Home
Download
Add-ons
Help
Forum
Organisation
Project
Welcome,
Guest
. Please
login
or
register
.
Did you miss your
activation email?
May 25, 2012, 05:38:45 AM
1 Hour
1 Day
1 Week
1 Month
Forever
Login with username, password and session length
Search:
Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read
here
or on our
new website
.
155476
Posts in
21708
Topics by
7734
Members
Latest Member:
rofroodoOvego
WebsiteBaker Community Forum
Deutsch (German)
Module & Snippets
(Moderator:
badknight
)
"Topics" Beta erschienen
Pages:
1
...
7
8
[
9
]
10
11
...
13
Go Down
Author
Topic: "Topics" Beta erschienen (Read 24835 times)
peterherman
Re: "Topics" Beta erschienen
«
Reply #200 on:
December 19, 2010, 09:12:48 PM »
Nabend zusammen,
ich möchte gerne dem Bild auf der Topics Themen Seite automatisch einen "alt" Text verpassen.
Auf der Übersichts Seite funktioniert das prima, weil das Bild einen Link zum Beitrag beinhaltet, auf der Themen Seite aber nicht.
In den Optionen habe ich nur die Möglichkeit den Platzhalter "{PICTURE}" zu setzen. Dieser beinhaltet zwar ein img Tag, enthält aber keinen "alt " Text.
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle ich Topics editieren muß, um beispielsweise den Seiten-Titel oder die Überschrift oder ein "Xtra" Feld als "alt" Text auszugeben.
Danke
«
Last Edit: December 19, 2010, 09:22:32 PM by peterherman
»
chio
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #201 on:
December 20, 2010, 08:22:34 AM »
Es wird das Feld "Short Description" verwendet.
*weg*
peterherman
«
Reply #202 on:
December 20, 2010, 12:45:42 PM »
OK, Danke !
mjm4842
«
Reply #203 on:
December 29, 2010, 06:50:54 PM »
Version 0.61 of Topics Module
Attached is a new version of the Topics Module. It is based on the most recent official RC release v0.6 publicly available. It fixes several issues including RSS, English Translations, and display issues.
You need to be logged into the forum in order to see the attachment.
(Note: Sorry, I don't speak German)
What's New
CHANGE #1 : Fixed RSS Feed
A) Re-Enabled auto-detection of default section_id.
This eliminates the "no section_id defined" in most cases where there is only one Topics section on a website. s_id and section_id override still available if you have more than one topics section on your site. For a typical non-techy site owner, having to figure out the section_id syntax can be a real issue.
To access the RSS page, use the following syntax:
http://www.yoursite.com/modules/topics/rss.php
Note that if you have more than one Topics type section on your site, you will need to add the section ID to the URL as follows:
http://www.yoursite.com/modules/topics/rss.php?s_id=XX
- OR -
http://www.yoursite.com/modules/topics/rss.php?section_id=XX
(replace xx with the section ID number as seen in the admin side of your main Topics page)
B) The RSS listing is no longer always empty. There was a syntax error in one of the $result->fetchRow($result). This is now $result->fetchRow().
CHANGE #2 : English Translations
Completed the English translations in the preset-en folder, Help file and a few other locations.
CHANGE #3 : Removed the giant letter "T"s which appeared on the Modify Page.
CHANGE #4 : Added Comments
Added comment to module_settings.php regarding the $use_pictures variable. This setting enables you to disable the use of pictures in the blog post headers.
$use_pictures = 1; // 0: disable pictures, 1: enable pictures - Don't forget to also modify the settings if you set this to 0 otherwise the placeholders for the images will still appear on your site in some browsers (like IE).
Summary of files which were modified
backend.css
info.php
module_settings.php
rss.php
defaults/add_settings.default.php
defaults/module_settings.default.php
languages/help-EN.php
presets-en/wb_at.js
presets-en/eventkalendar.js
presets-en/eventkalendar-archive.js
IMPORTANT NOTE: If you are upgrading or are using this on a non-English site, be sure to verify the text for language leakage. Several settings do not get overwritten when doing an upgrade.
With best regards,
Michael Milette
«
Last Edit: December 29, 2010, 06:55:41 PM by mjm4842
»
Frustrated? Spending too much time developing when all you really want is a working website? Contact me directly if I can be of services to you.
chio
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #204 on:
December 31, 2010, 06:33:26 PM »
Hmm . there is a little problem with your contribution:
Topics 0.7 will be released the next days. I'll gonna check out what changes you made (yo, the RSS was never on top of the ToDo-List...)
Topics is (at the moment) a mostly german module, as you see my english is not the best. I would be glad if you would have care about the english help and some more improvements after Topics 0.7 is released.
*weg*
premagraphic
Display the title of the topic in header <title> tag
«
Reply #205 on:
January 21, 2011, 09:48:52 PM »
Hello,
You can display the title of the topic in header <title> tag, to increase indexing in search engines?
thanks
Orazio Foti
Web & Multimedia Designer
NorHei
Forum administrator
«
Reply #206 on:
January 22, 2011, 09:40:33 AM »
Use simple pagehead snipit , it displays full header in topics, news and a few others.
http://websitebaker.at/wb/module.html
MAybe its somewhere on AMASP too.
It is easier to change the specification to fit the program than vice versa.
NorHei
Forum administrator
«
Reply #207 on:
February 26, 2011, 07:21:13 PM »
Hmm, schaue mir grade die neue Topics an, aber irgendwie vermisse ich den Editor für die frontend.css .
Persönlich stört es mich nicht die frontend.css manuell anzupassen, aber es interessiert mich doch wo der hin ist. Vermutlich bin ich grade wieder schneeblind.
chio
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #208 on:
February 27, 2011, 08:42:37 AM »
Hmm - ja. Der CSS-bearbeiten-Schalter ist auskommentiert... Der passte nirgends hin, dann hab ich "vertagt" - und vergessen. Sorry. Kommt wieder.
*weg*
NorHei
Forum administrator
«
Reply #209 on:
February 27, 2011, 02:14:00 PM »
Ist nicht schlimm, wollte nur wissen wo er hinn ist ich packe solche Anpassungen sowieso lieber ins Template.
Wollte zum Test schnell ne Änderung machen und konnte den nicht finden.
Scheint ja sonst keiner vermisst zu haben.
Wo viel eher Bedarf nach währe , währe ein wenig Info in der Hilfe was die einzelnen Optionen genau bewirken.
Also wie sich zum Beispiel die Datums und Sortier Einstellungen aufeinander auswirken.
NorHei
Forum administrator
«
Reply #210 on:
March 02, 2011, 10:10:05 PM »
Ok, noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich weiß nicht ob das im Sinne des Erfinders ist, aber wenn ich die Sortierung auf "eventkalender" Stelle, dann verschwinden alle abgelaufenen Events aus dem Admin Menue. Wenn ich die Sortierung umstelle , sind sie wieder da. Das die Events im Frontend verschwinden ist ja klar, aber im Backend ?
Wenn die Sortierung auf Position steht währe es cool wenn neue Eintrage immer an oberster Stelle eingefügt würden, egal ob Sortierung ascending oder descending ist. Damit könnte man dann zusätzliche Elemente am Anfang oder am Ende einfügen . Das erleichtert etwas die Sortierung , da es ja kein Drag and Drop gibt.
Drag and Drop wär natürlich noch besser oder ein Feld zum verschieben an Position xy.
NorHei
Forum administrator
«
Reply #211 on:
March 03, 2011, 04:58:18 PM »
Noch mehr Kleinigkeiten
Wenn ich versuche .png Bilder hochzuladen, bekomme ich die upload2.php Datei zum Download angeboten.
.jpg und Gif machen keine Probleme.
Des Weiteren bekomme ich ein :
Code:
Deprecated: Function ereg() is deprecated in /web/www.tsc-imperial.de/incoming/tsttsc/modules/topics/picupload/modify_topic.pictures.php on line 51
Bei der Bild Auswahl.
WEnn ich ein Enddatum für einen Artikel speichere , wird die Uhrzeit nicht gespeichert
Und zu guter Letzt währe es toll wenn "Speichern und Duplizieren" auch funktionieren würde wenn kein langer Text vorhanden ist.
«
Last Edit: March 03, 2011, 06:32:59 PM by NorHei
»
chio
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #212 on:
March 04, 2011, 11:44:13 AM »
Danke dass du dir das angeschaut hat - und danke für die Hinweise!
Wegen den png-upload - hast du da einen Tipp für mich?
Die restlichen Sachen schaue ich mir an, sobald ich wieder klarer sehe und ein Stück Zeit habe, das länger als 15 Minuten ist. Ist ja zum Glück kein wirklich schlimmer Bug dabei.
Das mit der Zeit: Da ist irgendein Murks mit der Zeitzone (Sht... das hat alles schon mal super funktioniert)
Eventkalender: Man sollte Topics hier nur in Verbindung mit dem Archiv nutzen. Aber: Ein kleiner Schalter zum anzeigen der abgelaufenen Termine wäre nicht schlecht, stimmt.
*weg*
NorHei
Forum administrator
«
Reply #213 on:
March 04, 2011, 12:26:37 PM »
Wegen dem Png upload kann ich mal draufschauen, das mit dem ereg() allerdings kenne ich das mit der Zeitknappheit . Ich kann auch auf das Problem mit dem ereg() das bald in PHP wegfällt schauen. (Regex ist ein Steckenpferd von mir.)
Was den Eventkalender betrifft sind die Einträge doch sowieso weg wenn man ein Archiv benutzt(Werden ins Archiv verschoben, denke ich.) , also kann man doch einfach die Sonderbehandlung im Adminbereich rausnehmen. Wenn dann jemand kein Archiv möchte ,weil die gleichen Termine jedes Jahr wiederverwendet werden funktioniert es dann auch. (Also keine Schalter , einfach Sonderbehandlung weglassen.)
Das mit der Zeitzone könnte sein, klingt aber unwahrscheinlich. Ich hatte bei jeden Eintrag das Endddatum/Zeit auf 23:59 gestellt und bekam dann überall immer noch unterschiedliche Zeiten , die sich auch nicht ändern liessen, bzw änderten sich die in Abhängigkeit der Uhrzeit des Abspeicherns (Bei Zeigesteuerter Anzeige, die ich als Alternative für Eventkalender genutzt habe, da ich die Alteinträge brauchte.) Wohlgemerkt das Enddatum wird gespeichert, nur die Uhrzeit nicht.
chio
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #214 on:
March 04, 2011, 04:38:49 PM »
Das scheinen 2 verschiedene Probleme mit der Zeit zu sein.
1) Mit der Zeitzone: Mit jedem Mal speichern wird die Zeit um die Zeitzone versetzt.
Hier werde ich kurzen Prozess machen und die Änderungen bez. date() wieder zurückbauen. Strict-Meldung hin oder her; solange es da von WB aus keine vernünftige Lösung gibt und jedes Modul sein eigenes Dingchen frickeln muss ist mir das egal.
2) Dass die Minuten nicht gespeichert werden, scheint ganz andere Gründe zu haben - welche WB Version verwendest du?
Topics selbst ändert keine timestamps "minutenweise". Das hat möglicherweise mit dem gmdate() zu tun.
*weg*
NorHei
Forum administrator
«
Reply #215 on:
March 04, 2011, 10:56:01 PM »
2.8.2 svn
Leider kommen die Depreaced Meldungen auch wenn ich in WB die errors auf none stelle , weil die Generell beim Server aktiviert sind.
Ist aber ein Kinderspiel das zu ändern.
in topics/picupload/modify_topic.pictures.php
Zeile 48 in
Code:
$listextensions = "/(.gif|.GIF|.jpg|.JPG|.png|.PNG|.jpeg|.JPEG)$/";
ändern und Zeile 51 in
Code:
if (preg_match($listextensions,$file)) {
das wars schon.
NorHei
Forum administrator
«
Reply #216 on:
March 05, 2011, 01:08:00 PM »
Ui, noch was gefunden .
"Get from" und "Presets" haben keinen absende Button und dass Javascript tut es auch nicht.
dbs
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #217 on:
March 17, 2011, 06:55:26 PM »
Hi, es gibt Topics 0.71 ?
Was hat sich geändert?
«
Last Edit: March 17, 2011, 07:48:50 PM by dbs
»
Boudi
Addon Team
«
Reply #218 on:
March 22, 2011, 03:11:51 PM »
After working for the 1st time with this TOPICS mod for several hours I uninstalled it again. It didn't do the job like I had in mind.
- when posting a topic, after that when you change the presets a few times, it impossible to hit the back button and get actually back to the main page. You keep stucked in the read more inviroment in the front-end section.
- Impossible to change all the langauage parts into your own language. You keep stucked in several language enviroments.
- At this point it seems not possible to css the comment fields. (edit: put a custom link to the css file in the comment_page.php)
- Not possible to custom edit the send comment button. (edit: customized it in the comment_page.php)
So, this points came up first after working with it for several hours.
Boudi
PS: DUTCH language attached
«
Last Edit: March 23, 2011, 02:01:51 PM by Boudi
»
...:: Bake the Unbakable ::...
ebussinetz
«
Reply #219 on:
March 23, 2011, 03:59:42 PM »
Hallo,
ist es irgendwie möglich, die ganze Kommentarabteilung über die Links (see also, ...) zu setzen, also direkt unter den Langtext?
Danke + Gruß
Wolfgang
chio
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #220 on:
March 23, 2011, 05:29:10 PM »
Das geht über den Platzhalter [COMMENTFRAME]
(gibt auch: [ALLCOMMENTSLIST] )
Damit kannst du beides frei platzieren.
Da gibt es aber einen kleinen Fallstrick: Das Kommentar-Formular ist ein iFrame, der nach unten je nach Browser oft mehr Platz braucht als nötig. Du hast also eventuell ein Riesen-Loch darunter.
@Boudi: Thanks for the Translation. I will add it in the next release.
And maybe have a look at comment_frame.css?
*weg*
ebussinetz
«
Reply #221 on:
March 23, 2011, 06:06:17 PM »
Herzlichen Dank für den Tip. Aber der Grund leuchtet mir ein, warum, das Ganze darunter ist. Dann werde ich es doch lieber so lassen.
Gruß
Wolfgang
Boudi
Addon Team
«
Reply #222 on:
March 25, 2011, 02:53:32 PM »
@ Chio
Np
Did take a look in the comment_frame but changes weren't visible for some reason :S
Therefore I went to the less neat solution, put the css link directly in the comment_page.php
...:: Bake the Unbakable ::...
YoJoe
«
Reply #223 on:
May 22, 2011, 02:12:15 PM »
How can I get rid of .php extension for topics?
I used similar solution to this one
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,17180.msg113377.html#msg113377
and deleted PAGE_EXTENSION from view.list.php
link to topics doesn't have .php ext, but it still leads to page with .php ext, thus I get 404.
I'm messing with rewrite rules, but I can't find out the right condition, to rewrite pages stored in /articles dir (not in /pages/topics).
Does anyone has a hint to solve this problem ?
edit:
seems that meta-keywords aren't being saved with UTF8 encoding , thus I get ��� chars after I save a topic.Resaving some of the plugin's script files with utf8 encoding didn't do the job.
Any ideas ? mysql dbase is utf8, tables collation utf8_general_ci. WB is working fine, and this problem occurs only with topics plugin -> meta keywords input.
Can I disable somehow this feature completely with 1 simple step (both on frontend and backed) ?
edit2:
ok just noticed that strtolower messes up UTF8 encoding in dbase, so I had to get rid of this func in save_topic.php in line 72 (if anyone cares of course ; )
edit3:
The solution costed me lotsa nerves to get rid of .php at the end of topics files
solution:
modules/topics/view.list.php -> line 72 delete:
.PAGE_EXTENSION
at the end of line
create .htaccess file in topics directory, and use below rerwite rules
Code:
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^([^\.]+)$ $1.php [NC,L]
Unfortunately for me I haven't found out how to rewrite rules in root/.htaccess file, but finally it works now.
have fun
«
Last Edit: May 22, 2011, 10:09:45 PM by Joduai
»
WuJitsu
-
in web I trust
dbs
WebsiteBaker Org e.V.
«
Reply #224 on:
June 07, 2011, 10:41:58 PM »
Hallo
Wie stelle ich denn am besten neue Topics automatisch auf "Öffentlich" statt "Angemeldet"? (bei Topics 0.6)
Hintegrund ist, das ich dem User den ganzen Bereich ausgeblendet habe, soll so wenig wie möglich zum Einstellen zu sehen sein. Nun ist es so, dass ich unter den Topics im Backend bei "public" immer nur eine kleinere Zahl als die tatsächliche Anzahl Topics sehe. Dadurch greift sich der RSS-FEED auch viel zu wenige. Das wird wohl mit dem "Öffentlich zusammen hängen?"
Gruß
dbs
«
Last Edit: June 07, 2011, 11:00:41 PM by dbs
»
Pages:
1
...
7
8
[
9
]
10
11
...
13
Go Up
Jump to:
Please select a destination:
-----------------------------
General
=> General Announcements
=> Security Announcements
=> Documentation
=> WebsiteBaker Website Showcase
=> Guest Area & Off-Topic
English
=> WebsiteBaker 2.9
===> Announcements
===> Help/Support
=====> Modules / Extensions
===> Suggestions
===> Software bugs
=> Help & Support
=> Modules
=> Droplets (PHP code for use with Droplet module) & Snippets (raw PHP code)
=> jQuery
=> Templates, Menus & Design
=> WebsiteBaker Language Files
=> WebsiteBaker 2.x discussion
=> WebsiteBaker 3
=> Archive (posts up to 2007)
Deutsch (German)
=> Ankündigungen
=> WebsiteBaker 2.9
===> Ankündigungen