Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 06:56:33 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149672 Posts in 21101 Topics by 7538 Members
Latest Member: ionline
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Portal/Profil-Seite  (Read 1181 times)
paraurs

« on: February 18, 2009, 03:41:02 PM »

Hallo,

Ich habe eine grundsätzliche Frage.
Kann ich mit WebsiteBaker eine Seite erstellen bei der sich ein User Registrieren kann, auf einer Seite ein Profil erstellen kann (Photo upload & Formen) und dies später auch wieder löschen oder editieren kann? Das ganze sollte für den User enorm simpel aufgebaut sein, er sollte sich niemals im Backend bewegen müssten. Sozusagen eine Modul bei dem ich eine fixe Maske definieren kann. Sobald sich ein User registriert gibt es einen neuen Eintrag und der User erhält Passwort & Editiermöglichkeit für (NUR!) seinen Eintrag.

Ich möchte eine Art Portal erstellen für Gleitschirmpiloten. Im kommerziellen Sinn sieht man das gewünschte Prinzip zum Beispiel auf Immobilienseiten oder Marktseiten wo User nach Registrierung ihr Objekt ausschreiben können.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Ich habe schon wie wild gegoogelt & Foren durchforscht...bin aber irgendwie nie auf etwas brauchbares gestossen. Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht kreativ genug, sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und brauche euren Hinweis...  smiley

funas

« Reply #1 on: February 18, 2009, 05:40:24 PM »

Mit WB geht`s nicht. Geht bestimmt aber lass es Wink

Erklär mal das Prinzip, vllt weiß ich da was, wenn es so ist wie ich es denke Tongue

Gruß
paraurs

« Reply #2 on: February 23, 2009, 12:42:34 AM »

Im Grunde genommen ein Modul wie das Team oder das Membermodul. Nur hat jeder registrierte User Zugang auf seinen eigenen Eintrag. Beim Team/Member Modul kann man den Usern nur entweder keinen Zugang oder aber Zugang zum ändern aller Team/Member Einträge geben. Ausserdem muss er dazu ins Backend. Er soll seine Daten aber nach dem Login direkt vom Frontend aus bearbeiten können. Halt so wie zum Beispiel auf facebook (natürlich nicht so umfassend) etc.

Anscheinend ist dies mit WB nicht realisierbar...kenn t dann jemand ein Produkt welches man in eine WB Seite implementieren könnte?

paraurs

« Reply #3 on: February 23, 2009, 12:49:56 AM »

Habe eine Diskussion gefunden: http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,9152.msg55634/topicseen.html#msg55634

Im Grunde genommen suche ich auch so etwas.
paraurs

« Reply #4 on: March 18, 2009, 01:38:45 PM »

...keine news diesbezüglich?

Ich staune dass noch nie jemand eine Profil Seite erstellt hat mit WB. Im Forum findet man viele Anfragen aber nie eine Antwort.

...schade...
 sad

Luisehahne
Board Member
Development Team

« Reply #5 on: March 18, 2009, 02:24:24 PM »

Hallo,

ich habe das so gelöst (siehe Anhang). Einfach ins Template einbinden. Siehe hier

http://www.wdsnet/wb/account/preferences.php

Lässt sich bestimmt noch erweitern.

Gruss
Dietmar

We are human beings - and nobody is perfect at all.
paraurs

« Reply #6 on: March 18, 2009, 04:57:52 PM »

Hallo Dietmar,

Dies ist eine nette Loginmaske. Die werde ich in zukünftigen Projekten sicher mal verwenden...vielen Dank für das Script!

Aber es beantwortet meine Frage nicht wirklich.
Es geht ja vor allem darum dass ein registrierter User ein Profil selber erstellen/editieren/löschen kann OHNE sich im Backend bewegen zu müssen...oder dies nur in einem äusserst eingeschränkten Bereich. Dies könnte man zwar mit eingeschränkten Rechten lösen. Dennoch kenne ich kein Modul welches einem User mit eingeschräntem  Rechten erlaubt einen Eintrag zu machen OHNE dass er auch Zugriff auf die anderen (bereits vorhandenen) Einträge hat (news,member, team etc).

Wenn man dies so machen möchte dass jeder neu registrierte User eine neue Seite (wysiwyg oder was auch immer) erstellen kann und demnach die Rechte dazu hat muss man als Administrator wiederum manuell bei jedem neu registrierten User die Berechtigung erteilen...kanns ja auch nicht sein...

Bin mal gespannt ob jemand eine Lösung kennt...

Liebe Grüsse,

Urs
doob

« Reply #7 on: April 06, 2009, 06:51:37 PM »

Mein Problem geht in eine ähnliche Richtung..

Bei den Suchoptionen kann man ein anderes Template auswählen. Für die Frontend-Account-Einstellungen nicht. Das ist ein echtes Manko und ich weiß keine Lösung... Sad

Jemand anders?
beatjost

« Reply #8 on: February 05, 2010, 11:12:23 AM »

Ev. suchst du eine etwas umfassender Lösung. Aber ich benutze dafür das Modul "UserExtend". Es ermöglicht für einen Benutzer zusätzliche Infos zu hinterlegen (Telefon, Adresse... +5 freie Felder). Es gibt da ein Frontend-Replacement damit der Benutzer diese Daten selber verwalten kann im Frontend.... Ev. hilft dir das weiter...
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: