Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 07:19:40 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155479 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Seitenaufruf über page_id  (Read 368 times)
Obelix69

« on: February 23, 2009, 10:52:45 AM »

Hallo Zusammen,

bin vor ein paar Wochen auf WB umgestiegen und auch sehr zufrieden damit.

Ich habe jetzt aber noch ein Problem. Auf mein Sites greife ich über ein Frame-Redirect zu, d.h meine Site wird über meinen Domain-Hoster in einem Frame dargestellt. So steht immder nur der Domain-Name in der URL. Das hat bei den bisherigen CMS, die ich verwendet habe, auch immer gut funktioniert.

Jetzt bei WB klappt das nicht mehr und ich bekomme statt dessen immer den Vollständigen Link zu de Site angezeigt, auf der ich mich gerade befindet. Bei anderen CMS wurde mir sonst sowas wie
...index.php?page_id=280 aisgebebem.

Gibt es eine Möglichkeit, WB zu überreden, ebenfalls diese Notation zu verwenden, bzw. wo finde ich überhaupt
die IDs der Websites?

Danke für eure Hilfe...
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: February 24, 2009, 08:14:37 AM »

Hallo,

Die page id findest du beim bearbeiten der Seiten in der URl, die in deinem Browserfenster oben steht.

WB dazu zu bringen anstatt der Seitennamen die page id auszuwerfen bedarf des Eingriffes in die Core Dateien. Such mal im Forum, ich glaub für eine frühere Version wurde da schonmal was veröffentlicht.

Aber um nur die URL deiner Website im Browser anzuzeigen gibt es auch bessere Methoden als sich dieser iframe Krücke zu bedienen. Wenn man das unbedingt braucht kann man da auch eine .htaccess und Rewrite Rules einsetzen.

Matthias
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #2 on: February 24, 2009, 08:28:14 AM »

Ich schätze, dir geht es gar nicht um die verpönten Parameter (id=23....) sondern darum, dass die Seiten den Frame verlassen.

Ich habe hier (weil gerade unterwegs) kein genaues Beispiel, aber such mal nach sowas:
Gehört ins Template:
ob_start
//menü ausgeben.....
....
$menue = str_replace('target="_top"', '', $menue);
echo $menue;
....

Oder: Überall statt "Frameset sprengen": "gleiches Fenster" oder so.

*weg*
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: