Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 09:51:37 PM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149688 Posts in 21102 Topics by 7538 Members
Latest Member: ionline
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 39   Go Down
Print
Author Topic: Neues Modul in Entwicklung: Foldergallery  (Read 63584 times)
WebBird
Guest
« Reply #325 on: December 14, 2009, 10:48:39 AM »

Öhm, eigentlich steht das Wort "Seite" vor der Seitenaufzählung. Insofern sollte das möglich sein, ja. rolleyes Allerdings besteht natürlich nach wie vor der Bug, daß die Seiten nicht unbedingt die richtigen Bilder anzeigen... (siehe weiter oben.)
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #326 on: December 17, 2009, 03:57:33 PM »

vers: 0.8
paar seiten vorher ging es mal um ... order by  `order`

habe es jetzt mal versucht mit cat_order. das musste in einigen dateien geändert werden.
da es nicht zum erfolg führte bzw. die tabelle meistens immer noch mit fast einheitlichen zahlen gefüllt wurde, mal die frage wie wichtig die anführungszeichen sind bzw. was ist richtiger?
`cat_order` oder "cat_order"

dbs

ich geb auf  grin
situation: mehrere ordner in media. jeder hat mehrere unterordner mit vielen bildern.
die unterordner eines ordners wurden nun mal per hand in der DB bei cat_order durchnummeriert. nach synchronisieren haben plötzliche die unterordner der anderen ordner auch eine nummerierung. nochmal sync und die nummerierungen werden einheitlicher.
das einzige was klappt sind die hauptkategorien.

edit:
das durchnummerieren klappt jetzt größtenteils.
cat_order wird natürlich an verschiedenen stellen unterschiedlich eingetragen, mal mit ` mal mit ' und mal ohne alles. die tabellen niveau und has_child bleiben noch hinzukriegen...
« Last Edit: December 18, 2009, 11:17:40 AM by dbs » Logged

TN

« Reply #327 on: December 24, 2009, 12:24:33 PM »

Umlaute in den Beschreibungstexten:

enthalten die Beschreibungstexte Umlaute so werden sie GAR nicht abgespeichert. Besonders ärgerlich, wenn man viele Texte in einem Ordner gepflegt hat. Auch das nachträgliche Einfügen eines Umlautes löscht den Text.

FETTES LOB!
Genau das was ich suchte.
Insbesondere die Verwendung des Bild-Dateinamens in der URL ist sehr sehr positiv.
Wenn ich meine Bilder mit www.domain.de_schoe nes_Bild.jpg benenne sind sie dadurch auch voll in der Suchmaschine präsent. Das thumb davor ist auch eine gute Idee. Die Ornernamen sind auch Suchmaschinenreleva nt. Genial das alles.
WebBird
Guest
« Reply #328 on: December 28, 2009, 10:00:45 AM »

Das mit den Umlauten schau ich mir an.
BLOZZY

« Reply #329 on: January 06, 2010, 01:03:07 AM »

hi,

kann mir bitte jemand was zu dieser Fehlermeldung sagen:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /is/htdocs/wp1171012_B2GGEPCNS0/www/natthy/modules/foldergallery/scripts/backend.functions.php on line 27

sind es zu viele Bilder ?

grüße
janosch94

« Reply #330 on: January 06, 2010, 02:15:06 AM »

hi,

kann mir bitte jemand was zu dieser Fehlermeldung sagen:

Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /is/htdocs/wp1171012_B2GGEPCNS0/www/natthy/modules/foldergallery/scripts/backend.functions.php on line 27

sind es zu viele Bilder ?

grüße
Ja, es sind zu viele Bilder. Dein PHP-Skript läuft zu lange.
Das da am Anfang der backend.functions.p hp könnte helfen:
Code:
<?php ini_set('max_execution_time'300); ?>

mfg
jan

Wie kastriert man Windows-User? Man schneidet das Mauskabel durch. Grin
BLOZZY

« Reply #331 on: January 06, 2010, 10:23:41 PM »

hi,

ok hab ich gemacht jetzt kommt das :

Fatal error: Call to a member function fetchRow() on a non-object in /is/htdocs/wp1171012_B2GGEPCNS0/www/natthy/modules/foldergallery/scripts/backend.functions.php on line 260

danke
sangallo

« Reply #332 on: January 09, 2010, 05:02:23 PM »

Hallo,

tolles Modul, läuft lokal prima.
Ich benötige allerdings zu jedem Bild eine Downloadmöglichhkeit des Highs.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß & Danke,
sangallo

ecology

« Reply #333 on: January 15, 2010, 09:08:08 AM »

Hi Leute
Echt klasse das modul!
Irgendwie hat das mit dem Sortieren ned geklappt und ich musste für die Bilderansicht in den verschiedenen Kategorien (Backend) dies hinzufügen:
modify_cat.php
Orginal:
Code:
$sql = 'SELECT * FROM '.TABLE_PREFIX.'mod_foldergallery_files WHERE section_id='.$categorie['section_id'].' AND parent="'.$parent.'";';
Geändert auf:
Code:
$sql = 'SELECT * FROM '.TABLE_PREFIX.'mod_foldergallery_files WHERE section_id='.$categorie['section_id'].' AND parent="'.$parent.'" ORDER BY id;';

so werden die Bilder im Backend sortiert ausgegeben.

Nun hab ich aber noch das Problem im Frontend... -> view.php
da werden die Bilder noch ?willkürlich? ausgegeben und nicht nach dateiname -> id !

Was müsste ich in der view.php ändern damit dies geschieht... In der Datenbank sind die Bilder nach Dateiname (id) sortiert... also müsste das auch im frontend gehn...

//EDIT:
Hat sich erledigt:
view.php
Orginal:
Code:
$sql = 'SELECT * FROM '.TABLE_PREFIX.'mod_foldergallery_files WHERE section_id='.$section_id.' AND parent="'.$aktuelleKat.'";';
Geändert zu:
Code:
$sql = 'SELECT * FROM '.TABLE_PREFIX.'mod_foldergallery_files WHERE section_id='.$section_id.' AND parent="'.$aktuelleKat.'" ORDER BY id;';

Echt klasse wink
« Last Edit: January 15, 2010, 10:00:40 AM by ecology » Logged

echo "hello world" ;-?
-------------------------------
WebBird
Guest
« Reply #334 on: January 28, 2010, 01:44:31 PM »

Hier eine neue Version.

* Fix: Das Paging sollte jetzt die richtigen Bilder anzeigen
* Fix: Beim Paging stand manchmal das Wort "Seite" nicht in einer Zeile mit den Seitenlinks
* Fix: CSS etwas aufgehübscht - grauer Rahmen um die Bilder, Beschriftung überlagert nicht mehr das Bild etc.
* Neu: In Unterkategorien wird ein "Breadcrumb" angezeigt (Links zu allen übergeordneten Kategorien)
* Neu: Lightbox im Backend auswählbar

Wichtiger Hinweis zu den Lightbox-Modulen!

Diese werden jetzt im Unterverzeichnis scripts/<Name> erwartet. Mitgeliefert wird aber nur Shutter. Wer etwa NyroModal oder Highslide in irgendeinem anderen Verzeichnis installiert hat, muß die include_highslide.h tt bzw. include_nyromodal.h tt entsprechend anpassen. (Pfade)

Bei der Auswahl der Lightbox wird (absichtlich) nicht geprüft, ob diese installiert ist. Das ist schlichtweg nicht möglich, weil sie ja "irgendwo" liegen kann.

Edit: Leider kann ich die FG-Seite auf AMASP nicht aktualisieren. Ich hoffe, Jürg macht das gelegentlich. Oder wer auch immer. Wink
« Last Edit: January 28, 2010, 05:46:19 PM by WebBird » Logged
BLOZZY

« Reply #335 on: January 29, 2010, 03:38:35 PM »

grin

SUPER 0.9 funzt sehr geil ! DANKE
Hans

« Reply #336 on: January 29, 2010, 06:13:10 PM »

Thank you!!!
Hans

Hans - Nijmegen - The Netherlands
WebBird
Guest
« Reply #337 on: January 31, 2010, 03:18:47 PM »

cheesy Thanks.
DJKat

« Reply #338 on: February 02, 2010, 12:25:31 PM »

Richtig klasse! Sowas hab ich schon lange gesucht und jetzt endlich gefunden.  grin
Tolle Arbeit!

Nur eine Kleinigkeit hab ich da noch...
Wie/wo kann ich die Ordnernamen über die jeweiligen Thumbs setzen?

LG Dany
WebBird
Guest
« Reply #339 on: February 02, 2010, 01:49:38 PM »

Hum? Wo gez? huh
TN

« Reply #340 on: February 04, 2010, 07:23:29 AM »

grin

SUPER 0.9 funzt sehr geil ! DANKE
Kann mal bitte jemand den Link posten? unter
http://www.websitebakers.com/pages/modules/image-galleries/foldergallery.php
gibt es immer noch 0.8
AR1306

« Reply #341 on: February 04, 2010, 08:30:27 AM »

Hi TN,

schau doch einfach mal in Replay #336 (6 Einträge zurück) - ist dort ein "Anhängsel" zum Beitrag. Der ist natürlich auch erst sichtbar, wenn Du angemeldet bist ... und die Erklärung bezüglich AMASP gibt es dort auch gratis  grin

Andreas
TN

« Reply #342 on: February 04, 2010, 09:13:09 AM »

schau doch einfach mal in Replay #336 (6 Einträge zurück) - ist dort ein "Anhängsel" zum Beitrag. Der ist natürlich auch erst sichtbar, wenn Du angemeldet bist ...
Hat das irgendeinen 'tieferen' Sinn solche neuen GEHEIM-Module? Warum wird nicht gleich der Link öffentlich gemacht? Was gibt es zu verheimlichen?
Um zu checken ob es in diesem Thread etwas neues gibt melde ich mich bestimmt nicht erst an.
Für mich ist das von Nachteil, wenn zufällige User des Moduls sich erst einen Account im Forum anlegen müssen für einen einzigen Download. Dieser Account wird dann anschließend nicht mehr benutzt.
Beim nächsten Bedarf wird einfach ein neuer angelegt, da man sich das PW sowieso nicht gemerkt hat.
O.K. dann hat das Forum halt sehr viel User.
mr-fan

« Reply #343 on: February 04, 2010, 09:51:17 AM »

....hallo....andrea s hat dir alles geschrieben was in _diesem_ fall leider sachlage ist!
(falls Jürg zur Zeit keine Zeit dafür hat liegt das mit sicherheit an seinem Studium - Prüfungszeit - und das geht natürlich vor jedem hobby...)

hier nochmal auszüge wink

#336:

Hier eine neue Version.

Edit: Leider kann ich die FG-Seite auf AMASP nicht aktualisieren. Ich hoffe, Jürg macht das gelegentlich. Oder wer auch immer. Wink

[offtopic]
außerdem ist ein forumsaccount nicht nur für die anhänge wichtig - sonst gäbe es hier nicht Durchschnittl. 60 Beiträge und knapp 10 neue Themen pro Tag....und _die_ gallery die du nutzt würde auch nur auf der seite des pogrammierers laufen und stünde nicht allen freundlicherweise kostenlos zur verfügung  wink
[/offtopic]

mfg martin

erpe

« Reply #344 on: February 04, 2010, 10:11:12 AM »

erledigt  wink

Gruss

erpe

Harry P.

« Reply #345 on: February 06, 2010, 06:34:04 PM »

Foldergallery 0.9 & WB 2.8.0:  Bei mir werden die unter "Bildbeschrieb" eingegebenen Texte nicht abgespeichert, sofern sie Umlaute enthalten.  huh
engeldeluxe

« Reply #346 on: February 07, 2010, 03:43:26 PM »

Ich verstehe die Erklärung nicht unter http://www.websitebakers.com/pages/modules/image-galleries/foldergallery/installation-and-first-steps-with-this-module.php

Was mache ich nach der Installation und dem Anlegen der Seite mit dem Modul? Welche Allgemeinen Einstellungen sind gemeint? Wenn ich über Seiten die neue Seite "Galerie2" öffne, dann erscheint kein Inhalt. Gehe ich auf "Einstellungen ändern", dann habe ich dort auch nur die üblichen Abfragen. Wie kann ich den Ordner zuweisen in dem ich meine Bilder ablege?
dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #347 on: February 07, 2010, 04:02:18 PM »

die üblichen Abfragen führen dich zum Ergebnis. smiley
also allgemeine einstellungen und dort deinen ordner, in dem deine bilder liegen, auswählen.
eigentlich recht intuitiv die sache.

dbs

dbs
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #348 on: February 07, 2010, 04:06:15 PM »

@harry p: umlaute stehen auf dem zettel so wie weiter oben schon mal angemerkt von webbird.
noch geht es jedenfalls nicht.

engeldeluxe

« Reply #349 on: February 07, 2010, 04:12:20 PM »

Aber welche Allgemeinen Einstellungen denn? Wo?
WEnn ich die Seite öffne zum bearbeiten erscheint bei mir nichts. Vielleicht das das ja eine fehlerhaft bei mir.
Aber die DB kann php 5 und ich nehme WB 2.8
Pages: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 39   Go Up
Print
Jump to: