Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
May 25, 2012, 06:08:33 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
155477 Posts in 21708 Topics by 7734 Members
Latest Member: rofroodoOvego
* Home Help Search Login Register
Pages: [1]   Go Down
Print
Author Topic: Schmerzgrenze der Anzahl an News ?  (Read 541 times)
engeldeluxe

« on: February 06, 2009, 03:10:07 PM »

Hallo zusammen !

Hat jmd Erfahrung, inwieweit WebsiteBaker mit dem Modul "NEWS" einsetzbar ist?
Gibt es eine Schmerzgrenze, wo man WB für eine Webseite nicht mehr einsetzen sollte und macht es einen Unterschied, ob einzelne News davon auch inaktiv sind?

Ich plane eine alte Seite auf WB umzustellen, die derzeit rund 250 News enthält, wobei aber maximal 20 News aktuell sichtbar sind und der rest ist inaktiv geschaltet.

Würdet Ihr mir davon abraten es auf WB mit dem Modul NEWS umzustellen?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass WB bei rund 300 einzelnen Seiten in die Grätsche geht, aber über einzelne News unter einer Seite habe ich leider noch nichts gefunden.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Danke dafür im Voraus!
ruebenwurzel
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #1 on: February 06, 2009, 03:13:52 PM »

Hallo,

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass WB bei rund 300 einzelnen Seiten in die Grätsche geht, aber über einzelne News unter einer Seite habe ich leider noch nichts gefunden.

Es gibt Wb Installtionen mit mehreren tausend Seiten die absolut perfomant laufen. Das Problem ist nicht WB sondern der Server auf dem WB läuft.

Einziges Problem bei WB ist das backend. So wie es angelegt ist ist es nicht für mehrere hundert Seiten ausgelegt. Es wird dann einfach unübersichtlich und das laden des Seitenbaums im backend dauert halt ziemlich.

Aber grundsätzlich gibt es keinerlei Beschränkungen.

Matthias
engeldeluxe

« Reply #2 on: February 06, 2009, 11:04:25 PM »

Oh klasse, vielen Dank. Also ich habe ein großes Hosting Paket bei 1&1. Die Sache des Backends wär auch nicht das Problem, da meist eh immer nur die letzten 10 News angezeigt werden sollen und und dann ruhig irgendwo unten im Backend verschwinden können. Dann kann ich ja jetzt fleißig sein.  smiley
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #3 on: February 06, 2009, 11:26:26 PM »

Hallo.

Für dieses Vorhaben empfehle ich Dir, das Modul Topics unter die Lupe zu nehmen.

Das basiert zum Teil auf dem News-Modul, läuft aber unabhängig und wurde durch viele Features erweitert.

Du findest weitere Info hier:
www.websitebaker.at

MfG,
Christian Stefan

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #4 on: February 07, 2009, 10:46:23 AM »

Wenn es tatsächlich um "News" geht, also kleinere, aktuelle Meldungen ist das News-Modul besser als Topics. Die Stärke von Topics ist eher die Verwaltung und Vernetzung von längeren Artikeln, die nicht so schnell unaktuell werden. Also sowas wie Tutorials oder so.

Bei den News wirst du nicht so schnell an die Grenze stoßen. Und vielleicht macht ja mal wer nach dem Muster von Topics einen "News-Mover" von einer Seite zu ener anderen.

*weg*
engeldeluxe

« Reply #5 on: February 07, 2009, 11:32:55 AM »

also sagen wir mal, dass es im Monat so rund 20 "News" wären - maximal...
Das könnte Topics doch ohne Weiteres leisten, oder?
In 4 Jahren sind momentan 200 News  entstanden, die aber auch nicht alle ins neue CMS übertragen werden müssen. Ich denke, dass das noch überschaubar wäre für Topics, oder?

Der Ansatz des Verschiebens gefällt mir sehr. Ich werde Topics mal ausprobieren. Mich haben die "Gruppen" schon immer gestört an News und mit Topics könnte man ein Archiv recht praktisch verwalten, so dass die eigentliche Seite der "News" immer übersichtlich bleibt.
Kann man zu Topics auch den RSS-Feed anbieten?
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #6 on: February 07, 2009, 12:03:37 PM »

Kann man zu Topics auch den RSS-Feed anbieten?
rss.php ist im topics-verzeichnis, zb:
http://www.websitebaker.at/topics/rss.php

*weg*
Pages: [1]   Go Up
Print
Jump to: