verfügbar. Aktuell ist die Version 1.0.0 (branch von v0.6.2 ein paar Posts weiter unten mit Fixes von marmot). Die Version läuft aktuell mit WB 2.8.2 (SP2 + Hoftifxes).
Eine weitere Unterstützung für WebsiteBaker < 2.8.2 ist (zumindest von meiner Seite) nicht mehr geplant.
Der neue Platz des PostIts Moduls auf GitHub ist nun: https://github.com/cwsoft/wb-postits

Der nächste Schritt ist die Umstrukturierung der Hilfe auf GitHubs Markdown Syntax (.md), damit sich Interessierte auch ohne vorige Installation einen ersten Eindruck vermitteln können. Eventuell stehen auch noch Codeanpassungen für WB 2.8.3 an (mal schauen).

Mitarbeit am PostIts Modul über GitHubs Fork und Pull Mechanismen sind gerne gesehen.

Gruss
cwsoft
« Last Edit: February 11, 2012, 01:38:01 PM by cwsoft » Logged
cwsoft

« Reply #39 on: February 12, 2012, 05:20:37 PM »

Hallo,

Postits v1.1.0 steht auf GitHub zur Verfügung.

Die neue Version benötigt zwingend WebsiteBaker 2.8.2.

Die benötigten Template Modifikationen wurden auf ein minimum reduziert, der Code restrukturiert ...
Details zu den Codeänderungen können auf GitHub eingesehen werden. Wer nicht mit GitHub vertraut ist, sollte zuerst mal die README.md lesen, welche die Installationsschrit te beschreibt.

Cheers cwsoft
« Last Edit: February 29, 2012, 11:05:07 PM by cwsoft » Logged
marmot

« Reply #40 on: February 16, 2012, 09:01:07 PM »

Hi,

Ideen?
du kannst mal die angehängte Datei gegen die originale view.php des Moduls austauschen, dann sollten im Frontend Postits verschickt werden können.

Gruß
cwsoft

« Reply #41 on: February 16, 2012, 09:21:39 PM »

Hallo marmot,

danke erstmal.

Da dieses Feature schon einige male nachgefragt wurde, habe ich mir das für eine der nächsten Versionen auf GitHub vorgenommen. Habe noch nicht geprüft, ob Deine view.php mit der Version auf GitHub kompatibel ist. Schau ich mir das demnächst mal an.

Gruss
« Last Edit: March 10, 2012, 12:42:31 PM by cwsoft » Logged
VickyBT

« Reply #42 on: March 06, 2012, 03:02:41 PM »

Hi,

Ideen?
du kannst mal die angehängte Datei gegen die originale view.php des Moduls austauschen, dann sollten im Frontend Postits verschickt werden können.

Gruß

Huhu,
ja, das hat tatsächlich gekplappt! Meine Postits wurden aber leider nicht angezeigt.
Ich bin jetzt umgestiegen auf WSB 2.8.2 und postits 1.1.0 - hast du vielleicht auch eine Idee, wie die view.php hier aussehen müsste, damit die postits aus dem Frontend verschickt werden können?
Den Text, der unten im Gegensatz zur "Standard-view.php" steht, einfach unter die neue view.php im postits 1.1.0 zu kopieren, hat leider nicht funktioniert...

Edit: ich habe jetzt einen Teil der "neuen" modify.php unter den Code der view.php gesetzt. Das Versenden der Postits ist damit nun auch im Frontend möglich. Allerdings wird der User nach erfolgtem Senden aufs WSB-Backend geleitet. Ich vermute, das lässt sich irgendwie so umstellen, dass der Nutzer wieder auf der Ausgangsseite landet - aber wie?
« Last Edit: March 06, 2012, 03:31:52 PM by VickyBT » Logged
marmot

« Reply #43 on: March 06, 2012, 04:10:42 PM »

Hi,

ja, das hat tatsächlich gekplappt! Meine Postits wurden aber leider nicht angezeigt.
Ich bin jetzt umgestiegen auf WSB 2.8.2 und postits 1.1.0 - hast du vielleicht auch eine Idee, wie die view.php hier aussehen müsste, damit die postits aus dem Frontend verschickt werden können?
nun ja, die Version 0.62 mit der gepatchten view.php läuft bei mir unter wb 282 und 283. Schade, dass es bei dir nicht funktioniert.
Die neue Version habe ich mir nicht angeschaut und kann nichts weiter dazu sagen. Mit github habe ich mich nicht weiter beschäftigt, aber ich schätze, man könnte einen branch forken, einiges committen um später per pull request die Sache zu einem stable im trunk zu taggen oder so ähnlich Wink.

Gruß
cwsoft

« Reply #44 on: March 06, 2012, 07:34:13 PM »

@vickyBT: Werde mir dieses Wochenende PostIts vornehmen und das versenden von PostIts für angemeldete Benutzer auch aus dem Frontend heraus zu ermöglichen. Denke Anfang nächster Woche wird es dann RC1 von V1.2.0 auf GitHub geben.Die Updates von AFE und Anynews hatten einfach ne höhere Priorität.

@Marmot: wer nicht bis dahin warten kann darf natürlich auch von GitHub forken, ändern und mir nen Pull Request schicken.

Gruß
cwsoft

« Reply #45 on: March 11, 2012, 07:10:46 PM »

Hallo,

Postits v1.2.0 STABLE steht auf GitHub zur Verfügung.

Das Postits Modul ermöglicht das versenden von Kurznachrichten an andere Benutzer aus dem Front- oder Backend. Die Kurznachricht wird mittels jQuery als kleiner Postit Zettel eingeblendet, sobald der Empfänger angemeldet ist - unabhängig auf welcher Seite der Empfänger gerade ist.

Mindestanforderunge n:
 - WebsiteBaker 2.8.2 (empfohlen letzte stabile 2.8.x Version)
 - PHP 5.2.2 (empfohlen letzte stabile 5.3.x Version)
 - jQuery Version die mit WebsiteBaker ausgeliefert wird (/inlcude/jquery)
 - kleine Anpassung (2-3 Zeilen) am Template (siehe README für Details)
 - Browser mit aktivierten JavaScript

Änderungen seit Postits v1.1.0
 1. einbinden der jQuery Dateien wurde vereinfacht
 2. Postits können nun auch vom Frontend aus verschickt werden (Forum anfrage)
 3. der Status der gesendeten Postits kann nun auch vom Backend eingesehen werden
 4. Look & Feel der Postit Seite im Front- und Backend komplett überarbeitet (siehe README für Screenshot)
 5. Codesäuberungen

Infos & Download
 - mehr erfahren: README
 - Installationspacket herunterladen
 - Postits Repository anschauen
 - bekannte Probleme einsehen oder neue melden

Gruss
« Last Edit: March 12, 2012, 07:58:05 PM by cwsoft » Logged
marmot

« Reply #46 on: March 11, 2012, 10:59:39 PM »

Hi,

tolle Sache, habe unter wb 283 getestet und alles super. Mir gefällt das neue Design. Wie immer prima dokumentierter, sauberer Code (da freut sich der "forker"). Mal sehen wann der erste Feature-Request eintrudelt Wink.
Wenn ich geahnt hätte, dass der Modulautor wieder aktiv wird, hätte ich mir ein paar Stündchen sparen können  rolleyes.

Auf jeden Fall mal Danke!

Gruß
cwsoft

« Reply #47 on: March 12, 2012, 07:53:31 PM »

Hi,

Quote from: marmot
Tolle Sache, habe unter wb 283 getestet und alles super. Mir gefällt das neue Design.
Danke fürs testen und das nette Feedback.

Mal sehen wann der erste Feature-Request eintrudelt Wink.
Naja, da Postits nicht gerade das meist genutzte Modul ist (1144 Downloads seit Nov. 2006), sollte sich der "Ansturm" im überschaubaren Rahmen halten. Ich gehe eher nicht davon aus, dass die neue Optik und die Option Postits vom Frontend zu verschicken plötzlich hunderte von begeisterten Benutzern anlocken grin

Gruss
« Last Edit: March 12, 2012, 07:57:08 PM by cwsoft » Logged
cwsoft

« Reply #48 on: March 15, 2012, 06:43:44 PM »

Wenn ich geahnt hätte, dass der Modulautor wieder aktiv wird, hätte ich mir ein paar Stündchen sparen können
Hoffe Du siehst die aufgewandte Zeit nicht als Verschwendung.

Als kleine Anerkennung für Deine Beiträge zur Weiterentwicklung des Postits Modul, habe ich Dich im Abschnitt "Credits" der README Datei aufgenommen. Auch wenn Du Dir davon nichts kaufen kannst - nochmal danke für Deine bisherigen Beiträge, Vorschläge und Feedback  rolleyes

Gruss
VickyBT

« Reply #49 on: March 19, 2012, 01:10:14 PM »

Danke danke danke!!!
Läuft, sieht super aus, war schnell einzubinden, bin begeistert!
Pages: 1 [2] 3   Go Up
Print
Jump to: