Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 08:15:45 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155480 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: RSS - News werden in falscher Reihenfolge angezeigt  (Read 1108 times)
Rayne

« on: March 07, 2009, 07:48:54 PM »

Hallo.

Ich habe heute für mein News-Modul die eingebaute RSS-Funktion ausprobiert, was soweit auch ganz gut funktioniert. Jedoch werden die News in falscher Reihenfolge angezeigt und nicht so, wie auf der Website. Woran liegt das?

Hier ist die Seite, um die es geht: http://www.sky-divezone.de

Danke Smiley
Rayne

« Reply #1 on: March 08, 2009, 11:05:44 AM »

Das ist die URL zum Feed: http://www.sky-divezone.de/modules/news/rss.php?page_id=58

In der rss.php steht, dass nach "postet when descending" sortiert wird. Aber gleich der erste Beitrag "Wie es früher einmal war" wurde 2007 verfasst und steht trotzdem an erste Stelle. Auch alle anderen Beiträge sind wirr durcheinander. Woran liegt das?

EDIT: Hab mal den entsprechenden Eintrag in der Datenbank als Screenshot angehangen. So richtig erkenne ich dort nicht, warum die Reihenfolge nicht stimmt. Liegt es vielleicht daran, dass ich das News-Modul mehrfach verwende auf meiner Seite? Denn in dem Eintrag der Datenbank stehen ja nicht nur die News-Einträge, die ich im RSS-Feed haben möchte.
« Last Edit: March 08, 2009, 06:40:32 PM by Rayne » Logged
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: March 08, 2009, 06:46:13 PM »

Steht da:  "postet when descending"
oder "ORDER BY posted_when DESC"

Ersetze in der rss.php mal posted_when durch position (wie es auch in der view.php steht)

*weg*
Rayne

« Reply #3 on: March 08, 2009, 06:53:19 PM »

Super, das wars! Smiley Danke!

Warum muss ich das überhaupt ändern? Habe ich irgendeine Einstellung getätigt, die diese falsche Reihenfolge verursacht?
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: March 08, 2009, 06:55:41 PM »

Joup - scheint dass sich nicht mehr viele um den rss kümmern hier....

*weg*
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: