Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?
February 12, 2012, 06:07:24 AM

Login with username, password and session length
Search:     Advanced search
Interested in joining the WebsiteBaker team?
For more Information read here or on our new website.
149621 Posts in 21098 Topics by 7537 Members
Latest Member: lotte2
* Home Help Search Login Register
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 12   Go Down
Print
Author Topic: "Topics" Beta erschienen  (Read 22831 times)
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #50 on: March 03, 2009, 03:09:41 PM »

Das mit dem 2. Block ist ganz einfach.

Unterhalb von page_content(2);
füge im Template ein:            
if (defined("TOPIC_BLOCK2")) {echo TOPIC_BLOCK2;} 

Voraussetzung:  page_content(1); war vorher irgendwo und Topics ist dem Block 1 zugeordnet.

*weg*
Martinmallorca

« Reply #51 on: March 04, 2009, 04:16:16 AM »

Moin zusammen,

manchmal trinkt auch ein blindes Huhn 'nen Korn  grin

Hab ich es doch gerade fertig gebracht, Topics mit der Fancy Box zu kombinieren!

Will sagen, wenn man in der Topics-Liste auf "Mehr... klickt, geht ein Fenster á la Lightbox auf, und der Hauptext vom Topic steht da drin. Kann hier gebührend bestaunt werden: www.k-9hundeschule.com

Aber ich gebe gerne zu das das Ganze nicht auf meinem Mist gewachsen ist sondern auf der Idee und Arbeit von Vyni beruht, vor dem ich hier in aller Öffentlichkeit und von tiefstem Herzen die Kappe lüfte (auch wenn er es nicht mehr sehen kann...)

Vyni hat es nämlich schon vor einiger Zeit für das News-Modul von WB auf die Beine gestellt. Ich habe lediglich die Vorgaben von ihm auf Topics angepasst (ok, mit einigem Trial und Error).

Und so gehts: Schaut euch mal die Seite von Vyni an (http://edv.spoka.at/pages/news.php), und lest euch den Punkt "Fancy-Box combined with NEWS-MODULE" durch. Weiter Infos zu Fancy-Box findet man hier:

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,11159.msg67175.html#msg67175

Achtung, neueste Version ist 0.3b, und man braucht auch noch die include.php von Vyni. Am Besten den Topic dort ganz durchackern.

Ausserdem braucht man anytopics, bekommt man bekannterweise hier:

http://websitebaker.at/wb/module/topics.html

So, nu aba zu meinen Änderungen, damit das auch mit Topics fungsioniert:

Wie Vyni auf seiner Seuite schreibt, soll man in der include.php des Moduls zwei <a href's eine class="\page_fb\ zuordnen. Das habe ich auch in der include von anytopics getan, nur das der zu ändernde Code dort so aussieht:

Code:
//make output line
                    $topic_link = WB_URL.TOPICS_VIRTUAL_DIRECTORY.$topicdata['link'].PAGE_EXTENSION;
                    $the_line = "<div><h4>".$data['name']."</h4>\n<p>".$the_comment."</p>\n";
                    $the_line .= '<a href="'.$topic_link.'">'.$readmore_text.'</a>';

Hier habe ich die class eingefügt, das sah dann so aus:

Code:
//make output line
                    $topic_link = WB_URL.TOPICS_VIRTUAL_DIRECTORY.$topicdata['link'].PAGE_EXTENSION;
                    $the_line = "<div><h4>".$data['name']."</h4>\n<p>".$the_comment."</p>\n";
                    $the_line .= '<a class="page_fb" href="'.$topic_link.'">'.$readmore_text.'</a>';

Der Trick ist, das man die beiden \ vor und hinter "page_fb" weglässt!

Danach hält man sich wieder an die Anleitung von Vyni und setzt die beiden Codesections auf die Seite wo man die anytopics plazieren will. Natürlich muss auch die versteckte Topics-Seite angelegt werden. Der einzige Unterschied hier ist das man statt "display_news_items();" wie in Vynis Anleitung eben "display_topics" mit den entsprechenden Parametern angibt. Achtung, es müssen alle oder kein Parameter angegeben werden (siehe Readme.txt im Modul anytopics)

Das wars eigentlich schon, bleibt nur zu sagen: Vielen Dank an chio für diese beiden fantastischen Module, und (wenn auch zu spät) vielen Dank an Vyni.

Gruss vom Eiland

Martin
albatros

« Reply #52 on: March 14, 2009, 02:33:58 PM »

Hallo Chio,

wenn ich das richtig sehe, gehen ja bisher alle Benachrichtigungen über Kommentare zwangsläufig an die E-Mail-Adresse des Administrators. Ein nettes Feature für die Zukunft wäre aus meiner Sichtalso noch, eine Adresse entweder aus allen registrierten Adressen auswählen zu können (besser die Auswahl eines eingetragenen Users, falls der mal seine Adresse später ändert) oder einfach das manuelle Eintragen einer Adresse in den Optionen des Moduls.

Vielen Dank und viele Grüße

Uwe

und sag nicht gleich: "Oh nein, DER schon wieder!"  grin

chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #53 on: March 14, 2009, 02:38:13 PM »

Ich habe solche Feinheiten nicht im Kopf...
aber ich glaube: Die eMail geht an den, der das Topic das letzte mal bearbeitet (=gespeichert) hat.

*weg*
albatros

« Reply #54 on: March 14, 2009, 03:24:42 PM »

Hallo Chio,

vielen Dank für die superschnelle Antwort!
Ich habe das mal nachgespielt und es stimmt genau so. Vielleicht nimmst Du den Hinweis trotzdem in die Anleitung und/oder Hilfe auf. Und wenn es nur für DAUs ist. grin

Noch etwas anderes ist mir aufgefallen. Bei der Sortierung kann ich ja in den Moduloptionen "nach Position" und "nach Datum (publ)" auswählen. Mit der ersten Einstellung ist für mich alles wie erwartet. Mit der zweiten nicht.

5 Topics mit unterschiedlichem (editierbarem) Datum. Ich gehe im FE in die Übersichtsseite auf das zweite (und zweitjüngste)Topic4 und Topic4 wird komplett angezeigt, aber auch bei "ältere Themen" aufgeführt. Allerdings passiert das nur, wenn ich abgemeldet bin.

Bin ich gleichzeitig angemeldet, wird das im FE richtig angezeigt, also Topic4 komplett und jeweils jüngere und ältere. Topic4 aber, wie es ja sein sollte, nicht noch einmal darunter gelistet

Jetzt sagst Du's ja doch wieder!  grin

Gruß

albatros
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #55 on: March 18, 2009, 06:34:47 PM »

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Sortierung funktioniert genau wie sie soll.

Übrigens sind die nächsten Updates angedacht:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,13268.0.html

*weg*
albatros

« Reply #56 on: March 18, 2009, 06:43:47 PM »

Hallo Chio,

danke erstmal für das Überprüfen! Merkwürdig ist das schon. Ich werde mir das auch nochmal bei einer brandneuen WB2Go-Installation ansehen. Dein verlinktes Posting habe ich natürlich schon gesehen.  grin

Gruß

Uwe
BlackTiger

« Reply #57 on: April 21, 2009, 09:05:51 PM »

Hallo Chio,

ich habe mir das Topics-Modul installiert und finde es ganz prima.

Bei meinen Tests habe ich ein paar Topics erstellt ohne irgendwas einzugeben und die hängen jetzt als leere Topics rum. Editieren kann ich sie natürlich, aber ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, sie zu löschen. Ist das ein Bug oder ein Feature - oder hab ich was übersehen?

Gruß
Michael
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #58 on: April 22, 2009, 08:08:48 AM »

Ja. Da gibt es einen Grund dafür:

Es hat mich oft geärgert, dass im News-Modul Artikel einfach "verworfen" werden, wenn man vergisst einen Titel einzugeben. Topics ist da kulanter, du kannst alles vergessen und nachträglich ändern.

Löschen kannst du ein Topic in der Detailansicht, ganz unten. Da man Topics in der Praxis kaum löschen wird, habe ich das Löschen  etwas versteckt gemacht, damit man es nicht unabsichtlich macht.

*weg*
BlackTiger

« Reply #59 on: April 22, 2009, 08:31:36 AM »

Ich hatte auch schon die Detailansicht der Topics nach einer Löschmöglichkeit durchsucht aber keine gefunden. Das hat folgenden Grund: Der Löschbutton erscheint erst, wenn im Langtext etwas eingegeben ist.

Ich schlage deshalb als Verbesserung vor, den Button auch ohne Langtext-Eingabe sichtbar zu machen. Denn es stimmt dass man Topics wahrscheinlich selten löscht - höchstens diejenigen die man wie ich "aus versehen" angelegt hat.

Ich finde es gut, dass vor der Löschaktion nochmal eine Abfrage kommt, fände es aber gut wenn diese noch etwas aussagekräftiger wäre. Momentan steht in dem Dialog nur "Sind Sie sicher?/Are you sure?". Besser fände ich z.B. "Möchten Sie das Topic wirklich löschen?/Do you really want to delete this Topic?".

Gruß
Michael
BlackTiger

« Reply #60 on: April 29, 2009, 04:43:53 PM »

Hallo,

ich habe jetzt auch das anytopics-Modul installiert und es tut prima seinen Dienst. Wenn ich nicht als Administrator angemeldet bin, erhalte ich allerdings noch folgende Warnung:

Code:
Notice: Undefined variable: makeeditlink in /var/www/wbtest/modules/anytopics/include.php on line 163

Abhilfe schafft z.B. eine Zeile 60 in include.php:

Code:
$makeeditlink = 0;

Gruß
Michael
albatros

« Reply #61 on: April 29, 2009, 06:40:43 PM »

Hallo Michael,

mein Aufruf für anytopics sieht so aus
Code:
<?php display_topics($showwhat=0$max_items 5$max_chars=980$max_chars_per=300$active_only=0$readmore_text='Lesen Sie weiter..'$latesttopicstitle='<h1>Willingen aktuell</h1>'$latestcommentstitle='<h3>Latest Comments:</h3>'); ?>
und bei mir tritt das geschilderte Problem nicht auf. Wenn ich Dir also irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen.

Gruß

Uwe
BlackTiger

« Reply #62 on: April 29, 2009, 06:49:38 PM »

Hallo Uwe,

dann hast du wahrscheinlich den Errorlevel nicht auf E_ALL gestellt.

Ein Problem ist das nicht für mich - ich hab ja die Lösung schon gepostet. Ich wollte nur drauf aufmerksam machen und zur Verbesserung des (sehr schönen!) Moduls beitragen. Smiley

Gruß
Michael
albatros

« Reply #63 on: April 29, 2009, 07:12:07 PM »

Hallo Michael,

das hatte ich tatsächlich falsch verstanden und dachte, die Warnung käme auch so. Allerdings kommt sie bei mir auch mit "PHP Fehlerberichte:E_all" nicht. Kannst Du Dir gern hier http://www.willingen-ferienhaus.de/ ansehen. Ich lass es mal ein halbes Stündchen so.

Gruß

Uwe

Edit: oder bin ich mal wieder mit Blindheit geschlagen?
« Last Edit: April 29, 2009, 07:14:36 PM by albatros » Logged
BlackTiger

« Reply #64 on: April 29, 2009, 07:25:02 PM »

Hallo Uwe,

blind bist du nicht - ich seh auch keine Warnmeldung bei deiner Seite. Wink

Es liegt wohl an unterschiedlichen PHP-Versionen. Schlimm ist es ja auch nicht, da die Meldung nur ein Hinweis ist.

Gruß
Michael
albatros

« Reply #65 on: April 29, 2009, 07:32:18 PM »

Bei mir ist das Version 5.2.6

Gruß

Uwe

chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #66 on: April 29, 2009, 07:54:31 PM »

Ja, den Fehler kenne ich (mittlerweile), aber er ist nicht weiter schlimm.
Er wird - neben ein paar anderen - in der nächsen Version behoben sein

*weg*
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #67 on: August 03, 2009, 01:06:12 PM »

Hallo Chio,

wie bringe ich anyTopics dazu, mir nur Topics einer bestimmten Topics-Seite auszugeben?

Gibts eine Parametereinstellun g?
Ich sehe nur die folgenden:
Code:
<?php 
                        display_topics
(

$showwhat 0

$max_items 5

$max_chars 800

$max_chars_per 70

$active_only=1

$readmore_text='<small>[weiter ...]<small>'

$latestcommentstitle='<h3>Latest Comments:</h3>',

$latesttopicstitle='<h4>Neuste Themen:</h4>' 

); 

?>

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
gemnb

« Reply #68 on: September 10, 2009, 02:43:03 PM »

Ja. Da gibt es einen Grund dafür:

Es hat mich oft geärgert, dass im News-Modul Artikel einfach "verworfen" werden, wenn man vergisst einen Titel einzugeben. Topics ist da kulanter, du kannst alles vergessen und nachträglich ändern.

Löschen kannst du ein Topic in der Detailansicht, ganz unten. Da man Topics in der Praxis kaum löschen wird, habe ich das Löschen  etwas versteckt gemacht, damit man es nicht unabsichtlich macht.

Hi Chio,
is it possible (easy) to alter the code, so that there'll be no new (empty) record when you leave the page without saving?

Regards,
Ton
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #69 on: September 11, 2009, 07:40:10 AM »

Yes, it would be possible, but I dont do it. It s no bug, its a feature!

*weg*
gemnb

« Reply #70 on: September 12, 2009, 07:31:28 PM »

Hi Chio,
I know it's no bug, but I don't experience it as a feature when I (accidentally) have about twenty empty articles and I can't turn off that "feature" or quick erase those empty articles.  sad

By the way, did you know that in WB 2.8 the topics pop-up calender has no CSS, because the wb-setup.php in the include/jscalendar directory has been altered?
Code:
<!--<style type="text/css">-->
<?php
// require_once(WB_PATH.'/include/jscalendar/calendar-system.css');
?>

<!--</style>  -->

In WB2.7 it was:
Code:
<style type="text/css">
<?php
require_once(WB_PATH.'/include/jscalendar/calendar-system.css');
?>

</style>

Regards,
Ton
Stefek
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #71 on: September 22, 2009, 04:03:29 PM »

Hallo Chio.

Gibt es irgendeine Chance [EDITLINK] auch in der Short-Schleife einzupflanzen?

Für diejenigen Beiträge, die kein Long haben...

Gruß,
Stefek

"In a time of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act."
- George Orwell, Nineteen eighty-four (1984)
snark
Guest
« Reply #72 on: September 29, 2009, 02:45:12 PM »

is it posible to have the {picture} displayed in the anytopics snip?

Boudi
Addon Team

« Reply #73 on: October 06, 2009, 09:36:14 AM »

Hi,

Just tested this mod for the first time and immediately ran into a problem. There's no "read more" button even when the extended story is filled out in the backend.

So I thought that may be it had to do with some configuration but that looked ok all to me. After that I decided to uninstall/reinstall/update the mod but still the same: no read more button in the front end.

I could not find any answer on this topic so my question is: Is this a known problem? Or I'm I missing something huge here??  huh

Greetz,

Boudi

...:: Bake the Unbakable ::...
chio
WebsiteBaker Org e.V.

« Reply #74 on: October 06, 2009, 09:46:52 AM »

Isnt the "read more" by default?
[READ_MORE] makes a full tag with the link.
{TITLE} also.

*weg*
Pages: 1 2 [3] 4 5 ... 12   Go Up
Print
Jump to: