Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 07:11:05 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Wollen Sie dem WebsiteBaker Team beitreten?
Nähere Informationen finden Sie unter hier und auf unserer neuen Webseite.
155479 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: News-Modul gelöscht - Woher neu bekommen?  (Read 505 times)
Rayne

« on: February 21, 2009, 03:50:20 AM »

Hallo.

Ich habe heute das Standard-News-Modul von WEB 2.7 bearbeitet und dabei ausversehen etwas vom Code gelöscht, sodass es nicht mehr fehlerfrei lief. Leider scheint man Änderungen ja nicht rückgängig machen zu können, also dachte ich mir, ich deinstalliere das Modul und installiere es neu, damit alle Einstellungen wieder standardmäßig sind.
Aber leider scheint es dieses Modul gar nicht zum Download zu geben, oder doch?

Danke für eure Hilfe Smiley
BerndJM

« Reply #1 on: February 21, 2009, 04:04:38 AM »

Hi,

das Modul gibt es nicht zum Download, weil es zu den Core-Modulen von WB gehört.
So, was also tun?
Du schreibst leider nicht, ob du an einer bestehenden Seite rumexperimentierst oder "einfach mal so" auf einer Testinstallation rumgespielt hast.

Im zweiten Fall würde ich sagen:
Komplett platt machen, neu installieren.

Im ersten Fall:
Eine "jungfräuliche" WB-zip lokal entpacken, dann den Inhalt von /modules/news per FTP hochladen (bestehende Dateien überschreiben) - das sollte es schon gewesen sein - evtl. ist noch ein Reload-Addons aus den Admin-Tools erforderlich.

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
Rayne

« Reply #2 on: February 21, 2009, 04:05:45 AM »

Danke. Es handelt sich um keine Test-Insallation. Werde es morgen gleich ausprobieren.
BerndJM

« Reply #3 on: February 21, 2009, 04:13:02 AM »

Hi,

ich lese grade in einem anderen Thread, daß du sowieso schon massive Probleme mit Rechten und Eigentümern hast, also kann es gut sein, daß du bei meinem Lösungsvorschlag auch wieder diesbezüglich "an eine Wand rennst" ... aber wie heißt es so schön:
"Versuch macht gluch ..." wink

Grüßle Bernd

In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.
Rayne

« Reply #4 on: February 21, 2009, 04:15:33 AM »

Dabei handelt es sich um 2 unterschiedliche Projekte. Um die es hier geht, besitzt keine Rechte-Probleme.
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #5 on: February 21, 2009, 07:55:50 AM »

Hallo,

!!!!! Das reload Tool installiert keine Tabellen !!!!! Man kan mit dem reload tool keine Module installieren, die per ftp hochgeladen wurden.

Um das news Modul zu installieren würde ich das Modul aus dem Original Palet von WB zippen und dann über das backend ganz normal als modul istallieren. Beachte beim zippen, dass du nur die Dateien innerhalb des news Verzeichnisses zipst und nicht das news Verzeichnis selbst.

Matthias
Rayne

« Reply #6 on: February 21, 2009, 07:57:38 PM »

Danke, es hat funktioniert (news aus neuer Installation gezippt und installiert).
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: